irak - neue gleiseln, neue forderungen!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
48
HH
www.baerbael.de
monochrom schrieb:
Jo, hab heute gute Laune - keine Ahnung, vielleicht das Schlafdefizit, hab gestern fast 30 h lang am Stück gearbeitet und bin inzwischen leicht bekloppt.

:eek:

was...30 std arbeit führen bei dir zu einer besserung deines geisteszustanden von völlig gaga zu nur leicht bekloppt!!!

:D:D:D

na das würd mich ach froh stimmen!!

:p;)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
45
Bielefeld
monochrom schrieb:
Naja, du hast aber schon gemeinsame Mythenursprünge - da irgendwann mal alle Menschen gejagt und gesammelt haben. Außerdem ist die große Zeit der Wanderungen des modernen Menschen noch nicht so lange her, und wir hatten seitdem mehrere große Mythendiffusionen (Scheißwort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein). Der indoeuropäische Mythenkreis verbreitete sich schon inden Jahren 3000-1000 v Chr sehr weit, größtenteils Dank dem Pferd. Auch die ersten Pflanzermythen aus Mesopotamien haben praktisch bis Südostasien oder Senegal ihren Widerhall gefunden.

Buchtip: Joseph Campbell, Die Masken Gottes
Dort wird zum ersten Mal (Das Buch ist seit vielen Jahrzehnten ein Klassiker) sehr schön belegt wann sich welche Mythen wohin ausbreiteten, und das sehr wohl noch der gemeinsame Steinzeithintergrund erkennbar ist. Um die Geschichte mit dem Baum, der Frau (den Frauen) und der Schlange (dem Drachen) kommt praktisch keine Kultur herum.
dem mono sein wissen ma wieder...! :rolleyes: :p

interessant, aber nichts anderes habe ich ja auch gesagt... sprich, dass sich im fazit die religionen von den völkern selbst verbreitet haben, sich diese die religionen SELBST (!) ausgedacht haben, die götter also NICHT unabhängig/jenseits von menschengedanken existieren!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
dem mono sein wissen ma wieder...! :rolleyes: :p

interessant, aber nichts anderes habe ich ja auch gesagt... sprich, dass sich im fazit die religionen von den völkern selbst verbreitet haben, sich diese die religionen SELBST (!) ausgedacht haben, die götter also NICHT unabhängig/jenseits von menschengedanken existieren!

Da stimme ich natürlich sofort zu 100% zu. Wobei die Gedanken der Menschen dann gerne eine Eigendynamik entwickelt haben.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
45
Bielefeld
Was ist nun eigentlich aus den zwei französischen Geiseln geworden?! ...das ist unter den Berichten über das tschetschenische Geiseldrama irgendwie untergegangen..!?
:confused:

CreepingDeath

Newbie
6 Sep. 2004
11
0
46
Franken
Jaja des sagen die jetzt und am ende heißts wieder Kopf ab....
Tragisch is aber so

Und schuld sind se selber alle mit einander! was haben die den erwartet als die in den beschissenen irak gekommen sind? Die haben halt den Terror als einsigste Waffe (ich bin nebenbei erwähnt natürlich auch gegen Terror - vorallem bei Zivilisten und so)...

schade ist es in dem Fall halt besonders weil Frankreich ja nix mit dem krieg zu tun hatte sondern mit Deutschland die größten Wiedersacher dieses Krieges waren....naja abwarten

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
achso...! :-/
naja, man munkelt ja, dass die chancen der geiseln gar nicht so schlecht sein sollen...!

Man kann da nur hoffen. Diese beschissesen Geiselnehmer agieren, denke ich, bar jeder Vernunft. Aber es schalten sich (endlich) religiöse Autoritäten ein, und deren Wort gilt was für diese Verwirrten.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
48
HH
www.baerbael.de
monochrom schrieb:
Man kann da nur hoffen. Diese beschissesen Geiselnehmer agieren, denke ich, bar jeder Vernunft. Aber es schalten sich (endlich) religiöse Autoritäten ein, und deren Wort gilt was für diese Verwirrten.
ja...aber auch nur bis zu einem gewissen maße...danach heißt es den wieder, diese autoritäten wären auch abtrünnig und durch westliche einflüsse kurummpiert und wird als ungläubig abgetan...dieser religiöse fanatismus is echt scheiße...

und ich denke nicht, daß die geiseln überleben werden...:(:mad:

Widar667 schrieb:
achso...! :-/
naja, man munkelt ja, dass die chancen der geiseln gar nicht so schlecht sein sollen...!

Ja, es sieht wohl sehr gut aus für die Geiseln. Besonders weil sogar andere tief fundamentalistische Gruppierungen einsehen, dass das jetzt absolut dämlich war und sich dagegen aussprechen. Sehr schön finde ich, dass die Gruppe, die sich besonders füe die Freilassung stark macht und über die das ganze dann auch laufen soll selbst als gefährlich eingestuft wurde (hab leider den Namen vergessen). Das macht mir doch Hoffnung, dass es noch verhindert kann, dass es da unten gan eskaliert, jetzt nicht nur auf Irak bezogen :)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
baerbael schrieb:
ja...aber auch nur bis zu einem gewissen maße...danach heißt es den wieder, diese autoritäten wären auch abtrünnig und durch westliche einflüsse kurummpiert und wird als ungläubig abgetan...dieser religiöse fanatismus is echt scheiße...

und ich denke nicht, daß die geiseln überleben werden...:(:mad:

Ich erlaube mir da auch keine Prognose. Gerade nach den Bildern vom Wochenende.