Jemand nen Tip für mich ? Jobsuche/ Arichtekturbüro...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Doe Welt ist doch mehr als nur ungerecht - letzte Woche Montag verlier ich meinen Callcenter Job bei der D+S in Münster - die haben personal reduzieren müssen - und erstmal alle 16 Stunden kräfte gekündigt... ja toll...

an sich wollte ich mir eh was in die Richtung in der ich studiere (Architektur) suchen, so weit so gut - da hatte ich heute nen Bewerbungsgespräch in nem recht großen Büro in Lüdinghausen - um's kurz zu machen - ca. 4 Stunden durch die weltgeschichte gurken für nichts... die meinten das mir der parxisbezug fehlt (ach - ich hab das noch nie gemacht - aber ich studiere das..) und ich so wie es im moment ist wohl in dem sektor keinen Job bekommen werd... und haben mich auch scheinbar nichtmal ansatzweise für voll genommen... es ist doch zum mäuse melken...

jetzt hab ich folgendes Problem - ich brauch zum 1.12. nen job - habe schon einige bewerbungsgespräche gehabt aber bisher nur absagen bekommen (econtel, b.o.w. innenausbau, p.e.p. architekten, und bei diesen ätzenden nadann anzeigen von zeitarbeitsfirmen wo ich eh nicht hinwill) - montag hab ich nen vorstellungsgespräch bei der buw - das wäre das selbe was ich bei der d+s gemacht hab nur nicht für premiere sondern für vodafone.. toll.

in anbetracht darauf das ich mein studium wohl ende nächsten semesters abschließe würde ich aber echt gern was ich die richtung machen...

hat da jemand von euch ne idee - ne bekannten im architekturbüro oder so? irgendwie muss man doch an praxis kommen....

ihr glaubt gar nicht wie mich das grad wurmt - meine selbstachtung ist im keller und ich könnte nur heulen wenn ich daran denke das ich vieleicht erstmal ne halbe ewigkeit im callcenter enden werde... :(
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich kann dich verstehen-ich hab auch krampfhaft nach nem Nebenjob gesucht und bis jetzt noch nix gefunden ... :(

In Münster kann ich dir leider keine Tipps geben, so sehr ichs gern tät.
Hier sind n paar Stellen frei, aber das ist fürn Studentenjob wohl leider zu weit weg :(

Ich kann dir nur die Daumen drücken :)
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Zumindest mal anfragen.
Dossmann ist hier erste Adresse.

es geht ja vor allem darum was ich nu machen soll . ich mein geldtechnisch - soll ich mir erstmal nen callcenterjob besorgen damit wenigstens etwas geld reinkommt?

und dabei nach nem architektenjob suchen ? oder nach nem praktikum ? ich meine... die heute haben mir gesagt das ich so eh nichts finde... das find ich schon ganz schön hart..
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
es geht ja vor allem darum was ich nu machen soll . ich mein geldtechnisch - soll ich mir erstmal nen callcenterjob besorgen damit wenigstens etwas geld reinkommt?

und dabei nach nem architektenjob suchen ? oder nach nem praktikum ? ich meine... die heute haben mir gesagt das ich so eh nichts finde... das find ich schon ganz schön hart..


wieso Callcenter ? Wie wärs mit Nachhilfe geben ? Bringt im Schnitt 12 Euro/Stunde .

Und in Fächern wie Mathe, Physik und Englisch ist sowas doch recht gefragt.
Das hat man doch als Architektin drauf ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
es geht ja vor allem darum was ich nu machen soll . ich mein geldtechnisch - soll ich mir erstmal nen callcenterjob besorgen damit wenigstens etwas geld reinkommt?

und dabei nach nem architektenjob suchen ? oder nach nem praktikum ? ich meine... die heute haben mir gesagt das ich so eh nichts finde... das find ich schon ganz schön hart..

Arschgeigen.
Laß dich nicht unterkriegen.
Was du nun am Besten machst,kann ich dir auch nicht sagen.
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
wieso Callcenter ? Wie wärs mit Nachhilfe geben ? Bringt im Schnitt 12 Euro/Stunde .

Und in Fächern wie Mathe, Physik und Englisch ist sowas doch recht gefragt.
Das hat man doch als Architektin drauf ;)


*hust* ja, an sich schon.. das ist wahr... nur sowas ist leider nicht soo zuverlässig - ich muss ja auf ca. 600,- kommen im monat weil ich ja alle kosten damit decken muss :(

Arschgeigen.
Laß dich nicht unterkriegen.
Was du nun am Besten machst,kann ich dir auch nicht sagen.

es ist erstmal schon nen schlag in die fresse wenn man ne mappe fertig macht und dann zu sagen kriegt das das alles gar nichts taugt... :(
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
es geht ja vor allem darum was ich nu machen soll . ich mein geldtechnisch - soll ich mir erstmal nen callcenterjob besorgen damit wenigstens etwas geld reinkommt?

und dabei nach nem architektenjob suchen ? oder nach nem praktikum ? ich meine... die heute haben mir gesagt das ich so eh nichts finde... das find ich schon ganz schön hart..

Such dir doch erstmal irgendeinen Aushilfsjob und guck danach, ob du bei irgendeinem Architekten was findest. Aber hauptsache is doch erstmal, das von irgendwo Geld herein kommt
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
*hust* ja, an sich schon.. das ist wahr... nur sowas ist leider nicht soo zuverlässig - ich muss ja auf ca. 600,- kommen im monat weil ich ja alle kosten damit decken muss :(



es ist erstmal schon nen schlag in die fresse wenn man ne mappe fertig macht und dann zu sagen kriegt das das alles gar nichts taugt... :(

:(:(:(:(

Aber Rückschläge bestimmen nunmal unser aller Leben mit.