Jauch kritisiert Kündigungsschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.229
12.587
168
Metalfranken
Ich frag mich langsam: Was bringt Kündigungsschutz eigentlich wenn die Firmenbosse von einem Tag auf den anderen beschließen den kompletten hochprofitablen Standort zu schließen und die Arbeitspläzte nach Osteuropa zu verlagern............
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Eine große Frage, die mich interessiert ist:
Was verdammt nochmal geht in den Köpfen der Vorstände/Manager von Großkonzernen vor??? :mad:

Ich meine, die entlassen Tausende Arbeiter. Aber nicht, weil der Konzern Verluste hinnehmen mußte, sondern weil Gewinn- bzw. Wachstumsprognosen nicht erfüllt wurden. ("nur" 4 statt 5 Milliaren Euro Gewinn z.B.) Die Planer solcher Prognosen behalten natürlich ihre Chefsessel, das ist klar. :rolleyes:
Eine gleichbleibende Bilanz über 2 Jahre (keine Gewinnsteigerung) wird schon als dramatischer Verlust gewertet, auf die man mit Massenentlassungen und Auslagerung der Produktionsstätten in Billiglohnländer reagieren muß. :mad:
Da könnt ich sowas von kotzen!!!! :mad: :mad: :mad:
Wohin soll das führen? Irgendwann ist das Potenzial doch mal ausgereizt, oder?
Man kann doch die Gewinne nicht ins Unendliche steigern...

Der Gipfel der Dreistigkeit ist dazu, daß die von deutschen Firmen im Ausland billig produzierten Waren hierzulande als "Qualität Made in Germany" auf den Markt geworfen werden und von DEN Leuten gekauft werden sollen, die vorher entlassen wurden. WOVON DENN BITTE??? :mad: :mad:
Anschließend regen sich diese Firmen noch auf, daß ihre Einsparungsmaßnahmen trotzdem nicht zu größeren Umsätzen geführt hätten... :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Freki schrieb:
Ich meine, die entlassen Tausende Arbeiter. Aber nicht, weil der Konzern Verluste hinnehmen mußte, sondern weil Gewinn- bzw. Wachstumsprognosen nicht erfüllt wurden. ("nur" 4 statt 5 Milliaren Euro Gewinn z.B.) Die Planer solcher Prognosen behalten natürlich ihre Chefsessel, das ist klar. :rolleyes:
Eine gleichbleibende Bilanz über 2 Jahre (keine Gewinnsteigerung) wird schon als dramatischer Verlust gewertet, auf die man mit Massenentlassungen und Auslagerung der Produktionsstätten in Billiglohnländer reagieren muß. :mad:
Da könnt ich sowas von kotzen!!!! :mad: :mad: :mad:
Wohin soll das führen? Irgendwann ist das Potenzial doch mal ausgereizt, oder?
Man kann doch die Gewinne nicht ins Unendliche steigern...

Der Fehler liegt im System: Raubritterkapitalismus. Wenn kein umdenken stattfindet, wird dieses System irgendwann zusammenbrechen. Spätestens wenn alle Arbeitsplätze ins Ausland verlegt wurden und 90% der Bürger von Hartz 4 leben, kracht es...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Freki schrieb:
Eine große Frage, die mich interessiert ist:
Was verdammt nochmal geht in den Köpfen der Vorstände/Manager von Großkonzernen vor??? :mad:

Ich meine, die entlassen Tausende Arbeiter. Aber nicht, weil der Konzern Verluste hinnehmen mußte, sondern weil Gewinn- bzw. Wachstumsprognosen nicht erfüllt wurden. ("nur" 4 statt 5 Milliaren Euro Gewinn z.B.) Die Planer solcher Prognosen behalten natürlich ihre Chefsessel, das ist klar. :rolleyes:
Eine gleichbleibende Bilanz über 2 Jahre (keine Gewinnsteigerung) wird schon als dramatischer Verlust gewertet, auf die man mit Massenentlassungen und Auslagerung der Produktionsstätten in Billiglohnländer reagieren muß. :mad:
Da könnt ich sowas von kotzen!!!! :mad: :mad: :mad:
Wohin soll das führen? Irgendwann ist das Potenzial doch mal ausgereizt, oder?
Man kann doch die Gewinne nicht ins Unendliche steigern...

Der Gipfel der Dreistigkeit ist dazu, daß die von deutschen Firmen im Ausland billig produzierten Waren hierzulande als "Qualität Made in Germany" auf den Markt geworfen werden und von DEN Leuten gekauft werden sollen, die vorher entlassen wurden. WOVON DENN BITTE??? :mad: :mad:
Anschließend regen sich diese Firmen noch auf, daß ihre Einsparungsmaßnahmen trotzdem nicht zu größeren Umsätzen geführt hätten... :rolleyes:

GNAU dat ist das Problem was wir haben!!!!
Und nich irgendein Kündigungsschutz oder son scheiß…………..
Die Firmen werden von Geld geführt nicht von Menschen mit sozialer Verantwortung.
Und da kann die Regierung den noch so viel Vergünstigungen in den Arsch blassen, das würd nur dazu genutzt die Gewinne zu maximieren und nich um Arbeitsplätze zu schaffen!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Slartibartfaß schrieb:
danke->arme sau!

bei uns ne große druckerei! MOHNdruck!
hatt nahe zu alle drucker entlassen die älter waren und mehr als tariflohn bezahlt bekommen haben....und hat diese durch leiharbeiter ersetzt die dann die löcher stopfen...für 6.50 die stunde!

PRIMA

Ähnlich bei uns inne Firma - über 40 junge, super ausgebildete Spitzenhandwerker entlassen - alles nach Sozialplan (bla-blub) - um konkurenzfähig zu bleiben und dem vollidiotischen Preiskampf auf'm Bau mithalten zu können ... jetzt (viel) billigere Subunternehmer = fast ALLES Arschlöcher, Taugenichtse und UNGELERNTE PENNER aus'm benachbarten Ausland - echt Klasse! Als Führungskraft haste da NUR NOCH die Arschkarte, die Qualität geht dahin .... boah! Kein Bock mehr .... *kotz*