Hilfe - Virus BDS/Agent.AY

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
maverick schrieb:
hmm, grad gemacht... läuft genauso wie bisher....hab grad spiele angetest, laufen ohne performance einbusse...ping bei internet games auch gleich.....sonstige aktionen und prozesse laufen genauso ab wie bisher;) hoch und runterfahrn geht auch normal schnell wie immer ;)

Echt Glückwunsch dazu! Hatte ich bei der letzten Installation auch...jetzt aber:

INstalliert...beim Windows-Start 1 Minute Pause (ungelogen), da kann man gar nix machen...

Auto-Protect lies schon IMMER alle meine Programme langsamer starten....das war wie Tag und Nacht, als ich das ausgeschaltet habe...unfassbar!

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Echt Glückwunsch dazu! Hatte ich bei der letzten Installation auch...jetzt aber:

INstalliert...beim Windows-Start 1 Minute Pause (ungelogen), da kann man gar nix machen...

Auto-Protect lies schon IMMER alle meine Programme langsamer starten....das war wie Tag und Nacht, als ich das ausgeschaltet habe...unfassbar!
strange....sehr komisch...*grübel*.....*erneuttestengeht*

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
maverick schrieb:
dann hast du mehr glück als verstand! :rolleyes: hab ich auch nich gemacht, bis es mir kurz nachdem ich den neuen pc hatte, diesen gefraggt hatte... das geht schneller, als wie man glaubt. ich kanns nur empfehlen....

oder eine gut eingerichtete firewall und das wissen, wie man sich mit mails/datein/im internet zu verhalten hat!? :rolleyes:

außerdem, wieso sollte es nix für win bringen, wenn ich formatiere?? :confused:
also bei deiner logik blick ich net ganz durch

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
oder eine gut eingerichtete firewall und das wissen, wie man sich mit mails/datein/im internet zu verhalten hat!? :rolleyes:

außerdem, wieso sollte es nix für win bringen, wenn ich formatiere?? :confused:
also bei deiner logik blick ich net ganz durch
firewall rulz auch;) die von der uni is besonders toll;)

mir hat das nicht patchen mal fast meine daten geraubt, trotz des richtigen umgangs mit mails, etc....daher mach ich das jetzt immer...hmm, es funzt ja bei jedem, dass is doch gut;)
ja frag mich doch nich...ich hab eformatiert, und ich hatte die gleichen probs wievorher ziemlich schnell wieder drauf.. strange das alles....

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
ich patche win deswegen so selten, weil ich jeden kontakt mit mircrosoft meiden will und ich den patches genauso wenig traue wie win selbst ;)

(für alle, die mir etz mit linux daherkommen...läuft bei mir als 2. betriebssystem, komm aber damit immernoch net ins net :( )

wenn man richtig formatiert, sind alle daten auf der platte weg...wenn dann windwos wieder spinnt, liegt es nur an dem müll, den man wieder installiert ;)

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
ich patche win deswegen so selten, weil ich jeden kontakt mit mircrosoft meiden will und ich den patches genauso wenig traue wie win selbst ;)

(für alle, die mir etz mit linux daherkommen...läuft bei mir als 2. betriebssystem, komm aber damit immernoch net ins net :( )

wenn man richtig formatiert, sind alle daten auf der platte weg...wenn dann windwos wieder spinnt, liegt es nur an dem müll, den man wieder installiert ;)
hmm... ich hab linux (gentoo) auch nebenbei:) bzw eig is das hauptsystem ;)
was hasn für ne distribution?

hmm, nunja.... so ganz nich... ich habe das hier im wohnheim mit verschieden progs schon gesehn, dass daten wieder hergestellt wurden, auch nachm formatieren.....ich mag kein formatieren^^ da is immer die ganze musik weg:p :D.. is ja auch wurscht..der pc läuft und hauptsache das bleibt so ;)

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
hab nur suse9.1 drauf...wollt mich erstmal langsam damit einarbeiten und dann evtl. später auf eine andere distri umsteigen...nur ohne internet is es einfach scheisse

hast schonmal format c: /u probiert? viell. bringt ja das was oder mit spezieller software formatieren...dann wird die platte wirklich richtig formatiert und nicht nur die daten gelöscht
und musik is eh auf einer andern platte bzw. partition :)

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
hab nur suse9.1 drauf...wollt mich erstmal langsam damit einarbeiten und dann evtl. später auf eine andere distri umsteigen...nur ohne internet is es einfach scheisse

hast schonmal format c: /u probiert? viell. bringt ja das was oder mit spezieller software formatieren...dann wird die platte wirklich richtig formatiert und nicht nur die daten gelöscht
und musik is eh auf einer andern platte bzw. partition :)
hmm, hab gleich mit gentoo angefangen..macht mächtig spass;)

wenns mal soweit is, mach ich das mal;) jetzt läufts und das is gut;)

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
gentoo? kenn ich gar net!??
das is toll. is aber mit die schwerste... das baut sich selbst alles auf auf durch die quelltexte der programme... du legst praktisch die cd ein udn dann sagt dir das dingen: Bau mich! und dann musst du bauen und machen und tun :)

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
hört sich zwar gut an, aber dafür hab ich noch zu wenig ahnung von linux...

naja, erstmal dsl unter suse zum laufen bringen...irgendwann mal :rolleyes:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
54
Nürnberg
www.rosiak.de
maverick schrieb:
das is toll. is aber mit die schwerste... das baut sich selbst alles auf auf durch die quelltexte der programme... du legst praktisch die cd ein udn dann sagt dir das dingen: Bau mich! und dann musst du bauen und machen und tun :)

Ziemlich gewagt gentoo für Linux-Neulinge zu empfehlen... :rolleyes: :D

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
54
Nürnberg
www.rosiak.de
maverick schrieb:
DAS hab ich mir nach den ersten std auch gedacht...aber mittlerweile macht es doch recht spass;)

Wie lange hast du für ein funktionierendes System gebraucht?
Ich habe versucht auf mein VIA EPIA Rechner Suse 9.1 und 9.2 zu installieren. Bei beiden friert der Kernel ein, wenn man den Rechner unter Streß setzt. Mit Suse 9.0 lief alles problemlos! :confused: Die kriegen anscheinend den neuen 2.6.x Kernel nicht richtig gebacken :o Jetzt werde ich mit Fedora versuchen. Wenn das auch schiefgeht, ist Gentoo dran...