Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
See Zeitraum ist jetzt auch bekannt wann sie in Europa sind.


"Shows in South Africa, MAIDEN's first visit there with Bruce, will be the last port of call before Ed Force One heads to Europe for a very extensive tour starting in late May and finishing in early August. "
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
See Zeitraum ist jetzt auch bekannt wann sie in Europa sind.


"Shows in South Africa, MAIDEN's first visit there with Bruce, will be the last port of call before Ed Force One heads to Europe for a very extensive tour starting in late May and finishing in early August with a headliner show at Wacken Open Air."

passt. :o
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
See Zeitraum ist jetzt auch bekannt wann sie in Europa sind.


"Shows in South Africa, MAIDEN's first visit there with Bruce, will be the last port of call before Ed Force One heads to Europe for a very extensive tour starting in late May and finishing in early August. "

Keine Ahnung, welches Festival ist denn im "early August"?

Das steht bestimmt schon lange im Plan, daher "nur" Blind Guardian in den ersten Bandbestätigungen. Stellt euch das Serverchaos mit Blind Guardian und Iron Maiden zusammen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auf der letzten Tour haben sie in 12.000er-Hallen gespielt und bei den beiden Open Airs kamen jeweils um die 25.000 Besucher. Da erscheint mir das Zeppelinfeld etwas überdimensioniert.

Ob sie nächstes Jahr schon alle Festivals mitnehmen, bezweifle ich. Wenn sie auch auf Hallentour gehen, werden sie wohl erstmal die Locations ausverkaufen wollen.
Soweit ich aber weiß, waren beide Open Airs auch ausverkauft. Und ich denke, dass sie auch eine noch größere Menge ziehen würden, aber eben keine AC/DC-Menge, da IRON MAIDEN nicht so hipp sind wie "Wir-sind-nur-wegen-einem-Song-so-angesagt"-AC/DC. :o



Bei der letzten Tour haben sie auch beides gespielt Festivals und normaler Konzerte. Von daher glaub ich schon das die wieder beides machen.
Werden sie auch dieses Mal wieder machen. ;)

Genauso wie sie wieder Konzerte und Festivals zeitlich trennen werden. ;)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Soweit ich aber weiß, waren beide Open Airs auch ausverkauft. Und ich denke, dass sie auch eine noch größere Menge ziehen würden, aber eben keine AC/DC-Menge, da IRON MAIDEN nicht so hipp sind wie "Wir-sind-nur-wegen-einem-Song-so-angesagt"-AC/DC. :o

Also Highway to Hell, T.N.T., Hells Bells und Thunderstruck sind mehr als nur ein bekannter Song:o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Auf der letzten Tour haben sie in 12.000er-Hallen gespielt und bei den beiden Open Airs kamen jeweils um die 25.000 Besucher. Da erscheint mir das Zeppelinfeld etwas überdimensioniert.

Ob sie nächstes Jahr schon alle Festivals mitnehmen, bezweifle ich. Wenn sie auch auf Hallentour gehen, werden sie wohl erstmal die Locations ausverkaufen wollen.

wieso, die Werbung läuft doch schon auf Pro7, also fürs neue Album :o
Da trifft man bestimmt die richtige Zielgruppe :o
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Auch sonst schneidet es ziemlich gut ab:
http://www.popmatters.com/review/196855-iron-maiden-the-book-of-souls/
https://www.teamrock.com/reviews/2015-08-11/iron-maiden-the-book-of-souls-review
http://www.metal-hammer.de/reviews/iron-maiden-the-book-of-souls/

Es gibt auch negativere Reviews, aber die sind eher vereinzelt zu finden (und halten das Album eher für mittelmäßig, nicht für eine Katastrophe):
http://www.billboard.com/iron-maiden-the-book-of-souls-album-review


Alles in allem bin ich schon ziemlich gespannt:D