eh alter, hast du denn nicht langsam genug?
wir wissen alle was in duisburg passiert ist.
jeder mit einem gesunden menschenverstand weiß worauf er, bzw. hier in diesem fall sie, sich einlässt wenn man crowdsurfen geht.
man kann hart auf dem boden aufschlagen, ist mir leider auch schon passiert, ob vor den bühnen oder mittendrin weils die leute nicht gepackt bekommen. jeder kennt die gefahr, also kann man sich nicht hinterher hinstellen und sagen "oh mein gott wie schlimm".
dass es nicht die allerbeste beste aktion von hsb war - verständlich. originell trotzdem.
allerdings: safety first. das hätte die band doch besser durchdenken sollen aber im endeffekt... es sind hsb, die schuld nur dort zu suchen ist quatsch und völlig übertrieben.
ich stand selbst drin und hab etwa 20-25 mädls getragen. bei 4 min song und der fläche kommt schon was zusammen, aber 1,5 k? ich weiß ja nicht so recht... 800-1000 weniger reichen auch.
ich denk auch, dass es hsb einfach unterschätzt hat, wieviele mädls angeflogen kommen: "wir haben 200-300 stück, es sind genug für alle da"
bekanntheitsgrad is wohl doch höher als erwartet
aber: crowdsurfen, circlepit und wall of death - wir kennen alle die gefahr, wir machen alles mit, wir kennen alle die möglichen verletzungen und machen es trotzdem! wer sich wirklich verletzt (wie auch ich, aber nicht wild) ist selbst schuld. man muss es einfach so klar sagen. es wird keiner ernsthaft gezwungen daran teilzunehmen.
wenn es wirklich so ist, dass die band nicht bescheid gesagt haben, ja mein gott, dann is es halt so. ich bin mir sicher, sie haben draus gelernt. man kann und muss find ich auch
konstruktive kritik abgeben, aber man sollte die verbale dresche doch im hals lassen und nicht alles und jeden angiften, der die aktion nicht super duper mega scheiße findet.
wir sind eine große familie und sollten auf einander achten und uns nicht gegenseitig kaputt machen. spaß und sicherheit sollten getrennt im vordergrund vom woa stehen und sich nicht gegenseitig überschneiden!
ohren steif halten und zwischendurch mal ein eis zur abkühlung essen, leute.
stay heavy fuckin tuned!
EDIT: auf dem full force 2008 hab ich das gleiche erlebt, allerdings haben sie da alle aufgerufen zu surfen. um den vergleich zu erzielen: es waren etwas weniger leute aber der graben vor der bühne war kleiner und die securities warn viel weniger als hier, trotzdem gings gut. damals surfte ungefähr jeder und der himmel über mir färbte sich von blau zu schwarz angezogenem mensch.
also obiges bitte nochmal zur abkühlung lesen. danke.