Ist es nicht scheissegal...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank

Ist natürlich wenig repräsentativ, aber ich denke, die Bayern sind die Volksgruppe in Deutschland, wo der Dialekt noch am präsentesten ist....ich finds einerseits ganz okay, aber bei sowas nervt das wie die Sau...

LOL

na das kann ich mir nunmal gar nicht vorstellen!!!!
Klar ist es nervig, aber das passiert Dir 100% auch in manch anderen Ecken Deutschlands!!
Zudem hätte man ja mal nachfragen können... oder hättest vielleicht jemanden fragen sollen, der noch etwas jünger ist :D ;)

Egal, jedenfalls find ich dieses anti-bayerische Gelaber auch ziemlich nervig. Kein Wunder, dass man sich dann als Franke auch immer bemüht, sich von den Bayern abzugrenzen!!!

Und überhaupt - wie schon gesagt, nach der Herkunft allein kannst niemanden beurteilen!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Es wird doch keiner wegen seiner Herkunft ernsthaft aufgezogen und verachtet bei uns.

Das ist doch nur rumgeblödel.




Ich würde in der Firma ja gar nix mehr sagen, wenn ich die Ossi-Witze wegließe. :D
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Hmmmm...also ich kenne sehr liebe und nette Leute aus alles Regionen Deutschlands.

...aber wenn man sich gegenseitig ein wenig ärgert, finde ich das ok. Jede Region hat ihre eigene Mentalität und wenn man Menschen damit ein wenig aufzieht, woher sie stammen, kann es recht witzig sein. Da muß jeder einzelne drüberstehen und auch mitlachen können, denn die meisten Dinger sind doch wirklich war;) Und man weiß, wenn man Menschen gut kennt, ob was beleidigend gemeint ist oder nicht.

*PROST*
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
Original geschrieben von Scratch:
zum glück bin ich aus der oberpfalz und net aus dem tiefsten urwald

also was denn nun? ich bin ausserdem stolz westfale zu sein (Wolfpack auch) und das ist auch völlig ok da meiner meinung nach auch andere auf ihre herkunft stolz sein können weil man hat ja sonst nix...
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
man du kackwurst
ich liebe mein thüringen!
es geht nicht um stolz, sonern um regionalzugehörigkeit. jede verdammte region oder stadt hat ihren eigenen dialekt und stolz. also zählt auch das zum charakter eines menschen.

"stolz" auf deutschland, so wie manche es ja gern ausdrücken, bin ich nicht. ist einfach viel zu unterschiedlich dieses land. es gibt eben gegenden wo ich nicht wohnen möchte.

so verdammt, ich mag diesen schönen freistaat und fühle mich hier mehr als zu hause.

HARTE WERDEN, HARTE BLEIBEN, HARTE STERBEN!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von scratch
kann sein...aber besonder wir aus bayern werden leider viel zu oft auch blöd angemacht


Aber was mich auch beruhigt, in anderen Foren geht's so weit, dass sie sich innerhalb eines Bundeslandes aufteilen, die Mühlviertler (OÖ nördlich der Donau) schimpfen dann auf die Linzer usw. :D - da ist es hier noch harmlos *gg*

Und stolz, warum sollte ich stolz sein eine Linzerin zu sein, es ist halt mal so. Ich finde die Stadt eigentlich sehr schön und lebe ansich gern hier (lieber würde ich dort leben, wo mein Vater her ist ;) ), aber Stolz empfinde ich keinen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
uh, da ist aber wer empfindlich @ scratch...das ist doch alles nur Spaß!

WEnn da halt so ein jeggi-Küblfrösch daherkommt, passt das natürlich wieder wunderbar in das Nord-Süd-Gelaber :D :D

Ich mag Bayern von der Landschaft her auch, und die machen einfach den besten Schweinsbraten! ;) Biergärten sind klasse! Nur diese "mir san mir"-Einstellung geht uns nüchternen Nordlichtern ab und an mal auf den Zeiger...aber das muß man dürfen!

Ich mag aus jeder Region irgendwas, das einzige, was ich dämlich finde ist, dass einige wirklich nicht DEUTSCH sprechen. Ich spreche regelmäßig plattdeutsch wenn da so ein extrem-Dialekt-Fuzzi herkommt..das mach ich auch am Telefon bei den Kunden, wo ich nichtmal die POSTLEITZAHL verstehen kann, weil die so derbe sprechen! :D :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von jackmet
Hmmmm...also ich kenne sehr liebe und nette Leute aus alles Regionen Deutschlands.

...aber wenn man sich gegenseitig ein wenig ärgert, finde ich das ok. Jede Region hat ihre eigene Mentalität und wenn man Menschen damit ein wenig aufzieht, woher sie stammen, kann es recht witzig sein. Da muß jeder einzelne drüberstehen und auch mitlachen können, denn die meisten Dinger sind doch wirklich war;) Und man weiß, wenn man Menschen gut kennt, ob was beleidigend gemeint ist oder nicht.

*PROST*

klar, wenn du die Leute kennst, ist das kein Ding. Und Witze macht jeder.
Aber übertreiben brauchs man ja dann doch net ... find ich halt so.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel

Ich mag aus jeder Region irgendwas, das einzige, was ich dämlich finde ist, dass einige wirklich nicht DEUTSCH sprechen. Ich spreche regelmäßig plattdeutsch wenn da so ein extrem-Dialekt-Fuzzi herkommt..das mach ich auch am Telefon bei den Kunden, wo ich nichtmal die POSTLEITZAHL verstehen kann, weil die so derbe sprechen! :D :D

ja eben - PLATT - das ist ja wohl überhaupt kein deutsch mehr, das ist ja schon zu 50% englisch! :p :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von ScoX
man du kackwurst
ich liebe mein thüringen!
es geht nicht um stolz, sonern um regionalzugehörigkeit. jede verdammte region oder stadt hat ihren eigenen dialekt und stolz. also zählt auch das zum charakter eines menschen.

hatte ich schon erwähnt, dass Bamberg DIE schönste Stadt überhaupt ist???? :D :D

nur zum einkaufen taug sie net :(

und die besten Bratwürst machen die Nürnberger! :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von PainOfSalvation
ja eben - PLATT - das ist ja wohl überhaupt kein deutsch mehr, das ist ja schon zu 50% englisch! :p :D

Im Gegensatz zu vielen Dialekt-Lovern beherrsche ich aber das Hochdeutsche!!! Platt ist eh eine eigene Sprache.

Ich geh halt eben NICHT in München oder Plauen oder sonstwo, wo man komisch spricht in einen Laden und rede plattdeutsch. Andersrum soll es aber gut sein, oder wie?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich kann auch hochdeutsch sprechen wenn ich will, schließlich höre ich es jeden Tag im TV, auf der Uni, lese es... aber würde ich es im täglichen Leben machen würde man mich zu einer neureichen Tussi abstempeln oder so :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Im Gegensatz zu vielen Dialekt-Lovern beherrsche ich aber das Hochdeutsche!!! Platt ist eh eine eigene Sprache.

Ich geh halt eben NICHT in München oder Plauen oder sonstwo, wo man komisch spricht in einen Laden und rede plattdeutsch. Andersrum soll es aber gut sein, oder wie?

hey, so wars doch gar net gemeint :(
Manch einer redet nunmal wie einem der Schnabel gewachsen ist ... kann ich auch nicht ändern.
Ich kann nicht wirklich Dialekt sprechen und will es auch gar nicht. Mein hochdeutsch ist zwar auch nicht mehr das, was es mal war, aber egal.
Ich verzieh mich lieber.