IQ Test

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja ja davon kann ich ein Lied singen... bis man aber draufkam, war ich schon in der letzten Klasse. Ich wurde als dumm und faul abgestempelt. Meine Noten gingen immer mehr auseinander, ich wurde in fast allen Fächern immer besser und in Mathe immer schlechter. Am Ende einen Schnitt von 1,8 mit einer 5 im Zeugnis. Durchgekommen bis zur letzten bin ich nur durch Gnadenakte.
Mein Deutsch- und Psychologie-Professor war doch aufmerksam und hat mich durchgetestet. Zuerst mal IQ (hihi war der leicht) und eine Auffälligkeit ist bei Diskalkulie eben ein 'normaler' bis 'überdurchschnittlicher' IQ sowie eben die extremen Unterschiede bei den Noten (Physik 1, Mathe 5 und so). Und dann kam es eh raus. Verschlimmert wurde das ganze durch einen wirklich unfähigen Professor und Lehrerwechsel.
Und weil man mich in den Fächern wo ich gut war in Begabtenförderung getan hat. In der vorletzten wollte man mich schon auf die Uni in Chemie-Vorlesungen schicken... hach, hätten die doch meine Schwächen gefördert!!! Aber das gibt es bei uns bis heute nicht, so eine Therapie zahlt keine Kasse.
Jedenfalls hat man mich gnadenhalber bei der Matura beim 4. Versuch im Herbst durchgelassen, nachdem ich 2 Prüfungen im Sommer und eine im Herbst verhaut habe. Maturazeugnisschnitt 1,8 und eine 4 in Mathe, weil ich auf die Prüfung ne 3 (!) hatte - NecroPhil hat mich 2 Monate lang gecoacht und mich soweit gebracht, dass ich wieder mal eine 3 seit 4 Jahren hab.

Fazit: Ich hab beim Studium wenig Fächer zur Auswahl gehabt, ich hätte gerne Biophysik gemacht. Jetzt mach ich halt Jus und Fächer aus Wirtschaftswissenschaften (Sprachkurse :D ) und 2 Vorlesungen aus Biophysik darf ich auch belegen :) - na ja, hält mich nicht davon ab, ewiger Student zu bleiben, gibt noch Biologie, Skandinavistik und die Kunstuni ;)
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Congratulations, Argon!
Your IQ score is 139

Our analyses indicate that your Intellectual Type is: Visual Mathematician. :confused:

Ich bin gar kein Mathematiker, ich finde Mathematik scheiße!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Diskalkulie sicher auch. Bei uns sind die Pädagogen darauf so gut wie nicht geschult, Therapie wird nicht bezahlt etc. .... für Erwachsene gibt es sowieso kaum Programme.
Bei meinen Cousin hat man die Legasthenie relativ bald erkannt, er kämpft aber in der Schule trotzdem.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@veterano da du mich gefragt hattest und ich eigentlich vorher einen anderen meinte hier noch mal nur extra für dich gemacht

Insightful Linguist; 137

Und ja so tests können wirklcih nur Teilbereich abgrenzen..was hilft einem wenn er grips hat aber den nicht umsetzen kann..in Kohle oder die sozialen Kompetenzen fehlen?? Also allet fürn Arsch!!
P.s. wie seht ihr Leute die ne Klasse übersprungen haben aber trotzdem kein Studium zu Ende bringen konnten???
 

Britenficker

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2002
154
0
61
middle of the river
In GB foerdern die eigentlich schon, man bekommt bei Bedarf auch Leute, die fuer einen vorlesen oder schreiben.

@Suwarin...das werde ich bei mir wohl auch noch entdecken... in 4 Jahren, wenn ich zumindest zum 1 SE gekommen sein sollte...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
wo ich mir nicht sicher war - ernsthaftigkeit in und her - ist:

frage 7: hab ich 1000. richtig? wenn nein, warum nicht?!
frage 17: is das deren ernst, oder bin ich so doof?!? is doch easy, oder?!
frage 19: 99 ... richtig? wenn nein, warum nicht?!
frage 24: 10 ... oder?!?!?

u.s.w. ...
hallo *wink+ ist da draußen jemand????????????

sinn und unsinn eines solchen tests hin und her ... ich will die richtigen ergebnissen der fragen!!!

kann mir nu jemand helfen oder nicht?!?!?