Holy Wacken Land & Camping Site Pläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Sagt mal,

was sind eigentlich die roten Flächen mitten auf dem Campground? Die sind mir irgendwie die letzten Jahre nicht aufgefallen...

Glaube da sind Büsche und Unebenheiten, auf denen man nicht campen kann?

...und wo ist eigentlich dieses "Swimming Pool/ Camping/ Main Street", wo bei der Running Order Blaas of Glory eingetragen ist? Irgendwie bin ich blind^^

Im Dorf...noch deutlich hinterm Supermarkt. Musst 'nen gutes Stück latschen bis zum Schwimmbad. Glaube aber, dass auch ein Buss hinfährt.

Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder dieses Wrestling/nackte Weiber im Schlamm und in weißen Shirts-Gedöns? Ich hab da bisher noch nichts von gehört und ich hätte nichts dagegen, wenn es nicht mehr da wäre :)


Ansonsten: Die Lagepläne gefallen mir gut, die sehen viel besser aus als vorher!

Wrestling leider immer noch. Ist noch teilweise Programm im neuen großen Zelt.
Schlamm/nackte Weiber/Shirtgedöns ist glücklicherweise abgeschafft. :)
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Die rote Fläsche bei der Parcelle E ist Wald. Der Fleck bei G scheint irgendwas renaturierungsmäßiges zu sein. Da is auch ne kleine Ökopfütze drin. Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob man da campen könnte.
Wer selber raten will kann sich ja mal das ganze per google maps ansehen. Die Feldwege sind da ja auch eingezeichnet, so dass man sich doch ganz gut orientieren kann.


Schwimmbad
Das ist schon nen Stückschen. Aber dafür gibts Schuttlebusse, die zwischen dem Festivalgelände und Edeka / Schwimmbad pendeln.
Kostet 1€ pro Fahrt.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Im großen und Ganzen bin ich etwas enttäuscht das für dises Riesenzelt ca 2/3 von Campground C geopfert wurde. Das ist wirklich sehr schade und verärgert viele die teilweise schon 10 Jahre und länger auf C Campen.

So wie ich das auf dem Plan sehe wird es von C aus keinen Eingang zum Wackenplaza geben.
Die gesamten Besucherströhme würden also Östlich am Plaza vorbei oder über das Plaza geleitet.
Hier sollte einmal drüber Nachgedacht werden auch westlich des Plazas einen durchgang zu schaffen.
Dieser würde dann am Captain Morgan stand neben dem Zelt auskommen.
In den letzten Jahren ist man ja von dort aus auch immer auf das Wackencenter und zur Polizei/Krankenstation gekommen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Schwimmbad
Das ist schon nen Stückschen. Aber dafür gibts Schuttlebusse, die zwischen dem Festivalgelände und Edeka / Schwimmbad pendeln.
Kostet 1€ pro Fahrt.

Wir gehen jedes Jahr mindestens einmal bis dreimal, Vormittags zum Schwimmbad. So weit ist der Weg wirklich nicht und auf dem Weg dorthin gibt es immer was zu erleben, da brauchen wir keinen Bus mehr. Auf dem Rückweg dürfen die Einwohner noch die eine oder andere Mark für Essen, Bier und Schnaps an uns verdienen und auch beim Baumarkt wird in der Regel noch was vergessenes gekauft. Gehört für uns dazu.

Zumal der Bus nur alle 30 Minuten fährt, wenn man den aber gerade verpasst hat und die Schlange lang ist, gehe ich lieber 60 Minuten zufuss als so lange auf den Bus zu warten.

smi
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
So weit ist der Weg wirklich nicht und auf dem Weg dorthin gibt es immer was zu erleben, da brauchen wir keinen Bus mehr.

Wo du recht hast, hst du recht.
Freunde von mir haben letztes Jahr auf dem Weg zum Schwimmbad an jedem Stand was getrunken, an dem sie vorbeigekommen sind. Zum glück waren die auf Höhe Edeka schon so voll, dass sie am Ende garnicht erst schwimmen waren.
Das hätte sonst sicher die ersten 3 Waserleichen gegeben.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Zum Glück gibt es wieder ein Fendt Stand! Und einen Axe Stand gibt es auch!
Metaler Herz was willst mehr?

Was soll eigendlich Fendt auf dem WOA???ß
Promotionstände mit Sekundärnutzen für die Besucher find ich ja noch ganz ok.
Daher: Pro Captain Morgen & Axe.
Aber Fendt???
Was wollen die? Wie bringen die Unterhaltung oder sonstwas?

Wenn schon Promotion, dann doch was nützliches.
Wie wärs mal mit Ständen von Sagrotan auf dem Campground, neben den Dixis?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Naja, letztes Jahr haben die da die getunten Maschinen stehen gehabt und Shows ala "Wie balanciere ich einen x-tonnen Trecker auf einer Wippe aus" etc.. Hatte was von "Männerspielzeug auf Männerfestival"-Promotion. Keine Ahnung was sich Fendt davon verspricht. Dem WOA bringt es Geld.

Sagrotan Stände fände ich witzig :)

smi
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Okeee.
Hab den Stand letztes Jahr auch gesehen. Aber immer, wenn ich da vorbeigekommen bin war da nix los. Keiner von Fend und keiner der sich für den Trekker interessiert hat.
Sonst hätt ich damals schon gefragt.