IQ Test

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
wo ich mir nicht sicher war - ernsthaftigkeit in und her - ist:

frage 7: hab ich 1000. richtig? wenn nein, warum nicht?!
frage 17: is das deren ernst, oder bin ich so doof?!? is doch easy, oder?!
frage 19: 99 ... richtig? wenn nein, warum nicht?!
frage 24: 10 ... oder?!?!?

u.s.w. ...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
mensa ist dieser komische club von leuten die sich toll finden, weil sie bei einem "IQ"-Test über 130 (oder 160) Punkte hatten.

Der Inteligenz-Quotient dient aber eigentlich lediglich dazu die entwicklung von Kindern zu beurteilen, wobei Kinder die Sachen beherrschen, die ihre altersgenossen im durchschnitt noch nicht können einen höheren IQ bekommen. Wenn sie etwas nicht können, erhalten sie einen niedrigeren IQ, wobei der Durchschnittswert (also das was ein Kind des entsprechenden Alters können sollte) gleich 100 gesetzt wird.

Alles andere ist kein Intelligenz-Quotient.

(Wer sich dafür interessiert kann ruhig das "Gehirn & Geist": "Wer ist intelligent und kreativ?" lesen. http://www.wissenschaft-online.de/blatt/det_gg_archiv
)

Ich halte halt nichts von intelligenz-tests.
 

Britenficker

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2002
154
0
61
middle of the river
Original geschrieben von Odin
mensa ist dieser komische club von leuten die sich toll finden, weil sie bei einem "IQ"-Test über 130 (oder 160) Punkte hatten.

Der Inteligenz-Quotient dient aber eigentlich lediglich dazu die entwicklung von Kindern zu beurteilen, wobei Kinder die Sachen beherrschen, die ihre altersgenossen im durchschnitt noch nicht können einen höheren IQ bekommen. Wenn sie etwas nicht können, erhalten sie einen niedrigeren IQ, wobei der Durchschnittswert (also das was ein Kind des entsprechenden Alters können sollte) gleich 100 gesetzt wird.

Alles andere ist kein Intelligenz-Quotient.

(Wer sich dafür interessiert kann ruhig das "Gehirn & Geist": "Wer ist intelligent und kreativ?" lesen. http://www.wissenschaft-online.de/blatt/det_gg_archiv
)

Ich halte halt nichts von intelligenz-tests.

Aha... Warum haben dann Erwachsene immer noch einen IQ, der von 100 abweichen kann? Denkst du ernsthaft, dass alle Leute gleich (obwohl gleichwertig) sind?
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
hab ich nie behauptet, ich wollte nur versuchen euch zu erklären was der "IQ" ist, da viele ja immer über etwas reden, ohne ahnung davon zu haben. anscheinend ist mir dies nicht gut gelungen.
Vielleicht so besser:
Erwachsene Menschen haben keinen IQ, da der IQ dazu dient die Entwicklungsstufe eines Kindes(Heranwachseneden) anzugeben. Weil das Wort Intelligenz natürlich ein schönes Schlagwort ist, benutzt man es auch bei Erwachsenen, weil diese schön darauf "abfahren". Wenn man den mathematischen Begriff Quotient (bzw den Plural Quotienten) auch noch drinnen lässt, hört es sich schön wissenschaftlich an (Mathematik ist halt die grundlegenste aller Wissenaschaften). Und schon hat man etwas, was alle Leute ganz toll finden, aber keine weiß was es eigentlich seien soll.

Juchu
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
lt. so einem Test, den ich mal an der Schule machen mußte, weil mein Zeugnis so seltsam war (alle fächer gut bis auf eines und das über Jahre), hätte ich IQ 139 und wäre ich in Mathematik bei 112, habe aber Diskalkulie, wie sicher nacher herausstellt. Und ich hab mit der Zahl nie was anfangen können (vielleicht liegt das ja an der Diskalkulie :rolleyes: :D )
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Also ich hatte 122 und habe noch den Jobtest gemacht:
Klasse Jobs für mich wären : Graphiker, Pilot,Informatiker
Auf keinen Fall : Architekt
Also ich finde diese Ergebnisse voll Arsch ihr könnt den Jobtest ja auch einmal ausprobieren und werdet überrascht sein was euer Traumjob ist.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Odin
was ist diskalkulie?

Extreme, isolierte Teilleistungsschwäche in Mathematik, ähnlich der Legasthenie (gibt es in meiner Familie auch) - ich hab mit der angewandten Mathematik in Fächern wie Physik und Chemie, Stöchiometrie... nie Probleme, war sogar extrem gut, aber sobald es abstrakt wird - aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Extreme, isolierte Teilleistungsschwäche in Mathematik, ähnlich der Legasthenie (gibt es in meiner Familie auch) - ich hab mit der angewandten Mathematik in Fächern wie Physik und Chemie, Stöchiometrie... nie Probleme, war sogar extrem gut, aber sobald es abstrakt wird - aus.

Hm, das kenn ich irgendwie... :(
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dazu...