Hilfe für Gitarrenanfänger!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Pacificas sind auch ganz okay. Konnte mal auf einer gpielen, war aber schon ein etwas teureres Modell. Die hat mich sound- und verarbeitungtechnisch überrascht. Kauf dir doch was du von der Form her am geilsten findest. hab ich bei meiner ersten auch gemacht(B.C. Warlock), die war auch noch geil für den Preis! Würd ich immer wieder so machen!
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Als ich angefangen hab, hab ich mir 'ne RG von Ibanez geholt und dafür 890 DM bezahlt, die ist mittlerweile aber teurer, wenn ich mich nicht irre. Und die war auf jeden Fall geil, kann ich nur empfehlen.
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
ich glaub wir verwirren den Jungen bloß! Wenn du Unterricht nimmst, frag einfach deinen Gitarrenlehrer, ob der dir Tipps geben kann, oder eventuell mal mitkommt! Manche sind da echt nett. Hier kriegst du eh 100 verschiedenen Meinungen und im Endeffekt musst du auf dem Ding spielen und nicht wir! Und wir sind alles Idioten, die glauben nen Plan zu haben!
 
6 März 2003
19
0
46
directly in hell!
Ich hab jetzt die letzten zwei Seiten nicht mehr gelesen (nebenbei ist das das am schnellsten postende Forum was ich kenne. Wir sollten mal einen Rekordversuch machen) und gebe jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu:

Ich habe vor 4 Jahren mit einer sehr günstigen (500 DM) Yamaha angefangen (spiele seit 7 Jahren Gitarre) und sie hat bis völlig ausgereicht. Ich habe also mit Yamaha (hab auch noch eine Yamaha Halbakustik) nur gute Erfahrungen gemacht.

Thema Ibanez: Gute Qualität für annehmbare Preise stimmt, aber Ibanezgitarren haben fast alle ein Tremolo und das kann am Anfang zu viel Frust führen, und es gibt nicht schlimmeres als gefrustetes Üben.

Ich habe mir den Großteil selbst, aus Videos oder Büchern beigebracht und dafür, dass eher selten übe, bin ich ein guter Gitarrist. Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass es auch ohne Privatunterricht oder so geht.
Was ich jedoch für wichtig halte sind Tipps von erfahrenen Musikern. Die kosten nix und helfen dir unglaublich weiter.
 

Slaytanic

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2003
133
0
61
40
Ahnsbeck
Website besuchen
Danke für eure Hilfe! Ich hab mir jetzt ne Ibanez RG 170 DX bestellt! Den "Wibbel" fürs Tremolo lass ich erstmal schön im Koffer! Hoffe es geht schnell voran und ich kann irgendwann mal bei den Victims of Madness mitspielen! :D
Mit dem schnellen Posten, das stimmt! Vielleicht können die "Erfahrenen" mit einer schönen Diskussion ja noch vielen anderen Anfängern helfen!
Dank an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11