jaja so ja....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Man kann so eine personale Vorstellung auch durchaus legitimieren, aber darauf einzugehen würde jetzt wirklich zu weit führen, das kann ich glaube ich jetzt auch nicht auf dem Stehgreif.;)
Wir können Gott zwar nicht wissen im Sinne einer propositionalen Gehaltes, aber wir können schon ein positives, konstruktives Nichtwissen von ihm haben.
Ich glaube nicht, dass die Bibel ein Offenbarungstext ist, im Sinne das hier Gott als Diktierer (oder sollte man sagen Diktator?:D) auftritt. Ich bin auch Altphilologe, ich weiß wie solche Texte entstehen. Aber der Text ist von Menschen geschrieben worden und da spielt eben etwas herein, dass ich bisher nicht erwähnte: Dass eben Gott nicht nur Prinzip alles dessen ist, was ist, sondern auch Prinzip unseres Wissens. Ich kann in der Bibel sehr viel Wahrheit erkennen, wenn ich sie fern aller Dogmatik mit Vernunft und einem verstehenwollenden Wohlwollen interpretiere.
hmmm...wir sind da gar nichtmal so weit auseinander mit unseren Ansichten! ;)

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Die ist aber läääääääääcker!:o:o:o
Ja, mag sein....ich habe aber eine sehr eigene Geschmacksrichtung entwickelt die ich stets bevorzuge.....je bitterer desto besser.....und ich brauche irgendwie Chilli in der Schoki....dann ist es Optimum! ;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Ja, mag sein....ich habe aber eine sehr eigene Geschmacksrichtung entwickelt die ich stets bevorzuge.....je bitterer desto besser.....und ich brauche irgendwie Chilli in der Schoki....dann ist es Optimum! ;)
Nachdem damals Dieter Bohlen für diese Müllermilch Schoko-Chilli Werbung gemacht hat, ist mir die Lust darauf vergangen.:o

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Das ist gut für dich, weil ich nämlich recht habe.:D
DAS würd ich so nicht behaupten wollen :p , aber ich finde vieles von dem was du sagst finde ich doch sehr einleuchtend und es ist auch meine Ansicht.....da hab ich aber einiges an Phasen durchlaufen bis ich zu dieser Einstellung gekommen bin.....naja...... :rolleyes:

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Nachdem damals Dieter Bohlen für diese Müllermilch Schoko-Chilli Werbung gemacht hat, ist mir die Lust darauf vergangen.:o
Hö? Kenn ich nich.....
dieser dämliche Bohlen.....
das hat aber nichts mit einem uralten Geschmack zu tun, der bereits von den Inkas entdeckt wurde...... :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
DAS würd ich so nicht behaupten wollen :p , aber ich finde vieles von dem was du sagst finde ich doch sehr einleuchtend und es ist auch meine Ansicht.....da hab ich aber einiges an Phasen durchlaufen bis ich zu dieser Einstellung gekommen bin.....naja...... :rolleyes:
Es muss mich erstmal jemand widerlegen können und zwar durch Vernunft, nicht durch Dogmatik.;) Ausserdem hab ich mir das ja nicht komplett ausgedacht, ich beruf mich da schon auf eine Tradition des Denkens.:o
Am 6.12. trag ich das auch hier an der Hochschule für jüdische Studien vor, dann aber nicht so improvisiert, sondern schon etwas geordneter, ich bin noch dabei das etwas zu entschärfen, damit ich mir nicht Feinde mache.:D

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Es muss mich erstmal jemand widerlegen können und zwar durch Vernunft, nicht durch Dogmatik.;) Ausserdem hab ich mir das ja nicht komplett ausgedacht, ich beruf mich da schon auf eine Tradition des Denkens.:o
Am 6.12. trag ich das auch hier an der Hochschule für jüdische Studien vor, dann aber nicht so improvisiert, sondern schon etwas geordneter, ich bin noch dabei das etwas zu entschärfen, damit ich mir nicht Feinde mache.:D
Schade das ich das nicht hören kann......