Infos zur Tickettauschbörse im Ticketcenter!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaudrummer

Newbie
5 Aug. 2022
9
7
28
45
Servus ich habe noch ein Ticket das schon seit Wochen in der Ticketbörse steht. Da ich bis heute noch keine Kaufanfrage habe sehe ich , auch auf Grund des nicht so prickelnden Line up (schlechtestes Line up aller Festivals leider) da schwarz. kann ich das Ticket zum normalen Preis ohne Gewinnerziehlung in zB ebay stellen??

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.087
8.206
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Servus ich habe noch ein Ticket das schon seit Wochen in der Ticketbörse steht. Da ich bis heute noch keine Kaufanfrage habe sehe ich , auch auf Grund des nicht so prickelnden Line up (schlechtestes Line up aller Festivals leider) da schwarz. kann ich das Ticket zum normalen Preis ohne Gewinnerziehlung in zB ebay stellen??
Ebay dürfte schwierig sein, denn ebay könnte sie automatisch löschen. (Liegt hier an ebay)

Es gibt Facebook Gruppen und andere Möglichkeiten.

Vergiss nicht dass die Tickets umpersonalisiert werden müssen!!

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
17
10
18
59
Hallo
Kann ich nicht nachvollziehen das du Karten in der Ticketbörse hast und das seit Wochen!
Ich kenne Leute die seit Wochen auf der Warteliste stehen um ein Ticket zu bekommen und denen wird keines angeboten - woran liegt das?????

• Like
Reaktionen: PetraHamburg

Darko08

Newbie
28 Juli 2022
10
19
18
Mein Ticket wird ab heute auch in der Ticketbörse zum Kauf angeboten, bin echt gespannt, was passieren wird ;-)

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
143
45
73
kann ich das Ticket zum normalen Preis ohne Gewinnerziehlung in zB ebay stellen??
Zum Originalpreis werden die meisten vermutlich eher in der Tickettauschbörse zuschlagen (trotz 30€ Gebühr). Ich gehe davon aus, dass Du auf Drittplattformen schon drunter bleiben musst, um das Ticket loszuwerden.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
287
426
88
Hallo
Kann ich nicht nachvollziehen das du Karten in der Ticketbörse hast und das seit Wochen!
Ich kenne Leute die seit Wochen auf der Warteliste stehen um ein Ticket zu bekommen und denen wird keines angeboten - woran liegt das?????
Letztes Jahr hab ich mich auf die Warteliste setzten lassen und bekam ein halbes Jahr später ein Angebot (aber da hatte ich schon über Freunde was gefunden)

Das Problem ist, dass jeder, der eines über die Tauschbörse angeboten bekommt eine Woche hat das anzunehmen bis es jemandem anderen angeboten wird. So ist der Prozess sehr langsam. Besser wäre es das wie bei Eventim Fansale zu lösen, da sieht man alle aktuell nicht verkauften Tickets und kann sagen "das nehm ich" ... und wenn weg, dann weg...

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
17
10
18
59
Letztes Jahr hab ich mich auf die Warteliste setzten lassen und bekam ein halbes Jahr später ein Angebot (aber da hatte ich schon über Freunde was gefunden)

Das Problem ist, dass jeder, der eines über die Tauschbörse angeboten bekommt eine Woche hat das anzunehmen bis es jemandem anderen angeboten wird. So ist der Prozess sehr langsam. Besser wäre es das wie bei Eventim Fansale zu lösen, da sieht man alle aktuell nicht verkauften Tickets und kann sagen "das nehm ich" ... und wenn weg, dann weg...
Letztes Jahr hatte ich aus unserer Gruppe zwei Karten zu viel! Hab sie Monate vor Wacken in die Börse gestellt (hätte sie auch für ne Palette Bier angegeben ) und keine Karte fand einen Interessenten! Dieses Jahr suchen wir noch zwei Karten aber wir bekommen keine angeboten.

hsbeb

Newbie
13 Juni 2023
7
8
3
40
Klingt ja so als wäre die Börse von beiden Seiten aus kaputt.
hoffe da wird nachgebessert.
Zumindest von Anbieterseite aus kann ich das leider auch nur bestätigen, seit Wochen drin, nix passiert. Wäre erklärbar, wenn es hier nicht gleichzeitig die Berichte der Nachfragerseite gibt... sofern "erlaubt" können sich Interessenten gern bei mir direkt hier melden (2 Tickets).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PetraHamburg

itm

Newbie
12 Aug. 2022
10
4
3
Hallo, habe eine Graveyard Parzelle und ein Ticket abzugeben, leider warte ich auch immer noch auf eine Lösung, bzw die Möglichkeit, diese 2 Tickets weiter zu verkaufen 🤷🏼‍♀️
Die Parzelle kann gar nicht in die Börse und bei eBay und Co wurde mir gesagt, wäre nicht erlaubt.

hsbeb

Newbie
13 Juni 2023
7
8
3
40
wiederspricht nicht den Regeln, solange du keine auktion machst. kann aber sein das ebay&co das trotzdem blockt.
ist das gesichert? In den AGB steht (grammatikalisch nicht ganz einwandfrei):

Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten bei einem berechtigten Interesse grundsätzlich zu, es sei denn: gegen den Dritten besteht ein Hausverbot das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis, zzgl. etwaiger Gebühren, angeboten als für den Nennpreis der Eintrittskarte. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf.

Der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom
Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. Ebay, etc.).

Edit: ok nach mehrmaligem Lesen verstehe ich es so, dass man selbst es verkaufen darf zum max. Nennpreis, aber nicht jemand Dritten mit dem Verkauf beauftragen dürfte?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.087
8.206
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo, habe eine Graveyard Parzelle und ein Ticket abzugeben, leider warte ich auch immer noch auf eine Lösung, bzw die Möglichkeit, diese 2 Tickets weiter zu verkaufen 🤷🏼‍♀️
Die Parzelle kann gar nicht in die Börse und bei eBay und Co wurde mir gesagt, wäre nicht erlaubt.

Blaudrummer

Newbie
5 Aug. 2022
9
7
28
45
Also ebay kleinanzeigen lässt den Verkauf, trotz original Kaufpreis, nicht zu
wer jemanden kennt der ein ticket möchte/sucht kann es mir hier mitteilen dann könnten wir Kontakt aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.