hm, also ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen, und es scheint so, als ob hier niemand ernsthaft ahnung von industrial hätte, hähähä....
nur weil irgendwelche (metal) bands electronic benutzen, müssen sie noch lang nix mit industrial zu tun haben. gut, ministry, die gelten wirklich als vorreiterband dieser stilistik (obwohl ich sie dennoch nicht gut find...), krupps kenn ich nicht (nicht das mich die sister gleich wieder haut...*g*), aber mit dem rest der aufgezählten bands kann ich mich weniger anfreunden. wenn ich winterkälte, noisex, rasthof dachau oder tumor mit sachen wie rammstein oder samael (!!!!) vergleiche, dann muß ich sagen, daß all diese bands nichts mit INDUSTRIAL-metal zu tun haben. klar, sie haben synthis und sequenzer, mit denen sie ganz viel supidolle electronic-einflüße herzaubern, aber zwischen electro und industrial ist dann doch noch ein unterschied...
wie gesagt, ich kenn meine einzige band, die ich persönlich als industrial metal einstufen würde, ich kenn nur viel zu viele bands, von denen behauptet wird, sie würden das spielen...