no.human.being
W:O:A Metalhead
Wenn BG kommen, dann flip ich hier aber vor Freude aus! xD
Wenn BG auf's Wacken kommen, is mir das ziemlich Wurst. Ich fahr' mit 99%iger Wahrscheinlichkeit 2010 auf's Summer Breeze. Das ist etwas später im August, geht aber auch von einem Mittwoch bis zu einem Sonntag in der Früh. Bisher sind da schon Dark Funeral, Dark Tranquility, Die Apokalyptischen Reiter, Hypocrisy, Obituary und Subway To Sally bestätigt. Und das sind nur die ersten 6 Bestätigungen!! Wenn das so weiter geht ...
Hab's dieses Jahr schon fast bereut, nicht auf's Breeze gefahren zu sein, aber das Jubiläums-Lineup wurde ja dann letztlich doch mehr als ordentlich. Trotzdem denke ich, dass das Summer Breeze alles in allem wesentlich mehr zu bieten hat, wenn es um Thrash und Death Metal geht.
Zumindest hat das Breeze schonmal gut vorgelegt in sachen Bands. Und irgendwie sind mir ein Ticketpreis von etwa einem halben Wackenticket, sowie etwa die halbe Besucherzahl von Wacken auch irgendwie lieber.
Außerdem ist Augsburg -> Dinkelsbühl eine Strecke von gerade mal 100 km, während Augsburg -> Wacken fast 800 km sind.
Werd' mit dem Ticketkauf allerdings wohl noch bis Januar/Februar rum warten. Bis dahin steht beim Breeze erfahrungsgemäß schon fast das halbe Lineup fest. Und ausverkauft isses in der Regel erst um Mai rum. Von daher im Prinzip kein wirkliches Risiko.
Have fun und "See you in Wacken ... NOT".
Zuletzt bearbeitet: