Ist das noch Wacken?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.440
481
98
45
Was für prägende Erfahrungen ihr da gemacht habt! Je mehr ich darüber höre, desto mehr habe ich den Eindruck, dass es deutlich mehr „nasse“ als „trockene“ Wacken-Jahre gegeben hat. 😅

Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Jahr gutes Wetter haben und das Festival bei Sonne genießen können. ☀️🤘🍻
Gefühlt hatte man Früher - also so zwischen 2000 (mein erstes Jahr ) und 2015 - alle 3-4 Jahre ein nasses Jahr , jetzt sind es eher alle 2-3 .

• Like
Reaktionen: Roby73

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.297
1.064
108
42
30 Grad auf dem Acker können aber auch Brutal sein.
22 eben: absolute Wüste, und dann die längsten Schlangen beim WC-Container. Nicht zum pinkeln (ist eh alles verdampft) sondern um am Wasserhahn was trinken zu zapfen. Gerade am Mittwoch was das hart, als nur der eine WC-Container rechts der Louder auf war.

Und '25 hat es bei uns auf Camping only L so manchen Pavilon zerlegt. Ich meine am Donmerstag (korrigiert mich gerne) war es bei einem Gewitterschauer extrem windig und es hat mehrere Partyzelte zerlegt.

Also alles in allem: der normale Wahnsinn, nur jedes Jahr ne andere Geschmacksrichtung 🤣

Hexo

Member
3 Sep. 2012
64
77
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Weißt Du, ich will ja nicht schon wieder was sagen...und ich gönn Dir Deine Euphorie - ganz ehrlich, wirklich !!
Ich freu mich auch furchtbar auf Wacken, trotz einiger Dinge, die ich vielleicht bemängel.
ABER: Deine, bei solchen Themen, immer so als Grundsatzentscheid vorgetragene Wackenhuldigung find ich echt drüber.
Zumal, wenn ich das richtig sehe, bist Du erst seit ´24 dabei (und nein, ich auch nicht viel öfter), aber dann jetzt so nen Statement zur Frage "Ist das noch Wacken" in die Tastatur zu kloppen...weiß nicht.

Aber hey...You do You

das persönliche empfinden ändert sich von Jahr zu Jahr. Als ich zum ersten Mal da war, war ich enttäuscht vom Sound (2013) weil der Sound auf andere Festivals besser war.

Die Stimmung, das Dorf und alles drum herum war total entspannt und schön das ich mich direkt wohl gefühlt habe.

seit 2018 ist der Sound besser und mir gefällt musikalisch sehr her auch das Festival wieder.
Aber das drum herum ist von meinem empfinden (Dorfeinbindung) nicht mehr so wie es war. Das liegt aber auch an meinem Empfinden. Ich verändere mich ja auch ständig.
Ich fand letztes Jahr, trotz der Wetterumstände, das Festival super und das was ich gesehen habe, haben die Organisatoren auch versucht die Wetterbedingte Ausmaße im Schacht zu halten (was möglich war)

kurzversion: war schon oft in Wacken. Alles hat seine höhen und tiefen, das persönliche Empfinden und der persönliche Geschmack kann sich ändern. Ich habe zum Beispiel auf dieses Jahr null Bock, werde aber trotzdem fahren