Ich werde gleich gefirmt!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wieder son Punkt, wo das recht toll zutage tritt: Christen haben irgendwo was verlogenes.

Die Kinder lügen, indem sie das Vaterunser und das Glaubensbekenntnis runterbeten, die Eltern belügen sich selbst, weil sie meinen, ihre Kinder würden jetzt doch endlich "zum rechten Glauben finden".
Der Pastor belügt sich selbst, indem er seinen 1 1/2 stündigen Bla runterbetet obwohl er genau weiss, dass das fast niemanden interessiert.
Und am schluss rufen sie alle Hurraa, die einen, weil sie endlich durch sind mit dem Mist, die anderen, weil sie sich jetzt bestätigt fühlen.
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
So seh ich das auch eigentlich glauben wenn nurnoch die ältern Menschen an die Bibel.

Ich meine ich glaube wohl das es etwas anderes gibt, aber ob es wirklich Gott ist??? Das glaube ich wohl kaum, da es soviele verschiedene Glaubensrichtungen gibt!!
 
Tja - aber ist das nicht fast überall in der Gesellschaft so??? a. muss sich ja nicht firmen lassen, er macht es aber doch (wegen wacken - das ist es wert) - aber ist im endeffekt unkonsequent...

ich muss sagen ich finde es reichlich tyrannisch von eltern von ihren kindern zu fordern, dass sie nicht nur an das glaube, was sie glaube, sondern auch noch auf die riten (denn ´nichts anderes ist doch eine firmung) zu stehen, auf die sie stehen... so wird generation von generation wiederwillig ein "glaube" weitergereicht, der nichts anderes ist, das ein gesellschaftlicher zwang. mit religion hat das heute nichts mehr zu tun... aber, vor allem wenn man in einem kaff wohnt, ist es scheinbar für viele eltern sehr wichtig, dadurch anerkannt zu werden, dass andere sehen, was für ein gläubiger christ der sohnemann zu sein scheint - scheisse nenne ich so was... dabei sind die, bei denen die eltern anerkannt sein möchten wahrscheinlich auch nur dabei, um anerkannt zu sein - in städten ist das wahrscheinlich heutzutage nicht so, aber bei uns auf dem land war es wirklich schlimm damit.

ich habe mich übrigens auf firmen lassen, weil mich meine eltern zugequatscht haben. zur der zeit habe ich nichts von dem, was der bischof da vorne geredet hat, geglaubt. und heute, da ich daran glaube, hoffe ich trotzdem, dass ich später vernünftig genug bin, meinen kindern so etwas aufzuorktroyieren...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Dann sei Konsequent, kuck auf dich selbst und nich auf die Kohle, die du da kriegst und geh n Schritt zurück und lass das sein mit dem Firmen.
Und anschliessend erklärst du deiner Verwandschaft, dass du es dir nochmal alles gründlich überlegt hast und jetzt weisst, dass es falsch für dich ist.

Oder ganz spektakulär wärend der Zeremonie, wenn der alte mit seinem Weihwasser angeschlurft kommt, im letzten Moment dramatisch die Hand davorhalten, in Tränen ausbrechen und aus der Kirche rennen. :)
 

InfernalFelix

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
293
0
61
39
Velbert..
www.desecrate.de
hm, *schauder* ich bin konfirmiert, aber ich war jung und brauchte das geld !
da mittlerweile meine ansichten in die richtung noch extremer geworden sind würd ichs aber auch wegen sowas nicht mehr machen..
außerdem würde heute niemand von mir verlangen das zu tun :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich erzähl euch hier mal was Witziges zum Thema:
meine Familie hat es nicht so mit dem Christentum, eigentlich wurden die Kinder eben nur wegen dem "Gruppenzwang" getauft, und damit es mal wider `ne Party gibt. Ja, und bei meiner Tante war das so, die hatten da schon 5 Kinder, alle noch nicht getauft, und als der jüngste in die Schule kam, fragte der eines Tage: "Mama, sind wir eigentlich Heiden?" Die Mitschüler und Lehre hatten ihn nämlich deswegen gepiesackt. Also entschloss sich meine Tante die Gören nun endlich taufen zu lassen, damit das Generve aufhört.
Weil aber keiner dafür in die Kirche gehen wollte, haben sie den Pastor in ihre Kneipe (sie hatten eine Gastwirtschaft) bestellt und da alle Kinder auf einen Schlag taufen lassen. Anschliessend Megabesäufniss... :D
 
*lol*

Tja, also gefirmt wurde ich auch. Mehr oder weniger auch dazu genötigt damals.
Als ich 14 wurde habe ich zu meinen Eltern gesagt, dass ich jetzt ja religionsmündig sei und eigentlich gerne aus der Kirche austreten möchte. Auerhauerhauerha...da war aber der Deubel los....Mir wurde dann relativ deutlich klar gemacht, dass es wohl besser wäre, wenn ich sowas nicht noch mal sagen würde. Irgendwas von "Ich schmeiss dich raus" kam auch noch dazu...
Naja...irgendwann wurde ich dann ja volljährig...:D:D:D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Oh man.
Ich könnt den blanken Hass kriegen, wenn ich sowas höre.
Aber dann wird in der Generation über die Türken und ihre komischen uslimischen Bräuche gelästert.

Boa, nee, da krieg ich zuviel, wirklich.
Da kommt so richtig dieses "glaub an mich und liebe mich, sonst werde ich dich auf ewig verdammen" durch, das gerade die katholische Kirche so hingebungsvoll raktiziert.