Industrial Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Necrocunt

W:O:A Metalhead
ich erzähl dir gar nix von definitionen, ich find nur, das für mich gefühlsmäßig "industrial" nicht passt, hehehe... :)
außerdem, mit electro meinte ich weniger die stilrichtung, sondern einfach nur keyboards, sequenzer und de ganzen elektronischen schmarrn zusammengefasst (*g*), sorry für das missverständnis... :)
 

Brack

Newbie
25 März 2002
29
0
46
Hamburg
www.the-one-brack.org
Die Definition ist wirklich schwierig. ;-)

Ein paar Bands, die ich da ganz grob einordnen wuerde:

- Blind Passengers
- Die Krupps
- Drown
- Filter
- Frontline Assembly
- KMFDM
- Ministry
- Misery Loves Co.
- Rorschach Test
- Static-X
- White Zombie
- Wumpscut
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Necrocunt
...wenn ich winterkälte, noisex, rasthof dachau oder tumor mit ...

Jo, thanks. Hab mir gleich mal was von diesen Bands gesaugt, aber noch nicht gehört :)

Ein ziemlich cooler Industrial Metal Song, der so klingt wie ich ihn mir vorstelle ist z.B. Godflesh - Mothra (auch wenn der Gesang nicht so toll ist)

Ansonsten sind Skrew glaub ich ziemlich geil :)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
"Nicht ganz unerwartet kommt die Meldung, dass sich die UK-Industrial-Grind-Götter GODFLESH aufgelöst haben, nachdem Mainman Justin Broadrick - das letzte Originalmitglied - ausgestiegen ist. Broadrick erlitt unmittelbar vor der US-Tour mit High On Fire zu Hause in England einen Nervenzusammenbruch, woraufhin der Trek kurzfristig abgeblasen werden musste. Über die weiteren Pläne von Broadrick ist bislang nichts bekannt. Die Rhythmusabteilung Paul Raven/Ted Parsons dürfte sich vorerst auf ihre Tätigkeit bei den reaktivierten KILLING JOKE konzentrieren, die schon länger an einem neuen Studioalbum arbeiten."
(Quelle: rockhard.de)