jaja so ja....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Hey, das sollte ich mir doch mal ansehen, wie der auf die Schnauze fliegt und kriegt.:D
Wird wohl so sein, aber man weiß es nich....der Gegner ist ja nicht gerade das Ultimo....Platz 27 auf der Rangliste....naja gut, ein verbissener Ami isses glaub ich..... :D
Vielleicht hört er dann ja endgültig auf, wenn er heut auch als Verlierer geht, ich denke aber er wird gewinnen. ;)
(Wobei er ja seine Kämpfe nicht alle verloren hat, da war auch leider einiges nicht in Ordnung......falsche Punktewertung....etc....)

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Dabei bin ich doch so nett und zutraulich!:o

Ich beisse auch nicht, ausser auf Verlangen.:D
Wie auf Verlangen?
Wenn ich dir meine Hand hinhalte und sage: Beiß!!!
dann machst du das? :confused: :o :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
In allem anwesend klingt so pauschal.....definierst du ihn nicht als Person?
Keinerfalls, den Gedanken find ich schrecklich! Das ver-gegen-ständlicht Gott zu sehr, am besten noch als alter Mann mit langem Bart. Aber er ist eben kein Gegen-stand, nichts was uns gegenüber steht. Wer Gott so denkt kann ihn auf jeden Fall nicht konsistent auch als Bedingung der Möglichkeit allen Seins denken.
Wenn ich sage in allem anwesend, heißt das eben, dass er nicht so verfasst ist wie alles, was ist. Alles was ist, ist eben dadurch bestimmt, dass es alles andere nicht ist, sich somit also von allem anderen unterscheidet. Gott aber ist nicht unterscheiden von allem anderen - denn dies würde ihn in der Art des Dinglichen zwingen - und somit auch von nichts abwesend.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Wird wohl so sein, aber man weiß es nich....der Gegner ist ja nicht gerade das Ultimo....Platz 27 auf der Rangliste....naja gut, ein verbissener Ami isses glaub ich..... :D
Vielleicht hört er dann ja endgültig auf, wenn er heut auch als Verlierer geht, ich denke aber er wird gewinnen. ;)
(Wobei er ja seine Kämpfe nicht alle verloren hat, da war auch leider einiges nicht in Ordnung......falsche Punktewertung....etc....)
Jetzt komm mir nicht mit Fakten! Ich kenn den Kerl nicht leiden und fertig, ist mir doch egal, ob der auch mal gewonnen hat!:D Der soll ordentlich auffe Fresse bekommen, verstanden?:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Wie auf Verlangen?
Wenn ich dir meine Hand hinhalte und sage: Beiß!!!
dann machst du das? :confused: :o :D
Ähhh.... nein, vermutlich nicht.:o Ausser ich hab Hunger.:D
Aber ich kannte da mal eine Frau, die war auch recht bissig, im wörtlichen Sinne. Und bei Gewissen Gelegenheiten hatte die auch schon mal so ein Verlangen.... aber das kann ich dir nicht erzählen, das ist geheim.:p

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Keinerfalls, den Gedanken find ich schrecklich! Das ver-gegen-ständlicht Gott zu sehr, am besten noch als alter Mann mit langem Bart. Aber er ist eben kein Gegen-stand, nichts was uns gegenüber steht. Wer Gott so denkt kann ihn auf jeden Fall nicht konsistent auch als Bedingung der Möglichkeit allen Seins denken.
Wenn ich sage in allem anwesend, heißt das eben, dass er nicht so verfasst ist wie alles, was ist. Alles was ist, ist eben dadurch bestimmt, dass es alles andere nicht ist, sich somit also von allem anderen unterscheidet. Gott aber ist nicht unterscheiden von allem anderen - denn dies würde ihn in der Art des Dinglichen zwingen - und somit auch von nichts abwesend.
die kirchlichen Vorstellungen in dieser Hinsicht sind eh fürn Arsch, z.b. alter Mann mit langem Bart und irgendwie leuchtend......das meinte ich nicht....eher als etwas geistiges, für uns nicht vorstellbares....keinesfalls wie ein Gegenstand. Aber nicht etwas herumfließendes Geistiges sondern schon in seiner Persönlichkeit gefestigt Geistiges........kompliziert erklärt....ich weiß... :rolleyes: Keine Ahnung, ich glaub wir können das eh nicht beschreiben und sowieso nicht begreifen.
Mal eine Frage die mich brennend interssiert: Ist die Bibel denn für dich ein Buch das von Gott inspiriert ist, oder eher ein rein von Menschen dargelegtes Dokument?

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Jetzt komm mir nicht mit Fakten! Ich kenn den Kerl nicht leiden und fertig, ist mir doch egal, ob der auch mal gewonnen hat!:D Der soll ordentlich auffe Fresse bekommen, verstanden?:D
Ich seh schon, über Boxen brauchen wir uns nicht zu unterhalten..... :o :D :D :D

Hex

4 März 2004
253.727
75.103
158
Baskerville schrieb:
Ähhh.... nein, vermutlich nicht.:o Ausser ich hab Hunger.:D
Aber ich kannte da mal eine Frau, die war auch recht bissig, im wörtlichen Sinne. Und bei Gewissen Gelegenheiten hatte die auch schon mal so ein Verlangen.... aber das kann ich dir nicht erzählen, das ist geheim.:p
Solltest du ihr in den Nacken beißen? :o :confused:

:D :D :D

Das ist übrigens.....Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........

aber das ist ein anderes Thema! :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
die kirchlichen Vorstellungen in dieser Hinsicht sind eh fürn Arsch, z.b. alter Mann mit langem Bart und irgendwie leuchtend......das meinte ich nicht....eher als etwas geistiges, für uns nicht vorstellbares....keinesfalls wie ein Gegenstand. Aber nicht etwas herumfließendes Geistiges sondern schon in seiner Persönlichkeit gefestigt Geistiges........kompliziert erklärt....ich weiß... :rolleyes: Keine Ahnung, ich glaub wir können das eh nicht beschreiben und sowieso nicht begreifen.
Mal eine Frage die mich brennend interssiert: Ist die Bibel denn für dich ein Buch das von Gott inspiriert ist, oder eher ein rein von Menschen dargelegtes Dokument?
Man kann so eine personale Vorstellung auch durchaus legitimieren, aber darauf einzugehen würde jetzt wirklich zu weit führen, das kann ich glaube ich jetzt auch nicht auf dem Stehgreif.;)
Wir können Gott zwar nicht wissen im Sinne einer propositionalen Gehaltes, aber wir können schon ein positives, konstruktives Nichtwissen von ihm haben.
Ich glaube nicht, dass die Bibel ein Offenbarungstext ist, im Sinne das hier Gott als Diktierer (oder sollte man sagen Diktator?:D) auftritt. Ich bin auch Altphilologe, ich weiß wie solche Texte entstehen. Aber der Text ist von Menschen geschrieben worden und da spielt eben etwas herein, dass ich bisher nicht erwähnte: Dass eben Gott nicht nur Prinzip alles dessen ist, was ist, sondern auch Prinzip unseres Wissens. Ich kann in der Bibel sehr viel Wahrheit erkennen, wenn ich sie fern aller Dogmatik mit Vernunft und einem verstehenwollenden Wohlwollen interpretiere.