KAMELOT bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Grün = Deine Frage
Rot = Damit haste deine Frage selbst beantwortet

Und exakt so war es auch 2008 in Wacken. Und Schuld der Band (oder zumindest deren Team) ist es wohl. Jede Band hat ihre eigenen Einstellungen.

Für Kamelot selbst:
Ganz nette Songs, aber live lächerlich... war von 08 sehr enttäuscht.

Hmmm, das hatte ich jetzt aber bisher auf allen Konzerten, auf denen ich weiter vorne stand, dass der Bass lauter ist, kein Wunder, wenn die Subwoofer meist direkt vorne irgendwo sind. Und der Kerl mit dem Mischpult sitzt ja meistens hinten afaik, also werden die auch den besten Sound für die Stelle dort haben.

Also bei mir ist es jedenfalls bisher immer so, dass ganz vorne (und ich war bisher bis auf einem Konzert immer ganz vorne xD) meistens die Tiefen dominanter als die Höhen waren, die Boxen mit den Höhen und Mitten stehen ja auch meistens an den Seiten der Bühnen. (Ihr wisst schon, was ich meine. xD)

Oder war der Sound echt überall so scheiße? Dass er vorne öfters mal nicht so prickelnd ist wie weiter hinten ist ja normal (nach meiner Erfahrung) - oder war der überall kacke? Da sind sich hier ja irgendwie nicht alle einig gerade. xD Hm, wo standest du?

Aber okay, bei einigen Bands in Wacken letztes Jahr war der Sound auch weiter vorne ganz gut, also irgendwo sind Kamelot bestimmt auch schuld, aber das weiß ich natürlich nicht, wie es wirklich war - ich war 2008 schließlich nicht da. xD


Hmmm, anscheinend sind sich hier irgendwie alle uneinig, ob der Sound nun gut war oder nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Hmmm, das hatte ich jetzt aber bisher auf allen Konzerten, auf denen ich weiter vorne stand, dass der Bass lauter ist, kein Wunder, wenn die Subwoofer meist direkt vorne irgendwo sind. Und der Kerl mit dem Mischpult sitzt ja meistens hinten afaik, also werden die auch den besten Sound für die Stelle dort haben.

Also bei mir ist es jedenfalls bisher immer so, dass ganz vorne (und ich war bisher bis auf einem Konzert immer ganz vorne xD) meistens die Tiefen dominanter als die Höhen waren, die Boxen mit den Höhen und Mitten stehen ja auch meistens an den Seiten der Bühnen. (Ihr wisst schon, was ich meine. xD)

Oder war der Sound echt überall so scheiße? Dass er vorne öfters mal nicht so prickelnd ist wie weiter hinten ist ja normal (nach meiner Erfahrung) - oder war der überall kacke? Da sind sich hier ja irgendwie nicht alle einig gerade. xD Hm, wo standest du?

Aber okay, bei einigen Bands in Wacken letztes Jahr war der Sound auch weiter vorne ganz gut, also irgendwo sind Kamelot bestimmt auch schuld, aber das weiß ich natürlich nicht, wie es wirklich war - ich war 2008 schließlich nicht da. xD



Hmmm, anscheinend sind sich hier irgendwie alle uneinig, ob der Sound nun gut war oder nicht. :D


Ich war ca dritte, vierte Reihe.
Es gibt aber auch genug Bands bei denen es egal ist wo du stehst, die haben trotzdem einen guten Sound. Das der Bass vorne lauterist ist klar, aber es kann nicht angehen, dass man dem Sänger die Texte von den Lippen lesen musst.
Vieleicht war der Sound auch angemessen und der Sänger kann einfach nicht kräftig genug singen :D:o
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hmmm, da fragt man sich manchmal, ob hier die anderen einfach nur übertreiben, extreme Soundfetischisten sind oder einfach nur einen weiteren Grund haben wollen, um Kamelot schlecht zu reden. Kp.

Vielleicht alles drei ;) Bei deren Sound war meiner Meinung nach wirklich nichts auszusetzen. Was meinste, gucken wir uns Kamelot zusammen an und/oder Edguy in der ersten Reihe ? ;)
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Ich war ca dritte, vierte Reihe.
Es gibt aber auch genug Bands bei denen es egal ist wo du stehst, die haben trotzdem einen guten Sound. Das der Bass vorne lauterist ist klar, aber es kann nicht angehen, dass man dem Sänger die Texte von den Lippen lesen musst.
Vieleicht war der Sound auch angemessen und der Sänger kann einfach nicht kräftig genug singen :D:o

Okay, das ist wirklich doof, das kenne ich selbst (auch bei Kamelot teils und andere Bands ebenso) ... von anderen, die weiter hinten standen, höre ich dann aber auch oft, dass man dort alles hören konnte. Also vorne zu stehen ist oftmals wirklich scheiße vom Sound her ... aber Musik alleine hören kann ich auch zuhause, ich will schließlich auch etwas sehen und das geht am besten von vorne (oder von irgendeiner Tribüne aus, aber irgendwie ist das für mich auch nicht so das Wahre. :D) Solange der Sound nicht totale Scheiße ist, kann ich damit leben. :D

Vielleicht alles drei ;) Bei deren Sound war meiner Meinung nach wirklich nichts auszusetzen. Was meinste, gucken wir uns Kamelot zusammen an und/oder Edguy in der ersten Reihe ? ;)

Hoffen wir einfach, dass der Sound 2010 geil ist. :D
Und klar, ich bin dafür, dass wir das machen. Ich muss nur hoffen, dass vorher nicht Bands auf anderen Bühnen spielen, die ich umbedingt sehen will, sonst wird aus Reihe 1 nichts. :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hoffen wir einfach, dass der Sound 2010 geil ist. :D
Und klar, ich bin dafür, dass wir das machen. Ich muss nur hoffen, dass vorher nicht Bands auf anderen Bühnen spielen, die ich umbedingt sehen will, sonst wird aus Reihe 1 nichts. :D

Bei Kamelot ist mir erste Reihe egal (Ist mir eigentlich überall egal, außer bei Edguy :p). Dann schauen wir uns die mal zusammen an ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Der Song mit Shagrath ist ganz brauchbar ... Rest langweilig ...
Habe die als Vorband für Maiden mal gesehen ;)