Ist es nicht scheissegal...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
wo wer herkommt????


ich hasse es, wenn jemand stolz drauf ist, wo er her kommt oder wenn leute verarscht werden, weil sie aus bestimmten regionen deutschlands kommen :mad:

für mich zählt der charakter eines menschen und nicht, wo er/sie herkommt!
auch wenn es von den meisten wohl nicht so ernst gemeint ist, geht mir das ziemlich auf die nerven.

reicht schon, wenn die amis so stolz auf sich sind :rolleyes:

Ich stehe sehr auf Lokalverhöhnung, aber ich glaub man merkt das ich es nicht ernst meine.
 

No Such Nick

W:O:A Metalhead
Moin!

Über die Dialekte der anderen herzuziehen is doch akzeptabel.
Ich als Hesse finde auch die Witze über Hessen lustig.
Aber warum soll es der 2tschlimmste Akzent sein?
Bayrisch und Sächsisch is doch viel schlimmer!
Ich mag meinen Akzent, kann alles außer Hochdeutsch.
Nur leider kann ich net 100%ig so sprechen wie die ganz alten Leute bei uns.
Aber in unsrer Zeitung steht immer auf einer Seite (einma wie Woche glaub ich) "-Name vergessen-'s Gemähre".
Natürlich mit astreinem Akzent.
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
wo wer herkommt????


ich hasse es, wenn jemand stolz drauf ist, wo er her kommt oder wenn leute verarscht werden, weil sie aus bestimmten regionen deutschlands kommen :mad:

für mich zählt der charakter eines menschen und nicht, wo er/sie herkommt!
auch wenn es von den meisten wohl nicht so ernst gemeint ist, geht mir das ziemlich auf die nerven.

reicht schon, wenn die amis so stolz auf sich sind :rolleyes:

Seh ich genauso... nur mit einer Ausnahme: Hessen! Denen kann ich garnix abgewinnen! ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Beadhanger
Original geschrieben von Scratch:
zum glück bin ich aus der oberpfalz und net aus dem tiefsten urwald

also was denn nun? ich bin ausserdem stolz westfale zu sein (Wolfpack auch) und das ist auch völlig ok da meiner meinung nach auch andere auf ihre herkunft stolz sein können weil man hat ja sonst nix...

da hab ich ja nur über einen bayer geschimpft :D ...untereinander darf man sich ja beschimpfen,oder? :p


Original geschrieben von Undomiel
uh, da ist aber wer empfindlich @ scratch...das ist doch alles nur Spaß!

bin zur zeit halt mal wieder etwas depri...
solange man erkennt, dass es nur spass ist finde ich es natürlich ok. aber wie ich schon sagte, hat man gerade gegen uns bayern oftmals den "spassfaktor" nimmer erkennen können ;) ...sollte also eher ein denkanstoss sein
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Platt hat halt keine 2. Lautverschiebung, das macht die Sprache ziemlich interessant in Sachen Sprachforschung und -historie
Altenglisch taugt mir da auch, würd mal gerne einen Text lesen, ob ich da wirklich soviel verstehe wie ich vermute...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich bin stolz, ein Weinheimer zu sein. Genauso stolz, wie ein Deutscher oder Europäer zu sein. Man kann stolz auf etwas sein, ohne alles andere schlecht zu machen. Ich verurteile niemanden wegen seiner Herkunft, trotzdem lebe ich gerne hier. Ich komme von hier und stehe dazu, dabei beherrsche ich noch nicht mal den örtlichen Dialekt vernünftig. Zum Thema Dialekt: Da ich eh' fast hochdeutsch spreche muß ich mich nirgends anpassen, das wird überall verstanden. Wenn aber ein Urbayer oder Nordlicht meint, hier mit Hilfe seines Dialektes seine Herkunft unmißverständlich kund zu tun und alle, die es nicht verstehen als dumm hin zustellen, geht mir das Messer in der Tasche auf!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Platt hat halt keine 2. Lautverschiebung, das macht die Sprache ziemlich interessant in Sachen Sprachforschung und -historie


:eek: Ohhhh, jetzt sind wir Nordlichter sprachlich zurückgeblieben und unterentwickelt oder was?? :mad: Forschungsobjekte für die Zivilisation?? NIIIEEEEEEMMMMMAAALLLSSS!!!!!!



FFFREEEEIIIIIIIHEEEEEIIIIITTTT FÜÜÜÜR NOOOOOORRRDDDEUUUUTTTSCHHHHHLAAAAAANNNDDD!!!!!




:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von KaeptnKorn
:eek: Ohhhh, jetzt sind wir Nordlichter sprachlich zurückgeblieben und unterentwickelt oder was?? :mad: Forschungsobjekte für die Zivilisation?? NIIIEEEEEEMMMMMAAALLLSSS!!!!!!



FFFREEEEIIIIIIIHEEEEEIIIIITTTT FÜÜÜÜR NOOOOOORRRDDDEUUUUTTTSCHHHHHLAAAAAANNNDDD!!!!!




:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

was sollten da die Basken sagen?! :D