Jemand nen Tip für mich ? Jobsuche/ Arichtekturbüro...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.795
59
93
MUC
Na so ein Kretin.Pisser.Mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren.:o:mad::mad:

also sorry, aber er hat doch recht!? man braucht einfach mehr als 1 praktikum, wenn man an der uni studiert. praxiserfahrung ist viel wertvoller und grad, wenn sie keinen 1-er-abschluss macht, kann sie damit punkten.
ist doch verständlich, es gibt mehr als genug studenten, die das vorweisen können - wer würde da lieber nicht jemanden einstellen, der schon in 3 verschiedenen büros erfahrung gesammelt hat.

so gesehen kann sie froh sein, dass sie das JETZT erfahren hat und nicht NACH studienende. gerade wenn sie kurz vor ende ein praktikum macht, ist es nicht selten, dass sie danach auch in der firma unterkommt. manche stellen nur noch leute ein, die schonmal ein praktikum bei ihnen absolviert haben - das find ich viel übler. aber wenn die gerade jemanden suchen und merken, die aktuelle praktikantin stellt sich ganz gut an, hat sie sehr gute chancen.