jaja so ja....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Weil alles was existert in einem Relationsverhältnis steht und sei es nur ein Exklusionsverhältnis. Gemaß dem Bestimmungstheorem ist etwas das, was es ist dadurch, dass es alles andere nicht ist. Wenn also Gott in unserem profanen Sinne auch existieren würde, wäre er auch nur ein Gegenstand unter anderem und könnte somit nicht Prinzip alles dessen was ist sein.:o
Und wenn er wirklich ohne Anfang wäre? Wenn er das ist was wir logischerweise niemals erfassen könnten? :o :confused:

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Ich mag keine schönen Lampen!:o
Ich hab hier nur so eine einzelne Glühbirne hängen, alles mehr ist dekadent.:o
Doch, ich mag schöne Lampen, ich steh auf diese alten Kronleuchter....wie du sicher auch welche in deinem Schloß hast, oder nicht? :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Und wenn er wirklich ohne Anfang wäre? Wenn er das ist was wir logischerweise niemals erfassen könnten? :o :confused:
Das ist er ja auch.;)
Er ist vordenklich und auch gewissermaßen nichts, aber nicht nichts im Sinne von überhaupt nichts, sondern nur das Nichts alles dessen was ist.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Doch, ich mag schöne Lampen, ich steh auf diese alten Kronleuchter....wie du sicher auch welche in deinem Schloß hast, oder nicht? :o
Ja, aber mit Kerzen, das ist eine scheiß Arbeit die anzumachen, also lass ich es.:o
Das Personal was ich früher hatte, ist mir weggelaufen, keine Ahnung warum, an mir wirds doch wohl nicht liegen, oder? :confused:

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Das ist er ja auch.;)
Er ist vordenklich und auch gewissermaßen nichts, aber nicht nichts im Sinne von überhaupt nichts, sondern nur das Nichts alles dessen was ist.
Dann ist er der Anfang und das Ende, so wie es geschrieben steht.... :o
Und alles was ist, ist ja aus ihm oder durch ihn......oder nicht? :confused:

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Wer boxt denn heute überhaupt? :confused:
Naja, es ist ein Comeback von Herrn Schulz....der wills nochmal wissen..... :rolleyes: Ich mag ihn ned besonders, aber ich werds mir trotzdem angucken.... :D

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Ja, aber mit Kerzen, das ist eine scheiß Arbeit die anzumachen, also lass ich es.:o
Das Personal was ich früher hatte, ist mir weggelaufen, keine Ahnung warum, an mir wirds doch wohl nicht liegen, oder? :confused:
Die hatten bestimmt Angst vor dir! :D :D :D

Ich bin auch schon vor dir weggelaufen..... :o :p

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Dann ist er der Anfang und das Ende, so wie es geschrieben steht.... :o
Und alles was ist, ist ja aus ihm oder durch ihn......oder nicht? :confused:
Genau genommen ist er noch vor dem Anfang - sowohl zeitlich wie kausal gedacht.
Ob er wirklich das Ende ist, da bin ich mir noch nicht sicher, es scheint doch eher alles auf Unendlichkeit hinzudeuten, somit wäre Gott als Ende ein Postulat.
Aus ihm und durch ihn auf jeden Fall und er ist auch in allem anwesend.

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Genau genommen ist er noch vor dem Anfang - sowohl zeitlich wie kausal gedacht.
Ob er wirklich das Ende ist, da bin ich mir noch nicht sicher, es scheint doch eher alles auf Unendlichkeit hinzudeuten, somit wäre Gott als Ende ein Postulat.
Aus ihm und durch ihn auf jeden Fall und er ist auch in allem anwesend.
In allem anwesend klingt so pauschal.....definierst du ihn nicht als Person?