Jau, Daumen hoch!
Wobei es mir ehrlich gesagt ganz recht wäre, sie würden das letzte Album auslassen...möchte jetz bitte keine Diskussion lostreten, aber bis auf das bombastische Intro fand ich es recht mau...dann im Anschluss dieses Scorpions-Riff... Wie gesagt, nur meine Meinung, von mir aus darf jeder eine andere haben1
So, lets see Eddie in 2013!!! \(°_^)\
Wenn sie mit der Setlist und Bühnenshow der aktuellen US-Tour kommen würden, wäre das auf jeden Fall ein Highlight wie 2008.
1. Moonchild 2. Can I Play With Madness 3. The Prisoner 4. 2 Minutes to Midnight 5. Afraid to Shoot Strangers 6. The Trooper 7. The Number of the Beast 8. Phantom of the Opera 9. Run to the Hills 10. Wasted Years 11. Seventh Son of a Seventh Son 12. The Clairvoyant 13. Fear of the Dark 14. Iron Maiden 15. Aces High 16. The Evil That Men Do 17. Running Free
wow. Was ne geile Setlist!
Das ist halt bei so einer großen Band wie Maiden so eine Sache. Man bekommtz nicht häufig die Gelegenheit zu sehen. Wenn man sie zum 1. mal sieht hofft man auf alle Klassiker und ist enttäuscht wenn welche weggelassen werden während die Sache für Leute die die Band schon öfters gesehen haben ganz anders ausschaut.
Wenn ich Maiden endlich mal live sehen irgendwann hoff ich persönlich eher auf so eine Setlist wie unten als auf so eine wie sie Wacken 2010 vorgeführt wurde.
Ich habe sie zwar schon oft gesehen, höre live aber am liebsten die Klassiker. dabei ist mir
egal, dass sie manche immer spielen. Bei den Songs ist einfach eine ganz andere Stimmung, wenn zehntausende den Refrain mitsingen. So eine Atmosphäre können die meisten neuen Songs leider nicht schaffen. Von daher habe ich lieber eine Klassische Setlist, von der ich nahezu jeden Song schon mehrmals live gehört habe, als eine mit dem halben Final Frontier Album.