KaeptnKorn
W:O:A Metalmaster
So eine Notfallkarte ist auf jeden Fall unendlich sinnvoller als jegliches Freiwild-Material im FMB.
Wo ich mir bisher jedoch noch nie Gedanken gemacht hatte ist unser Fahnenmast. Ist mit 6m zwar nicht der höchste aber bei Gewitter doch ein guter Ableiter. Da er jedoch 1m in den Boden geht, bin ich mir nicht sicher ob es ein Vor oder Nachteil ist.
Ich denke eher ein Nachteil.
Dabei gillt: Je enger das Gitter, desto besser!
Wackinger-Escaspe
Würde für Wacken bedeuten: "Dieser Evakuierungsplan wurde ihnen präsentiert von Beck`s!"
Intuitiv gehen die meisten dann wohl ins Auto.
Dort ist man auch gut aufgehoben.
Wo ich mir bisher jedoch noch nie Gedanken gemacht hatte ist unser Fahnenmast. Ist mit 6m zwar nicht der höchste aber bei Gewitter doch ein guter Ableiter. Da er jedoch 1m in den Boden geht, bin ich mir nicht sicher ob es ein Vor oder Nachteil ist.
Ich denke eher ein Nachteil.
Was ich persönlich für sehr Sinnvoll halte ist das man aus der Wacken App auch die Ordner informieren kann. Technisch kann dann nämlich die GPS Position mit übermittelt werden. Das erleichtert es den Ordnern enorm einen zu finden. Immer noch besser als zu versuchen zu erklären "Auf Platz S bei dem blauen Zelt"
...oder automatische GPS-Datenübertragung im Falle einer 86.000.000-Volt-Überlastung?!
Is nur fraglich ob der GPS-Empfänger die 86MV aushält
Ein sinnvoller Vorschlag.
Um eventuellen Müll zuviel verteilter Hillfs/Infoflyer zu vermeiden, könnte der Veranstalter an markanten Punkten Hilfs/Infoplakate aufhängen z.B. an Kaffeebuden, Supermärkten oder Duschcämps usw.... Da kommt wirklich jeder mal vorbei und kann sich informieren. Und man müßte nicht jedem Full Metall Bag einen Zettel beifügen.
Aber die Idee mit dem Panzertape und Draht ist auch super.