Ist das noch Wacken?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.627
2.210
118
Oberbayern am Land :-D
wie kommst du denn auf 7 tage? wär ja schön, aber es sind nur 4-)
Man kann ab Sonntag anreisen, ist im Ticketpreis drin...?

Ich hab hier noch Bändchen hängen, die Extra kosteten. Da steht "Du bist zu früh" drauf - und die brauchte man, wenn man vor Mittwoch 0:00 Uhr aufs Gelände wollte.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.627
2.210
118
Das hatte ich tatsächlich nie, aber Duschpass und Metalmarktbändchen müssten irgendwo noch sein
Ich hab mich auch um 4 Stunden geirrt:
Last year:
Monday: €30 (and you recieve a bracelet saying "Du bist zu früh"(you are too early))
Tuesday 0.00h until 20.00h (8.00pm): €20, same bracelet.
As from Tueday 8.00pm until Saturday, camping is INCLUDED in the festival ticket price. (due to the arrival of the touring cars)
Wir sind Dienstag morgens hier in den Zug gestiegen, und waren dann meist gegen 17, 18 Uhr am Gelände. 2 Leute haben dann jeder die 20 Euro bezahlt, rein, alle Zelte und das Sonnensegel aufgestellt. Nach 20 Uhr durfte dann auch der Rest rein.

Rauf hat erstaunlicherweise öfter mit nur wenig Verspätung oder sonstigem DB-Chaos funktioniert, als die Heimfahrt am Sonntag 😞 und man durfte noch Bier im Zug ausserhalb des Bord-Bistros konsumieren :ugly:

• Like
Reaktionen: Quark

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.850
14.503
130
36
Rheinhessen
Man kann ab Sonntag anreisen, ist im Ticketpreis drin...?

Ich hab hier noch Bändchen hängen, die Extra kosteten. Da steht "Du bist zu früh" drauf - und die brauchte man, wenn man vor Mittwoch 0:00 Uhr aufs Gelände wollte.
Das war bis 2013 oder 2014 so. Wir haben zu Beginn unsere Zugfahrt extra so getimed, dass wir nach Mitternacht in Wacken ankommen, damit wir die Frühanreisegebühr nicht zahlen müssen.
Dann hat man das bekommen wenn man vor Dienstag 20:00 angereist ist.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.627
2.210
118
Darf man das nicht mehr? :eek:
Kommt auf den Bahnbetrieb an, im Metronom z.B. ist es schon länger verboten. Allerdings plant die Bahn ab Oktober ein komplettes Alkverbot an Bahnhöfen, mit Ausnahme innerhalb von Gastronomiebetrieben.
Das war bis 2013 oder 2014 so. Wir haben zu Beginn unsere Zugfahrt extra so getimed, dass wir nach Mitternacht in Wacken ankommen, damit wir die Frühanreisegebühr nicht zahlen müssen.
Dann hat man das bekommen wenn man vor Dienstag 20:00 angereist ist.
2015 und 16 auch noch.

Bei 8 Stunden Reisezeit - wenn alles gut läuft - kann man das eben nicht so exakt timen.
Ausserdem konnte man so noch bei Licht alles aufstellen 😎

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
702
425
88
41
Zwischen DK & HH
Darf man das nicht mehr? :eek:
Da ich vom Fach bin ;) Im Fernverkehr, DB Regio SH und Nordbahn kein Problem. Die Hamburger Bahnhöfe haben allerdings ein Konsumverbot von Alkohol. Die S Bahn schon länger, Hbf und Altona noch nicht so lange. Dammtor und Harburg müsste ich auch raten, aber ich vermute ebenfalls.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.850
14.503
130
36
Rheinhessen
Kommt auf den Bahnbetrieb an, im Metronom z.B. ist es schon länger verboten. Allerdings plant die Bahn ab Oktober ein komplettes Alkverbot an Bahnhöfen, mit Ausnahme innerhalb von Gastronomiebetrieben.

2015 und 16 auch noch.

Bei 8 Stunden Reisezeit - wenn alles gut läuft - kann man das eben nicht so exakt timen.
Ausserdem konnte man so noch bei Licht alles aufstellen 😎
9h mit dem Queer durch Deutschland Ticket. Bei 4 Leuten waren das 15€? pro Nase?

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.627
2.210
118
9h mit dem Queer durch Deutschland Ticket. Bei 4 Leuten waren das 15€? pro Nase?

Bis München Bummel Regionalzug, von da nach Hamburg ICE, dann wieder weiter mit Regionalzug, ab Itzehoe nach Wacken (Dienstags fuhren ja noch keine Shuttles) mit Sammeltaxi, ÖPNV-Bus (das klappte allerdings nur, wenn wir früh dran waren) und einmal hat uns sogar ein Itzehoer gefahren.

Kosten, puh. Wir haben immer Sparpreistickets gebucht, mit 5+ Mitfahrern war die teuerste Hin- und Rückfahrt so bei 100, 120 Euro pro Person, aber wir habens auch schon für 50, 60 Euro Pro Person für beide Fahrten geschafft.

Die Fahrt wäre nur mit Regionalzügen nicht ohne Übernachtung machbar, ich hab das vor 4 Jahren mal recherchiert.