Immer dieser Ärger...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Varnamys
naja, aber eben DIE Wörter, welche groß geschriben werden müssen, sollte man auch groß schreiben, sonst ist der Vorwurf der Faulheit absolut gerechtfertigt ;)

son blödsinn. diese kleinschreibung hat ja mit rechtschreibung so wie es in dem fall gemeint ist nix zu tun. man hat sich einfach irgendwann mal drauf geeinigt dass das halt so is. deswegen sind die postings nicht weniger lesbar, oder?

und nochmal nachgucken vorm absenden tu ich trotzdem.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich schreibe ja aus prinzip und protest ALLES klein...außer ich schreib halt alles groß!!;)

aber die groß- und kleinschreibung abzuschaffen ist ja in deutschland leider aus der mode gekommen!!:rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von viking4771
son blödsinn. diese kleinschreibung hat ja mit rechtschreibung so wie es in dem fall gemeint ist nix zu tun. man hat sich einfach irgendwann mal drauf geeinigt dass das halt so is. deswegen sind die postings nicht weniger lesbar, oder?

und nochmal nachgucken vorm absenden tu ich trotzdem.
Groß- und Kleinschreibung sind Bestandteil der Rechtschreibung, und ich persönlich finde komplett in Kleinbuchstaben gehaltenen Text sehr unleserlich, genauso wie nur Kapitale (Kapitäle? mein Wortschatz versagt! ;)). Niemand hat sich geeinigt, daß das im Netz "halt so ist", denn es ist faktisch falsch. Die Shift-Tast ist jederzeit mit dem kleinen Finger erreichbar, es gibt sogar zwei Stück dieser Tasten, so daß man sie immer griffbereit hat (mußt mal genau schauen ;)). Die deutsche Sprache hat überflüssig viel Großschreibung, das mag wahr sein oder auch nicht. Wer will kann es ja auch ignorieren, sollte dann aber anderen keine Faulheit an den Tasten vorwerfen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Groß- und Kleinschreibung sind Bestandteil der Rechtschreibung, und ich persönlich finde komplett in Kleinbuchstaben gehaltenen Text sehr unleserlich, genauso wie nur Kapitale (Kapitäle? mein Wortschatz versagt! ;)). Niemand hat sich geeinigt, daß das im Netz "halt so ist", denn es ist faktisch falsch. Die Shift-Tast ist jederzeit mit dem kleinen Finger erreichbar, es gibt sogar zwei Stück dieser Tasten, so daß man sie immer griffbereit hat (mußt mal genau schauen ;)). Die deutsche Sprache hat überflüssig viel Großschreibung, das mag wahr sein oder auch nicht. Wer will kann es ja auch ignorieren, sollte dann aber anderen keine Faulheit an den Tasten vorwerfen.
*unterschreib*

Mein Freund hat auch so ein Rechtschreibbuch zu Hause und da wird auf der ersten Seite schon auf die Problematik der Groß- und Kleinschreibung eingegangen. Also anscheinend Inhalt der "Rechtschreibung". ;)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ich hatte auch nie behauptet dass die gross-/kleinschreibung kein bestandteil der rechtschreibung an sich ist! dass dem so ist, ist mir auch klar :p

ich meinte nur dass es in unserem speziellen fall nicht ausschlaggebend ist. STREBER! bla :D
 
L

Lord Soth

Guest
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim
Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre
lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.



In dseiem Snine


Lrod Stoh:D:rolleyes:
 
Original geschrieben von 666xes
Also ich meine es gibt ständig Leute die sich über andere beschwären und meist meinen das sie alles besser wissen.

Ich meine- ich hab es z.b. nicht mit der Rechtschreibung.
Aber warum bekomme ich wegen so einer Belanglosen sache immer einen auf den Decken von anderen Forum-Leuten.

Und so dachte ich ich mach mal einen Raum auf in dem sich die ganzen Leut mal beschweren können!

Währe nett wenn ihr mal einen Kommentar dazu abgeben könntet wie ihr das seht!



yeah dito! :D


ok ok meine "rechtschreibung" is schon teilweise in grenzbereichen zu ner andren sprache aber ich denke herausfinden was ich sagen will konte bisjetzt jeder(oder auch nicht..:D)

der bewesi : ich kan nden scheiß was der lord schreint ohne probs lesen! genial.

in diesem sinne: nie wider komments ala :jeggi ich kann dein scheiß nich lesen.ec^^ (naja manche wollens gar nich lesen aber das is was anderes..)