Hochzeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Bäääh, wie eklig gefühlsduselig. ;) Nee, muss net sein, so nach den üblichen Maßstäben *schauder* Allein dieser Kirchenteil, das verleidet mir das Ganze schon total.

Aber davon mal ab, zum Gegenteil kommend: wie siehts denn mit ner Beerdigung aus? Wie soll die ablaufen??
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
hmm

Heiraten ist für mich eigentlich kein Thema, da die heirat für mich immer religiöse Züge hat. Da ich aber keiner Religion angehöre und auch nicht heidnische Kulte sonderlich interessant finde fiele das wohl für mich flach...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
hmm...kann Dir nur sagen wie ich´s vor mittlerweile 10 Jahren gemacht habe....einfach nur auf´m Standesamt,danach nur mit dem engsten Familien und Freundeskreis gefeiert und mit der gesparten Kohle ne geile Hochzeitsreise in den Südwesten der USA gemacht..

Ich denk, das würd ich wieder so tun...(is aber seither nicht mehr nötig gewesen)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Jagut, standesamtlich würd ich auch heiraten, aber das is für mich ehern Amtsgang als ne tolle Hochzeitszeremonie.
Als Trauzeuge muss ich das in 2 Monaten ja eh schon machen, aber selber... hmmm...
Naja is ja eh hypothetisch bei mir :D
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Über die Hochzeit hab ich noch nie nachgedacht, aber über ne Bestattung (weshalb bloss?). Früher, als ich teilweise noch Punk gehört hab, hatte ich daran gedacht mich verbrennen und zur Zeremonie Fire Water Burn von Bloodhoundgang spielen zu lassen. Jetzt tendiere ich eher dazu, mich in einer Gruft luftdicht einschliessen zu lassen, zusammen mit meinem E-Bass, meinem Verstärker und meiner Harley(die ich mir hoffentlich leisten kann bevor es soweit ist). Und spielen lassen würde ich passende Metal- oder Hardrockklassiker wie z.B. Stairway to heaven oder Hell is home (passt gut zusammen, nicht?:)). Zum Schluss, als Aufheiterung käme dann Can't Stop Rock'N'Roll,alles natürlich von einer Liveband performed.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Wie gesagt, standesamtlich zählt für mich nicht soo dazu, und kirchlich etc. ist, zumindest für mich, doch eng mit Religion verbunden.
Ich finds auch immer herrlich, wenn zu Weihnachten alles in die Kirche rennt, weil ja Weihnachten ist. Entweder ist man religiös und steht dazu, oder man lebt ohne religion (was ich versuche, aber auch nicht immer schaffe [z.B. Weihnachtsgeschenke etc.]).

Aber nur heiraten, weils ja schöner Brauch ist find ich irgendwie nciht soo toll.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also ich will wenn ich ma heiraten sollte so eine sommer-draußen hochzeit haben. mit party und kleinem konzert vieleicht. sollte alles n bisschen auf mittelalter gemacht sein, das finde ich so schön feierlich und würdevoll :)