insomnia - der große thread der schlafstörungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.846
62.252
158
Du solltest abends vielleicht nicht so viel trinken (sagt gerade der Richtige :)). :D
Das is ne nervöse Blase die ich habe, da isses egal wann du wieviel trinkst...;)

Heute Nacht hat es mal wieder erstaunlich gut geklappt mittem Schlaf. Gute 6 Stunden mit 2x aufstehen....:eek::)
Rekord!!!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Das is ne nervöse Blase die ich habe, da isses egal wann du wieviel trinkst...;)

Heute Nacht hat es mal wieder erstaunlich gut geklappt mittem Schlaf. Gute 6 Stunden mit 2x aufstehen....:eek::)
Rekord!!!

Glückwunsch! :cool:
Das ist aber toll, dass du wenigstens mal einigermaßen schlafen konntest! :cool::)

Da warst du sogar fast besser als ich.
Gut, zur Toilette musste ich zwar nicht, aber die 5-Stunden-Marke hatte ich leider nicht erreichen können.
Die letzten 70 Minuten vorm aufstehen hab ich sogar mit lustigem "Auf-den-Wecker-starren-und-waren-bis-er-piepst" verbracht. Spaß ohne Anfang, sag ich dir! :(

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Glückwunsch! :cool:
Das ist aber toll, dass du wenigstens mal einigermaßen schlafen konntest! :cool::)

Da warst du sogar fast besser als ich.
Gut, zur Toilette musste ich zwar nicht, aber die 5-Stunden-Marke hatte ich leider nicht erreichen können.
Die letzten 70 Minuten vorm aufstehen hab ich sogar mit lustigem "Auf-den-Wecker-starren-und-waren-bis-er-piepst" verbracht. Spaß ohne Anfang, sag ich dir! :(
Kenn ich...growenvoll...

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Kenn ich...growenvoll...

Stimmt. Muss man nicht haben. Aber wem sag ich das, gell? :(

Bei mir ist es aber normalerweise wenigstens so, dass, wenn ich mal 2-3 Nächte hintereinander total grottig geschlafen habe, so fertig und erschöpft bin, dass ich die darauffolgende Nacht automatisch gut schlafe.

Aber das ist bei dir ja eher gar nicht, bzw. selten der Fall, richtig?

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Stimmt. Muss man nicht haben. Aber wem sag ich das, gell? :(

Bei mir ist es aber normalerweise wenigstens so, dass, wenn ich mal 2-3 Nächte hintereinander total grottig geschlafen habe, so fertig und erschöpft bin, dass ich die darauffolgende Nacht automatisch gut schlafe.

Aber das ist bei dir ja eher gar nicht, bzw. selten der Fall, richtig?
Doch, der Erschöpfungsschlaf kommt bei mir auch, aber meistens nach längerer Phase, kann auch mal gut nach 2-3 Wochen erst mal so sein oder auch mal nach 4-6.
Dann penn ich eine Nacht gute 8 Stunden am Stück und lauf dann am nächsten Tag wie ein Zombie durch die Gegend, weil ich es ned gewohnt bin.:ugly:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Doch, der Erschöpfungsschlaf kommt bei mir auch, aber meistens nach längerer Phase, kann auch mal gut nach 2-3 Wochen erst mal so sein oder auch mal nach 4-6.
Dann penn ich eine Nacht gute 8 Stunden am Stück und lauf dann am nächsten Tag wie ein Zombie durch die Gegend, weil ich es ned gewohnt bin.:ugly:

Also kann man auch dann wieder nicht von einem "erholsamen Schlaf" sprechen. :(:ugly:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nich wirklich, glowb ich....:D

Egal....Mal was anneres. Schläfst du auf einem weichen oder einem harten Kissen? Liegst du hoch oder eher flach?

Öh... da wäre erst mal zu klären, was man unter "weich", bzw. "hart" versteht.
Also ganz flach kann ich nicht liegen. Da würde ich in ewig und 3 Tagen nicht einschlafen, glaube ich.

Und mein Kissen ist...

normal halt. :ugly:
Also nicht so total aufgeblasen, bzw. prall gefüllt. Sowas hatte ich nämlich auch mal und da war mir dann die Schlafposition wiederum ZU aufrecht. :)

Wieso fragst du, bist du mit deinem "Schlaf-Equipment" :D nicht 100 %ig zufrieden?

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Öh... da wäre erst mal zu klären, was man unter "weich", bzw. "hart" versteht.
Also ganz flach kann ich nicht liegen. Da würde ich in ewig und 3 Tagen nicht einschlafen, glaube ich.

Und mein Kissen ist...

normal halt. :ugly:
Also nicht so total aufgeblasen, bzw. prall gefüllt. Sowas hatte ich nämlich auch mal und da war mir dann die Schlafposition wiederum ZU aufrecht. :)

Wieso fragst du, bist du mit deinem "Schlaf-Equipment" :D nicht 100 %ig zufrieden?
Doch, nachdem ich gez das richtige habe, schon...Früher hab ich falsch geschlafen, die Matratze war zu weich, das Kissen zu weich, Bettzeuch zu warm.
Da hab ich manche Nacht auch mal durchgemacht, da ging praktisch gar nix.
Seit ich beim Schatz geschlafen habe, hab ich erstmal gemerkt das ich da aber völlig falsch ausgerüstet war.
Man glaubt nicht was das ausmacht für einen guten, erholsamen Schlaf. Alleine schon das richtige Liegen. Seither klappt es auch besser mit dem pennen.
Der Rest ist bei mir der Kopp, der gibt oft keine Ruhe oder meine innere Unruhe. Aber das issen anderes Thema. *abwink*

Also es ist schon was dran, das jeder mal prüfen sollte, wie er sich nachts denn so bettet. ;)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Doch, nachdem ich gez das richtige habe, schon...Früher hab ich falsch geschlafen, die Matratze war zu weich, das Kissen zu weich, Bettzeuch zu warm.
Da hab ich manche Nacht auch mal durchgemacht, da ging praktisch gar nix.
Seit ich beim Schatz geschlafen habe, hab ich erstmal gemerkt das ich da aber völlig falsch ausgerüstet war.
Man glaubt nicht was das ausmacht für einen guten, erholsamen Schlaf. Alleine schon das richtige Liegen. Seither klappt es auch besser mit dem pennen.
Der Rest ist bei mir der Kopp, der gibt oft keine Ruhe oder meine innere Unruhe. Aber das issen anderes Thema. *abwink*

Also es ist schon was dran, das jeder mal prüfen sollte, wie er sich nachts denn so bettet. ;)

Das ist sicher richtig.
Hast du eigentlich ein Wasserbett, bzw. das schon mal probiert?
Man hört darüber eigentlich (fast) nur Gutes.

Das "Fast" bezieht sich eigentlich auf den damit verbundenen Aufwand, da man das Wasser ja auch wechseln muss und es auch immer leicht beheizt sein muss, soweit ich weiß?

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Das ist sicher richtig.
Hast du eigentlich ein Wasserbett, bzw. das schon mal probiert?
Man hört darüber eigentlich (fast) nur Gutes.

Das "Fast" bezieht sich eigentlich auf den damit verbundenen Aufwand, da man das Wasser ja auch wechseln muss und es auch immer leicht beheizt sein muss, soweit ich weiß?
Im Leben nicht, das ist nichts für mich. Brauch ich auch nicht. ;)

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Ich hab' das noch nie probiert, stelle mir aber auch eher vor, dass das doch sicher ziemlich schaukelt und komisch plätschert, wenn man sich umdreht? :D:Puke:
Gibt solche und solche. Je nachdem wie man das haben mag. Wabbelige und feste wo du fast nichts von merkst. Ich habe schon in beiden Varianten gepennt (Gästebetten) und fand es nur komig. Nix für mich.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Gibt solche und solche. Je nachdem wie man das haben mag. Wabbelige und feste wo du fast nichts von merkst. Ich habe schon in beiden Varianten gepennt (Gästebetten) und fand es nur komig. Nix für mich.

Ok, klingt in etwa genau so, wie ich es mir vorstelle. :)
Also für mich vielleicht auch nix.

Leute mit Rückenproblemen schwärmen allerdings dennoch davon.