Hilfe - Virus BDS/Agent.AY

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich krieg von Antivir ständig die Meldung dass in einer Datei eines Ordners mit sinnlosem Namen irgendwie der Code des Virus BDS/Agent.AY wäre.....lösche diese dann und den kompletten Ordner hinterher, aber das Scheißteil kommt halt immer wieder schon nach wenigen Minuten.

Hab schon ein _bisschen_ im Netz gesucht, aber so richtig nix gefunden was mal OHNE Fachsprache ausgekommen wäre. Kann mir mal jemand ohne Fachchinesisch erklären - a) woher das Teil kommt und ob es etwas kaputt macht außer meinen Nerven - und vor allem b) wie ich es endgültig loskriege?
Antivir zeigt das Teil wenigstens an; ich hab das Gefühl mein altes Antivirusprogramm hätte den gar net gefunden... :rolleyes::(

ach ja und wenn ihr mir irgendwelche Programme empfehlt...die sollten auf meinem alten 333MHz Rechner auch laufen. ;)

Danke für jede Hilfe!! :(:)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich krieg von Antivir ständig die Meldung dass in einer Datei eines Ordners mit sinnlosem Namen irgendwie der Code des Virus BDS/Agent.AY wäre.....lösche diese dann und den kompletten Ordner hinterher, aber das Scheißteil kommt halt immer wieder schon nach wenigen Minuten.

Hab schon ein _bisschen_ im Netz gesucht, aber so richtig nix gefunden was mal OHNE Fachsprache ausgekommen wäre. Kann mir mal jemand ohne Fachchinesisch erklären - a) woher das Teil kommt und ob es etwas kaputt macht außer meinen Nerven - und vor allem b) wie ich es endgültig loskriege?
Antivir zeigt das Teil wenigstens an; ich hab das Gefühl mein altes Antivirusprogramm hätte den gar net gefunden... :rolleyes::(

ach ja und wenn ihr mir irgendwelche Programme empfehlt...die sollten auf meinem alten 333MHz Rechner auch laufen. ;)

Danke für jede Hilfe!! :(:)

das isn trojaner, der antivir direkt angreift...sei froh, dass antivir den überhaupt anzeigt, da es dass normalerweise nicht tut... es nützt rein gar nix, die datei zu löschen und den ordner hinterher, da du dadurch den Trojaner/Virus net aus dem system wegbekommst. n vernünftiges viren prog wäre ne massnahme (norton 2005), um es endgültig weg zu bekommen. ansonsten schritte nacharbeiten, die man auf seiten findet, wenn man "BDS/Agent.AY" in google eingibt....
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich krieg von Antivir ständig die Meldung dass in einer Datei eines Ordners mit sinnlosem Namen irgendwie der Code des Virus BDS/Agent.AY wäre.....lösche diese dann und den kompletten Ordner hinterher, aber das Scheißteil kommt halt immer wieder schon nach wenigen Minuten.

Hab schon ein _bisschen_ im Netz gesucht, aber so richtig nix gefunden was mal OHNE Fachsprache ausgekommen wäre. Kann mir mal jemand ohne Fachchinesisch erklären - a) woher das Teil kommt und ob es etwas kaputt macht außer meinen Nerven - und vor allem b) wie ich es endgültig loskriege?
Antivir zeigt das Teil wenigstens an; ich hab das Gefühl mein altes Antivirusprogramm hätte den gar net gefunden... :rolleyes::(

ach ja und wenn ihr mir irgendwelche Programme empfehlt...die sollten auf meinem alten 333MHz Rechner auch laufen. ;)

Danke für jede Hilfe!! :(:)

hab grad mal gesachaut. also ich hab sowas net. Ich kann dir aber auch leider net weiterhelfen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
das isn trojaner, der antivir direkt angreift...sei froh, dass antivir den überhaupt anzeigt, da es dass normalerweise nicht tut... es nützt rein gar nix, die datei zu löschen und den ordner hinterher, da du dadurch den Trojaner/Virus net aus dem system wegbekommst. n vernünftiges viren prog wäre ne massnahme (norton 2005), um es endgültig weg zu bekommen. ansonsten schritte nacharbeiten, die man auf seiten findet, wenn man "BDS/Agent.AY" in google eingibt....
Ich hatte das 2004er Norton, das hat mir innerhalb von einem Jahr genau 2 mal was angezeigt......Antivir findet da schon einiges mehr
naja und dass es so nix nützt hab ich ja gemerkt :(
Krieg ich Norton 2005 kostenlos? :rolleyes::(
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
als rat noch: dieser back door wurm frisst sich besonders durch den Internet Explorer ein. es nützt rein gar nix, den zu entfernen und dann gleich mit IE weiterzuarbeiten. BITTE Mozilla Firefox oder ähnliches verwenden, aber den IE NUR für windows updates (die regelmässig durchgeführt werden müssen!!!!). der IE hat ne riesen latte von sicherheitslücken, dass is grauenhaft.
desweiteren den virenscanner mal im abgesicherten modus laufen lassen, vorzugsweise Norton 2005 (UPGEDATET!!).. antivir is dreck....das erkennt zwar ziemlich viel, nur wenns drauf ankommt, versagt es... es kann ausserdem um einiges leichter von Viren/trojanern angegriffen werden!!!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich hatte das 2004er Norton, das hat mir innerhalb von einem Jahr genau 2 mal was angezeigt......Antivir findet da schon einiges mehr
naja und dass es so nix nützt hab ich ja gemerkt :(
Krieg ich Norton 2005 kostenlos? :rolleyes::(

tja, dann bist du damit nich vernünftig umgegangen. AntiVir is nich wirklich toll...siehe erklärung vorheriger post...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
das hilft mir in Bamberg nicht weiter...in Kronach könnte ich da was machen... :rolleyes:

ach ja stimmt, Firefox wollte ich hier ja mal ausprobieren. In KC läuft er ja nicht richtig auf dem Rechner. Ich mag den IE zwar eigentlich gerne, aber seine Lücken hat er wohl, ja. :(
IE is dreck, genau wie so ziemlich alles andre von Windows.....der is so fehlerhaft, wie n löchriger käse....nur für windows updates nutzen. sonst GAR NICHT!!! (btw: windows updates auch einmal in der woche machen, bzw nachschaun, ob etwas da is!!! wenn man das schon nich macht, dann nützt einem auch kein toller virsenscanner was, wenn das system nicht auf dem aktuellsten stand is!!))
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
was verstehst du unter "vernünftig damit umgehen"?
ich hab keine Ahnung von PCs und Antivirusprogrammen - wie soll ich denn wissen wie ich "vernünftig damit umgehen" soll? :(
regelmässig updates ziehen(eig am besten jeden tag), einmal in der woche kompletten systemcheck laufen lassen, platten und ALLE verzeichnisse regelmässig scannen lassen, dazu gehört auch windoof regelmässig updaten, etc . etc. etc.