Infos zur Tickettauschbörse im Ticketcenter!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.846
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ebay kleinanzeigen lässt den Verkauf, trotz original Kaufpreis, nicht zu
wer jemanden kennt der ein ticket möchte/sucht kann es mir hier mitteilen dann könnten wir Kontakt aufnehmen
Wat steht da???

Beschränkt sich nicht auf dem Flohmarkt, sondern auf dem ganzen Forum!

Blaudrummer

Newbie
5 Aug. 2022
9
7
28
44

Hallo,​

deine Anzeige wurde gelöscht, da das von dir angebotene Ticket auf Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Bestimmte Tickets sind vom Handel auf Kleinanzeigen generell oder saisonal ausgeschlossen.
Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.

Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben. Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.846
170

Hallo,​

deine Anzeige wurde gelöscht, da das von dir angebotene Ticket auf Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Bestimmte Tickets sind vom Handel auf Kleinanzeigen generell oder saisonal ausgeschlossen.
Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.

Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben. Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.

Ändert sich nichts dran! Is so.

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
143
45
73

Hallo,​

Aah, das würde erklären, warum mein gespeicherter Suchauftrag für WOA Tickets auf kleinanzeigen.de nie anspringt.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Habe jetzt die Ticketcenter Funktionalität von der Käuferseite im Bekanntenkreis mitbekommen.
Anfrage gestellt und 2h später kam das Angebot, ab da hat man 7h Zeit zum bezahlen.

Insofern kann ich jedem empfehlen die Ticketbörse zu nutzen.

18 Juni 2023
7
5
18
39
Bei mir hat die Ticketbörse ziemlich gut funktioniert. Hab am 15.06. gegen ca. 20 Uhr ein Gesuch rein gestellt und hatte mein Ticket um kurz nach 9.

dasende

Newbie
21 Juni 2023
1
2
1
29
Hmm - mich würde mal interessieren, ob jemand als Verkäufer gute Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe jetzt seit 2 Monaten ein Ticket in der Börse und es tut sich nichts... Dabei würde ich das schon gerne noch loswerden - darauf sitzenbleiben möchte ich wirklich ungerne :(

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.927
7.477
118
Hmm - mich würde mal interessieren, ob jemand als Verkäufer gute Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe jetzt seit 2 Monaten ein Ticket in der Börse und es tut sich nichts... Dabei würde ich das schon gerne noch loswerden - darauf sitzenbleiben möchte ich wirklich ungerne :(

Ich hatte zwei Tickets drin, beide im April verkauft, lief ohne Probleme und sie waren nicht so lange drin.

torgonma3

Newbie
21 Juni 2023
1
1
1
44
Wir haben 4 Tickets in der Börse seit 2 Wochen zum verkaufen aber nichts passiert, weiß jemand, woran das liegt? Darf man die Tickets bei Ebay k. verkaufen oder gibt es eine andere Möglichkeit außer Ticketbörse?
Auf jeden Fall, habe ich 4 Tickets, falls jemand Interesse daran hat :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PetraHamburg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.869
11.693
130
34
Rheinhessen
Wir haben 4 Tickets in der Börse seit 2 Wochen zum verkaufen aber nichts passiert, weiß jemand, woran das liegt? Darf man die Tickets bei Ebay k. verkaufen oder gibt es eine andere Möglichkeit außer Ticketbörse?
Auf jeden Fall, habe ich 4 Tickets, falls jemand Interesse daran hat :)
Angebot und Nachfrage.
Es war früher schon so, dass ab Mai/Juni mehr Tickets angeboten wurden, als nachgefragt wurden. Das hat man daran erkannt, dass bei eBay die Preise unter dem Originalpreis gefallen sind.

Solange man nicht mehr als den Originalpreis verlangt (keine Auktion!) darf man sein Ticket auch bei eBay reinstellen, aber eBay selber löscht wohl von sich aus die Anzeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaudrummer

Newbie
5 Aug. 2022
9
7
28
44
Ich habe Beschwerde bei eBay eingelegt nachdem die mein Ticket entfernt hatten..hier die Antwort:

Hallo,​

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deine Anzeige wurde gelöscht, da das von dir angebotene bzw. gesuchte Ticket auf eBay Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Bestimmte Tickets sind vom Handel auf eBay Kleinanzeigen generell oder saisonal ausgeschlossen.

In unseren Nutzungsbedingungen und Grundsätzen sind tatsächlich nicht die Veranstaltungen hinterlegt, zu denen keine Tickets angeboten werden dürfen. Dies begründet sich damit, dass wir teilweise kurzfristig oder auch auf bestimmte Konzerttermine beschränkt den Verkauf dieser Karten untersagen. Neben dem Betrugsrisiko kann es auch zu Beschränkungen durch den Veranstalter kommen. Da dies bedeuten würde, dass bei Veröffentlichung einer Liste diese zeitweise sehr umfangreich wäre und täglich aktualisiert werden müsste, haben wir uns gegen eine solche Veröffentlichung entschieden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Traum

die Ticketbörse sehe ich als schwierig an da auch noch eine Bearbeitungsgebühr von 30€ erhoben wird(ja ich weiß da sind auch die 10€ für die Umschreibung drin) aber das macht es nicht einfacher…

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.846
170
Angebot und Nachfrage.
Es war früher schon so, dass ab Mai/Juni mehr Tickets angeboten wurden, als nachgefragt wurden. Das hat man daran erkannt, dass bei eBay die Preise unter dem Originalpreis gefallen sind.

Solange man nicht mehr als den Originalpreis verlangt (keine Auktion!) darf man sein Ticket auch bei eBay reinstellen, aber eBay selber löscht wohl von sich aus die Anzeigen.
Nee, eBay nicht mehr!
EBay löscht die automatisch. Auch bei Kleinanzeigen.

Und im Forum ist es auch nicht mehr erlaubt, seit der Personalisierung in 2022.
Todos mir leidos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.