In Flames

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Wie dumm die Kommentare über Herrn Fridén hier schon wieder sind, ich fass mir echt an Kopp! Hier, gerade erst letztes Jahr dagewesen, da war sein Gesang doch vollkommen in Ordnung!
http://www.youtube.com/watch?v=bKCPifd3E7E&feature=related
und hier noch eins, wo er einfach nur brillant ist:
http://www.youtube.com/watch?v=9L7lfOmZRFE
Darüber hinaus ist seine Einzigartigkeit in der Szene doch unbestreitbar. Und diesen Status hätte er sicherlich nicht erlangt, wenn er irgendwann aufgehört hätte, seinen Gesangsstil auszubauen.

Und natürlich sind In Flames schon lange keine puristische Melodic Death Metal-Band mehr. Von Lunar Strain bis Colony spielen sie ja live auch nur noch ganz selten nochmal was. Aber generell ist das doch gut, wenn sich eine Band weiterentwickelt! Wieso sollten sie jedes Jahr ein neues Jester Race veröffentlichen? Gibt's doch schon! Wer hat davon also was? Niemand!

Meiner Meinung nach sind, weiß Gott, auch nicht alle Alben von In Flames überragend, dennoch mag ich Whoracle genau so wie Soundtrack to your Escape, höre ich mir Come Clarity genau so gerne an wie The Jester Race.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Nein, brillant. ;)


Aha.

Franzose. :o

Tscha, das hat für mich mit Death Metal nichts zu tun. Jämmerliches Gejaule, von der Jester Race bis heute spreche ich von einem Verfall...eine Weiterentwicklung kann das garnicht sein, er hat ja bloß seine Stimme nicht mehr tief genug bekommen.:o