Immer dieser Ärger...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
also prinzipiell bewerte ich es auch nicht zu hoch. keiner ist perfekt, und selber macht man auch fehler.

was mich aber nervt, wenn es nicht aus mangelndem können, sondern aus faulheit geschieht. man kann ja seinen post nochmal kurz korrekturlesen, soviel zeit hat man doch.
wenn mal nen tippfehler drin is, macht ja nix. aber wenn jedes zweite wort so verdreht is dass man ewig rätseln muss was es heissen soll... dann nervt das mit der zeit. es is einfach auch nicht angenehm zum lesen.

wie gesagt, wers nicht besser kann, den werd ich bestimmt nicht auslachen oder so. aber faulheit und ignoranz nerven ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von viking4771
also prinzipiell bewerte ich es auch nicht zu hoch. keiner ist perfekt, und selber macht man auch fehler.

was mich aber nervt, wenn es nicht aus mangelndem können, sondern aus faulheit geschieht. man kann ja seinen post nochmal kurz korrekturlesen, soviel zeit hat man doch.
wenn mal nen tippfehler drin is, macht ja nix. aber wenn jedes zweite wort so verdreht is dass man ewig rätseln muss was es heissen soll... dann nervt das mit der zeit. es is einfach auch nicht angenehm zum lesen.

wie gesagt, wers nicht besser kann, den werd ich bestimmt nicht auslachen oder so. aber faulheit und ignoranz nerven ;)
Wenn sich jemand vertippt, und ein paar Buchstabendreher drin hat, wird sich wohl niemand aufregen. Wenn jemand nicht richtig aber lesbar schreiben kann, dann stört mich das erstmal nicht. Aber wenn sich jemand über die Faulheit der Schreiber beschwert, und in seinem Post KEIN EINZIGES MAL die verfluchte Shift-Taste benutzt, dann schlägt das dem Faß doch den Boden aus!!!!:mad:
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Iscariah
die buchstaben müssen schon die richtigen sein! sonst geht das nicht

irgendwo gabs doch mla ne Studie, das es an sich reicht, wenn der erste und der letzte Buchstabe eines Wortes richtig sind, weil man eh hauptsächlich ausm Zusammenhang liest?
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Fyodor
Wenn sich jemand vertippt, und ein paar Buchstabendreher drin hat, wird sich wohl niemand aufregen. Wenn jemand nicht richtig aber lesbar schreiben kann, dann stört mich das erstmal nicht. Aber wenn sich jemand über die Faulheit der Schreiber beschwert, und in seinem Post KEIN EINZIGES MAL die verfluchte Shift-Taste benutzt, dann schlägt das dem Faß doch den Boden aus!!!!:mad:


was hat das jetzt damit zu tun? nur weil die wörter alle klein sind tut das der lesbarkeit keinen abbruch. es is nunmal so gewohnheit im netz, in chats und foren klein zu schreiben. und wer ganze wörter oder sätze nur gross schreibt, der schreit :p
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von viking4771
was hat das jetzt damit zu tun? nur weil die wörter alle klein sind tut das der lesbarkeit keinen abbruch. es is nunmal so gewohnheit im netz, in chats und foren klein zu schreiben. und wer ganze wörter oder sätze nur gross schreibt, der schreit :p

naja, aber eben DIE Wörter, welche groß geschriben werden müssen, sollte man auch groß schreiben, sonst ist der Vorwurf der Faulheit absolut gerechtfertigt ;)