Ist es nicht scheissegal...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
Original geschrieben von scratch
wo wer herkommt????


ich hasse es, wenn jemand stolz drauf ist, wo er her kommt oder wenn leute verarscht werden, weil sie aus bestimmten regionen deutschlands kommen :mad:

für mich zählt der charakter eines menschen und nicht, wo er/sie herkommt!
auch wenn es von den meisten wohl nicht so ernst gemeint ist, geht mir das ziemlich auf die nerven.

reicht schon, wenn die amis so stolz auf sich sind :rolleyes:



Vollkommenrechtgebundzustimm!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
außerdem ist es doch auch sehr praktisch, einen thread zu haben mit leuten, die aus der näheren umgebung von einem selbst kommen und mit denen man denn auch mal feiern kann oder so


²scratch: ich mag bayern übrigens sehr gerne... find dieses bayern-klischee total bescheuert...


mhh...ja, natürlich ist es praktisch, einen thread aus seiner region zu haben, um mit denen näher ins gespräch zu kommen. dagegen hab ich natürlich auch nix...mir ist halt nur in letzter zeit immer mehr aufgefallen, wie "unbeliebt" wir bayern eigentlich sind und finde es schade, dass alle über einen kamm geschert werden ;)

schade, dass nicht allen bewusst ist, dass diese klischee nicht der wahrheit entspricht
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Baskerville
Solange man nicht jeden Morgen feierlich beim Appell mit der ganzen Familie die Deutschlandfahne und die jeweilige Regionalfahne hisst, gehts ja noch...

wir haben unsere gemeindeflagge immer gehisst
die ist aber auch schee :D:D:D


²codo: wie kommste darauf, dass alle leute was gegen bayern haben?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Kate McGee
Erzähl!! :D


@scratch: Mit den Amis hast Recht...:rolleyes:

Unterhaltung im Bahnabteil: "Auf was kauen Sie denn da ständig herum?" "Auf Apfelkernen." "Und wozu soll das gut sein?" "Es fördert die Intelligenz." "Aha, können Sie mir auch vier Stück geben?" "Gerne. Vier Stück kosten acht Franken." Der Fahrgast zahlt und bekommt die Kerne. Nach einer Weile des Kauens meint er: "Für acht Franken hätte ich mir aber jede Menge Äpfel kaufen können!" "Sehen Sie, die Kerne wirken schon!"

:D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von scratch
mhh...ja, natürlich ist es praktisch, einen thread aus seiner region zu haben, um mit denen näher ins gespräch zu kommen. dagegen hab ich natürlich auch nix...mir ist halt nur in letzter zeit immer mehr aufgefallen, wie "unbeliebt" wir bayern eigentlich sind und finde es schade, dass alle über einen kamm geschert werden ;)

schade, dass nicht allen bewusst ist, dass diese klischee nicht der wahrheit entspricht


ich hab nur was gegen die ruhrpott-pöbel-leute :rolleyes::D

vielleicht sollte ich einen bayern-fanthread aufmachen?
ach nee... ich lass das mal

ich find bayern echt richtig schön von der landschaft her und die machen teilweise sogar akzeptables bier und ich mag den münchner dialekt gerne :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
ich hab nur was gegen die ruhrpott-pöbel-leute :rolleyes::D

vielleicht sollte ich einen bayern-fanthread aufmachen?
ach nee... ich lass das mal

ich find bayern echt richtig schön von der landschaft her und die machen teilweise sogar akzeptables bier und ich mag den münchner dialekt gerne :D

gibts dafür nicht schon den Südland-Thread???
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von FallenOne
ich hab nur was gegen die ruhrpott-pöbel-leute :rolleyes::D

vielleicht sollte ich einen bayern-fanthread aufmachen?
ach nee... ich lass das mal

ich find bayern echt richtig schön von der landschaft her und die machen teilweise sogar akzeptables bier und ich mag den münchner dialekt gerne :D

Also mal zu den Bayern und Dialekt.....

ich hab mal in nem bayerischen Dorf nach ner Straße gefragt.....der Erste, den ich fragte, den hab ich NICHT verstanden.....ich finde, hochdeutsch solte man zumindest drauf haben.....

der Zweite, den ich fragte, sagte: "Des is doch om im Neubaugebiet!"

Ja, danke.....ich bin ortsfremd, Du Nuß!

Ist natürlich wenig repräsentativ, aber ich denke, die Bayern sind die Volksgruppe in Deutschland, wo der Dialekt noch am präsentesten ist....ich finds einerseits ganz okay, aber bei sowas nervt das wie die Sau...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Baskerville
gibts dafür nicht schon den Südland-Thread???

das ist ja kein fanthread von einer fast-skandinavierin :D


²Geisteskrank: hab auch schonmal lustige Erfahrungen mit einem Kioskbesitzer in München gemacht... eigentlich wollte ich nur Zigaretten kaufen, aber der Typ hat mich nicht verstanden und ich den auch nicht.... aber zum Glück hatte ich 'nen Freund dabei, der schon länger da wohnt :D

es ist ja nicht so, als würd ich das verstehen und nerven würd's mich auch, wenn ich so eine dringende Frage hätte...
aber dieser Dialekt hört sich immer so richtig schön gemütlich an


²codo: allns kloar
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Geisteskrank
Unterhaltung im Bahnabteil: "Auf was kauen Sie denn da ständig herum?" "Auf Apfelkernen." "Und wozu soll das gut sein?" "Es fördert die Intelligenz." "Aha, können Sie mir auch vier Stück geben?" "Gerne. Vier Stück kosten acht Franken." Der Fahrgast zahlt und bekommt die Kerne. Nach einer Weile des Kauens meint er: "Für acht Franken hätte ich mir aber jede Menge Äpfel kaufen können!" "Sehen Sie, die Kerne wirken schon!"

:D
*hand an die Stirn klatsch*
:rolleyes:
ich glaub ich geh besser schlafen ;) :D

selbst: kaum Klischeedenken vorhanden, außer über uns Franken selbst - Franken mag ich auch sehr gerne, sowohl Land als auch Leute. Liegt mir halt, und ich bin von hier und werde da vorerst auch bleiben. Weiterhin hab ich sehr gute Erfahrungen mit Mecklenburg-Vorpommern gemacht, was aber reiner Zufall ist, finde beinahe jeden Dialekt irgendwie sympathisch - be it Platt, Kölsch, Berlinerisch, Sächsisch - ...ansonsten lern ich zumindest hier im Forum eigentlich nette Leute aus allen Ecken Deutschlands/Europas/der Welt kennen!

Nächtle! :)