Internationale Verstärkung für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muaddib

Member
9 Aug. 2016
64
11
23
Auf jedenfall vielen Dank für Vogelfrey, der Rest sagt mir jetzt auf den ersten Blick nichts.
Manowar kommt dann Ostern oder?:p
Und wann kommt der Pagan-Metal Bereich?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ok, euer Pitch für die japanische Band wär fast durchgegangen :p

Aber sie sind schon ein Gewächs dieser gewissen Industrie, die auch hinter all den anderen Verdächtigen steht, die ganzen Bands, die mit sich mit diesem Mix aus Rock, Metal und J-Pop durchmogeln. Alle Mitglieder waren vorher oder sind noch in anderen Bands dieser Kante, es sind professionelle Musiker, und nicht die Newcomer, als die man sie hinstellt. Und natürlich zielt das Gimmick mit den weißen Klamotten und dem hübschen Püppchen-Look voll auf das Kawaii Publikum ab. Sängerin und Drummerin waren vorher in Destrose, auch schon so ein Konglomerat aus Metal und knuffigem Mädelslook, und die haben es in zehn Jahren auf ein Studio-Album gebracht haben, 11 Videos und Singles. Die restlichen Mitglieder sind als Support aus anderen Bands rekrutiert. Ok, geschenkt. Reinhören entlarvt zumindest alle Bedenken, es könnte allzu mittelmäßig werden. Bonuspunkte für das Euro-Power-Augenkrebs-Cover. Nur echt mit Wolf.

Und für mich macht es dann gleich wieder klick: Warum braucht die Musik ein Gimmick, wenn sie doch eigentlich für sich allein steht. Es ist wirklich solider, nicht unbedingt herausragender Euro-Powermetal, und mit einer funkelnd blankpolierten Produktion, sicher auch, weil das Label ordentlich in die EP und das Album investiert haben. Vielleicht haben die Damen dazu noch ein wenig Nachhilfe bei einem ihrer Labelkollegen bekommen, zum Beispiel Kiko Loureiro. Alle EP-Songs sind auch auf dem Album, in einer Album-Version. Zwar nicht ganz das, was man als Standard bezeichnen würde, aber Schwamm drüber.

Es ist nichts total fürchterliches, und die Musik ist auch nicht so erschreckend austauschbar, wie bei anderen Promo-Bands, die Wacken so bringt, ich werde euch aber jetzt auch nicht auf Knien danken, dass ihr solch einen obskuren Exoten aus Japan an Land gezogen habt :p Könnte schon sein dass mich mein dauergeiles Camp dahin mitnimmt.

Persefone finde ich echt cool, und ich überlege, ob ich die schonmal irgendwo gesehen habe. Wenn nicht, werde ich sie mir auf jeden Fall auf den Plan tun.

Fozzy ist auch ok, könnte sein, dass die ins Programm kommen.

Jasper Binzer vielleicht noch, und der Sack ist zu.

Alles in allem ist aber jetzt keine Prio A für mich dabei, eher B oder C
 
  • Like
Reaktionen: Maich
20 Jan. 2018
59
13
23
Persefone ist sehr geil, aber bitte bringt mal statt unendlich viele Folk- und Mittelalter-Rock Bands (Vogelfrey, In Extremo, Schandmaul, Feuerschwanz, Bannkreis) etwas mehr Folk und Pagan Metal (ausser Enslaved, Korpiklaani und Trollfest gibts da noch nichts).

Finde das Line Up bisher sonst sehr gut, aber Moonsorrow, Finsterforst oder Finntroll würden für etwas Qualität in dieser Richtung sorgen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Persefone ist sehr geil, aber bitte bringt mal statt unendlich viele Folk- und Mittelalter-Rock Bands (Vogelfrey, In Extremo, Schandmaul, Feuerschwanz, Bannkreis) etwas mehr Folk und Pagan Metal (ausser Enslaved, Korpiklaani und Trollfest gibts da noch nichts).

Finde das Line Up bisher sonst sehr gut, aber Moonsorrow, Finsterforst oder Finntroll würden für etwas Qualität in dieser Richtung sorgen.

Hört auf diesen Mann!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Alterrrrrrrr, Jesper Binzer haben ja Despacito gecovert.

funny-dramatic-cats-8-58f724d5d0cbc__605-e1509981836971-622x533.jpg
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Auf jedenfall vielen Dank für Vogelfrey, der Rest sagt mir jetzt auf den ersten Blick nichts.
Manowar kommt dann Ostern oder?:p
Und wann kommt der Pagan-Metal Bereich?

Mal ne Frage an alle die immer Manowar fordern. Wollt' Ihr Euch diese Demontage echt antun? Ich hab' die Brüder seit '89 in allen möglichen Besetzungen zigmal gesehen. Bis auf ein, zwei Highlights warn' die eigentlich immer Scheiße. Die Krönung war dann vor zwei Jahren der Auftritt in Düsseldorf... Wegen mir braucht's die echt nicht... Schweinegeile Platten, keine Frage... Live aber eins der größten Ärgernisse. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon auf Joeys Geburtstag war, wieviel Bierdosen er sich an der Luke vorbeigeleert hat, wieviel Pärchen er auf der Bühne getraut hat und wieviel Hobbygitarristen auf die Bühne durften...
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Mal ne Frage an alle die immer Manowar fordern. Wollt' Ihr Euch diese Demontage echt antun? Ich hab' die Brüder seit '89 in allen möglichen Besetzungen zigmal gesehen. Bis auf ein, zwei Highlights warn' die eigentlich immer Scheiße. Die Krönung war dann vor zwei Jahren der Auftritt in Düsseldorf... Wegen mir braucht's die echt nicht... Schweinegeile Platten, keine Frage... Live aber eins der größten Ärgernisse. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon auf Joeys Geburtstag war, wieviel Bierdosen er sich an der Luke vorbeigeleert hat, wieviel Pärchen er auf der Bühne getraut hat und wieviel Hobbygitarristen auf die Bühne durften...
Dezember in Kiel war ganz großes Kino. Headliner verdächtig ;)
Du hast einen mutigen Avatar :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mal ne Frage an alle die immer Manowar fordern. Wollt' Ihr Euch diese Demontage echt antun? Ich hab' die Brüder seit '89 in allen möglichen Besetzungen zigmal gesehen. Bis auf ein, zwei Highlights warn' die eigentlich immer Scheiße. Die Krönung war dann vor zwei Jahren der Auftritt in Düsseldorf... Wegen mir braucht's die echt nicht... Schweinegeile Platten, keine Frage... Live aber eins der größten Ärgernisse. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon auf Joeys Geburtstag war, wieviel Bierdosen er sich an der Luke vorbeigeleert hat, wieviel Pärchen er auf der Bühne getraut hat und wieviel Hobbygitarristen auf die Bühne durften...

Hab sie seit 97 12x gesehen und war immer begeistert. What gives?

Oder könnte es glatt sein, dass Geschmäcker verschieden sind?
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Dezember in Kiel war ganz großes Kino. Headliner verdächtig ;)
Du hast einen mutigen Avatar :o

Wer HSV Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten... ;) Der Spruch is' zwar von F95 geklaut, passt aber einfach... Bin halt n' alter Sack und hab' noch die besseren Zeiten (Europapokal der Landesmeister) mitgemacht...

Freut' mich das die in Kiel gut waren. Hab' auch gelesen, das der gute Joey das Gelaber runtergefahren hat. Ich liebe wie gesagt deren Sound bis '94. Die Shows bei denen ich war, konnten dagegen (für mich) nie mit der Performance auf den Alben mithalten.