Bender2207
W:O:A Metalhead
Dito.
Lieber Queensryche aus dem Hellfest-Lineup klauen.
(Und Angra...)
War nicht mal die Rede davon,das Silvester oder Neujahr noch ein paar Bands bestätigt werden sollen?
Dito.
(Und Angra...)
Dito.
(Und Angra...)
Dito.
(Und Angra...)
War nicht mal die Rede davon,das Silvester oder Neujahr noch ein paar Bands bestätigt werden sollen?
dann geh doch aufs hellfest, wenn das so toll ist, kann man ja eh nich mit wacken vergleichen. ausserdem ist das wacken line-up noch garich fertig.
hier, tickettauschbörse.
fällt Dir sonst noch ne phrase ein?
Es war die Rede davon, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Paket kommt. Das wirds aber wohl nicht mehr geben. ^^
Mal abwarten...
Es war die Rede davon, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Paket kommt. Das wirds aber wohl nicht mehr geben. ^^
Mal abwarten...
Jasper sagte wenn die Bands mitspielen. Frage mich warum die Bands ( noch) nicht bestätigt werden wollen....
Ärm ärm von Fans für Fans?
Das Festival ist der Headliner?
Geht immer...ist ein Klassiker.
Jasper sagte wenn die Bands mitspielen. Frage mich warum die Bands ( noch) nicht bestätigt werden wollen....
Weil sie noch eine Tour haben, die noch nicht SoldOut ist wäre z.B. ein denkbarer Grund? ^^
Weil Klauseln mit anderen Festivals bestehen?
Oder so. ^^
Oder weil sie noch eine weile mit Popcorn das Genörgel verfolgen wollen.
Was wir glauben, wer noch kommt und was man sich wünscht, sind 2 paar Schuhe, die hier schon seit Wochen tausendfach durchgekaut wurden.
Tourneen, vor allem wie sie früher (kaum kostendeckend - nur zu Promotion-Zwecken) durchgeführt wurden, sind genau geplante, gut koordinierte Unternehmungen - vor allem wenn sie Erdteil-übergreifend erfolgen.
Heutzutage verdienen die Bands damit aber ihr Geld. Und wenn es eine Band gibt, die 1 Mio und mehr für einen Gig verlangt und ein Veranstalter ist willens, bzw. in der Lage eine solche Summe zu bezahlen, spielt das "offizielle Ende" einer Tournee ganz sicher nur eine untergeordnete Rolle.
Auch in anderen Genres gab es schon immer Künstler, die für ein einzelnes Konzert, mit Millionen-Gage, irgendwohin gejettet sind. Der Riesen-Aufwand, der gerade von den genannten Bands betrieben wird, wäre bei vorhandenem Equipment in der Nähe des Auftrittsortes natürlich kleiner. Aber bei den teilweise vorhandenen eigenen Jets jetzt auch nicht das gravierende Problem - oder man lässt den Kram (Laufsteg, Spinne, Monster,...) einfach mal weg.
Beispiel KISS in der Frankfurter Festhalle mit 10.000 Leuten (sind es aber meist nicht) bei Ticketpreis 65 Euro = 650.000 maximale Einnahme, abzgl. aller Kosten (Hallenmiete, Personal, Transport, Veranstalter,......). Dagegen die blanke (angebliche) Mio-Gage beim W:O:A:
Gene Simmons & Co. würden sicherlich ganz schnell die Koffer packen (lassen)....
Es wird wahrscheinlich (warum auch immer) der eine oder andere, ins Auge gefasste Kandidat abgesprungen sein. Manche machen ihre Verträge auch auf Jahre hinaus, Andere (bei denen man nicht sicher sein kann, ob sie dann überhaupt noch leben) vielleicht sehr kurzfristig. Im Fußball pokern Vereine auch um die Spieler - mancher zieht den Kürzeren...
Ich bin mir sicher, dass Hübner & Co. sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, denn wenn es auch ein ähnlich erfolgreiches Wacken 2015 und mehr geben soll, muss man die Masse bei Laune halten. Negatives (wie jetzt - ohne dass es tatsächlich Anlass dazu gibt), macht Dank Internetz viel schneller die Runde, die Konkurrenz wird mehr und stärker und manche Fans werden auch älter...
Bis Juli wird man bestimmt das ein oder andere "Große" aus dem Schädel ziehen und von mir aus, wenn diese ganz großen "Headliner" weiterhin nicht kommen, soll man halt mal wieder GUTE Coverbands nehmen - davon gibt es einige.
Und ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man sich der "alten Genres" erinnert und wieder Bands anfragt, die eher aus den Ecken Southern, Hardrock, Glam kommen - solange deren Sänger noch halbwegs die Songs bedienen können (Hörtest am Telefon...):
38 Special, Nightranger, UFO, Triumph, Foreigner, Ratt, Motley, Kingdom Come, Def Leppard, Whitesnake,...
oder gleich ein paar Frauen: Lita Ford, Heart, Lee Aaron,...