sicher nicht...aber die ausbeutung der 3.welt ausschließlich der kirche n die schuhe schieben geht ja wohl auch etwas zu weit!monochrom schrieb:Du willst doch nicht das ich Kolonialgeschichte und Dekolonisation all dieser Länder rekapituliere, oder?
die kirche als machtgeile hure, die glauben und angst vorm fegefeuer ausnutzt um sich reichtum und macht zuzueignen darzu stellen ist doch etwas übertrieben...selbst WENN es mal so war...hey...es waren unschöne zeiten damals...aber warum bitte sollte das heute in der moderne eine rolle spielen!!??
sicher darf man nicht alles blauäugig sehen und schön malen, immer hin bedarf es schon eines sehr großen bamherzigen herzen, wenn jemand in die 3. welt resit um dort das wort gottes zu verkünden...oder vielleicht auch eine gewissen religiösen fanatismus!
seinen wir mal ehrlich...welcher normale 08/15 gläubige streb danach in arme länder zu reisen und das wort gottes zu verkünden...seien wir doch ehrlich, das sind doch alles nur spinner....ODER??
die tochter meines pastors zum beispeil, fährt einfach für ein jahr nach nepal um dort entwicklungshilfe zuleisten und die von unserer gemeinde finanzierten projekte zu betreuen...skandalös oder?
sicher sollte man nicht seinen kritischen blick verlieren, und auch ich weiß. das genügend schwarze schafe unterwegs sind...wobei der papst mit seinen total stupiden "anti-gummi" kampanie quasie ihr anführer ist...aber jeder der mich besser kennt in dem bezug sollte meinen meinung über papst und katholiken kennen!!

für mich bleiben es SCHWARZE SCHAFE...nicht eine gesamte schwarze kirche...denn der steht immer noch Glen Benton vor!!