Industrial Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
der beste Industrial sind ja wohl immer noch die alten Ministry Sachen! Oder Flugschädel, absoluter Kult! Die Krupps machen auch netten Industrial, oder Treponem Pal. Würd ich aber alle nich als Metal bezeichnen...
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Also alter Schwätzer:

Bei Industrial fallen mir als allererstes die Krupps ein: Bloodsuckers und Odyssey of mind, To the hilt, Clawfinger ist mehr Crossover, aber Pay the bill ist auch schon nicht schlecht.

Der Descent 2 Soundtrack ist von Skinny Puppy, das ist mehr EBM.

Ich würde halt noch Oomph! empfehlen, Cobalt 60...

Aber Krupps sind Vorreiter, probiers mal damit.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
mein Freund is in Rosklide auffm Konz eingeschlafen, da kann ich ihn heute noch mit ärgen! :D :D
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Ich hab mich da für Gluecifer entschieden (gleiche Zeit ORANGE). Als mir meine Kumpels hinterher von Ministry erzählt haben hab ich mich auch geärgert. JAJA, das alte Rotzkilde...is auch nich mehr so....
 

TheClone

Member
3 März 2002
58
0
51
43
Ostfriesland (Emden)
Website besuchen
Hm. .was mir noch einfällt, is aber dne kic heher metallastig (scheiß Einteliungen, wer soll sich das eigenltich alles merken?) is Samael. Die ham eigentlic hsehr geiel Sachen dabei.

Aber der Descent2-Soundtrack is Hammer. Ich kann res immernoch nciht fassen, das ic hetwas gut finden soll, was EBM sein soll :D

clone
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Samael?????? Was ham die mit Industrial zu tun????? Aber geil sind sie allemal, keine Frage! :)

Was mach(t)en eigentlich die Melvins und Bands wie Jesus Lizard?? Schublade? Junkie-Mucke?
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ach deshalb mag ich die so!? ;) Is dir schon mal aufgefallen, dass Samael extrem viele weibliche Fans haben?
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
hm, also ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen, und es scheint so, als ob hier niemand ernsthaft ahnung von industrial hätte, hähähä.... :D
nur weil irgendwelche (metal) bands electronic benutzen, müssen sie noch lang nix mit industrial zu tun haben. gut, ministry, die gelten wirklich als vorreiterband dieser stilistik (obwohl ich sie dennoch nicht gut find...), krupps kenn ich nicht (nicht das mich die sister gleich wieder haut...*g*), aber mit dem rest der aufgezählten bands kann ich mich weniger anfreunden. wenn ich winterkälte, noisex, rasthof dachau oder tumor mit sachen wie rammstein oder samael (!!!!) vergleiche, dann muß ich sagen, daß all diese bands nichts mit INDUSTRIAL-metal zu tun haben. klar, sie haben synthis und sequenzer, mit denen sie ganz viel supidolle electronic-einflüße herzaubern, aber zwischen electro und industrial ist dann doch noch ein unterschied...
wie gesagt, ich kenn meine einzige band, die ich persönlich als industrial metal einstufen würde, ich kenn nur viel zu viele bands, von denen behauptet wird, sie würden das spielen...
 

TheClone

Member
3 März 2002
58
0
51
43
Ostfriesland (Emden)
Website besuchen
Nenn noch einma die Musik die höre in irgendeiner Form Electro, du Fotze! :D

weiß nicht, aber für Electro.. hm.. vom gefühl paßt das für mich einfach nciht.. und erzähl mir nchts von "wissenschaftlichen" oder sonstwelchen Definitionen über Stilrichtungen :p

xpet: Wo is das nexte Samael-Konzert?? *sabber* ;)