Industrial Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Hallo, kennt sich hier irgendwer mit Industrial Metal aus? Was gibt's denn da für Bands? Ich kenn so 'n bisschen was von Godflesh und 'n paar anderen Bands, aber nix wirklich. Mit was für CDs sollte man denn da einsteigen? Irgendwie hab ich da nicht soviel Ahnung von, aber was ich gehört hab fand ich ziemlich cool.

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
naja, die meisten bands, die sich industrial auf die fahne schreiben, haben entweder mit industrial oder mit metal wenig am hut... ich kenn ehrlich gesagt keine einzige band, die sowas macht, da bleib ich lieber bei metal oder industrial in reinform, haha...
naja, hör dir vielleicht mal static-x "wisconsin death trip" an, is zwar kein industrial, geht aber vielleicht in richtung trance-electro metal...
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
hmm in dem pcspiel descent, teil 1 oder 2 da die hintergrund musik vom menü... das is das was ich als 100% industrial metal bezeichne... aber ich find verdammt nochma nich raus von wem das is :(
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Tex, der besitzer vom Steppenwolf hört das neuerdings (erzählt er und spielt es manchmal kurz vor Feierabend, wenn nix mehr los ist) er war total begeistert von einem Konzert in Essen am 18.10.2001......forschen musste selber, ich kann mir die Namen immer nich merken :rolleyes:
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Industrial Metal:
Static X
Marilyn Manson (Tainted Love und viele mehr)
Fear Factory (waren Industrial)
Alle möglichen Gothic sachen haben Industrial einflüsse...

Industrial ist ein ungenauer begriff, daher alles industrial ist das viele keyboard und computer elemente drinen hat!
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
..das mit dem descent 1 o. 2 (weiss nich mehr genau, glaube 2) - tipp war ernst gemeint ^^ wenn jemand das teil bei sich rumliegen hat hört ma rein und achtet druff
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Thx so far, laut der aktuellen Legacy sollen Gravity Kills ziemlich gut sein. Was haltet ihr eigentlich von Godflesh?
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Jrisno
Ich hab Descent 2, da ist die Musik so in die Richtung. Hast du das Teil auf CD? Dann kannst du dir die CD auch innen CD Player packen, die Bands stehen glaub ich irgendwo in der Anleitung oder Readme oder so. Wenn ich zuhause bin und dran denke gucke ich mal nach. Ansonsten PM mich nochmal an um mich dran zu erinnern. Welche Bands und welche Lieder das sind hatte ich auf jeden Fall mal irgendwo stehen.