Hi, Leute!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
...echt nett von Dir! Terve, xanty!

Was SEHR spannendes? und zum naschen und spielen?

EIN Ü-EI!!!!!!! +lol+ +wegschmeiß+

echt genial!

Bist ne Schnegge - kiitos nochmal!

LG auch an alle anderen -

Eure

*GOTN* *knutscha*


Welche Sprache sprichst du?
:confused:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
:) :o :) :o Terve, Leutz! Bin neu hier drinne und sag einfach mal hallo!
:o :) :o :) Meine absoluten Favourites in dieser Szene sind Hammerfall,
:) :o :) :o Nightwish, Thunderstone und noch ganz ganz viele mehr.

Mein Freund sucht momentan für ein Schulprojekt noch einige Informationen über Power-Melodic-Opera-Metal und noch weitere Metal-Arten.

KANN mir jemand mal links empfehlen über die Metal-Arten die es so gibt mit Charakterisierungen? Vielleicht gibt es da auch einen "Metal-Stammbaum"???

:) :o :) :o es wäre sehr schön, wenn Ihr mir einfach mal ganz viel
:o :) :o :) schicken könntet an meine Adresse. (siehe Profil)
:) :o :) :o Also, Musikwissenschaftler: Ran an den Metal und mitgeholfen.

Liebe Grüße erstmal von mir zu Euch!

METAL ON und bis dann dann!

**LG, Eure Goddess of the nightdawn**


:eek: Die... Farben... tanzen... mir... vor... den... Augen :eek:

*Farbenflashkriegtundumfällt*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Goddess_of_the_nightdawn (mensch, hast du nen langen nick..)

also... ich hatte leider wenig zeit zum stöbern, jetzt isses natürlich nicht ALLES, aber.. was solls. außerdem - der metal-bereich bzw. überhaupt jugendszenen ist bei uns in die bereiche jugendarbeit bzw. ESo/R&H (Esoterik(Sekten/Okkultismus und Rat & Hilfe) integriert, weshalb die texte schwerpunktmäßig natürlich auch dort reinfallen ;)
der kritische(!!) umgang mit allen quellen sei vorausgesetzt!

http://members.tripod.com/~JustinHarvey/index50.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal
http://www.deutsche-sf.de/sxe/sx120/fds04.html
http://www.censuriana.de/texte/musik/musik.htm
http://www.ra-info.org/intl-resources/satanismus.shtml
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Heavy_Metal.html

-Konrad Adenauer Stiftung: "Nachtsaiten der Musik, Grauzonen und Braunzonen in der schwarzen Musikszene", 2000

-Dr. Roman Schweidlenka:"Die schwarze Szene - Populäre Jugendkulturen und ihr Verhältnis zu Spiritualität, Satanismus und Rechtsextremisms", LOGO jugend:management:steiermark, 2004 (das is unsere neue fachbroschüre) kostet 8 €, is aber noch nicht offiziell heraussen!!!!!!!!!

-Beate Großegger, Bernhard Heinzlmaier: "Jugendkultur-Guide. Szenen, Trends und Analysen" ISBN 3-209-03706-X http://www.oebvhpt.at/fachbuch/jugendkultur.htm

-Dr. Bettina Roccor: "Heavy Metal - Kunst,Kommerz, Ketzerei", I.P. Verlag
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
:) :o :) :o Terve, Leutz! Bin neu hier drinne und sag einfach mal hallo!
Mein Freund sucht momentan für ein Schulprojekt noch einige Informationen über Power-Melodic-Opera-Metalund noch weitere Metal-Arten.
Erst ma Moin!! :)

Man man man.... wieso will jeder Hanz und Franz, was über Frauen und Kinder zuerst Metal wissen?? :D:D:D

Naja ist ja net schlimm, aber wenn einige hier net mehr rumnörgel dürfen würden sie zugunde gehen, also nimm datt net zu ERNST (der ist im Moment im U******).
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
xantia schrieb:
BINGO! genau SO sollte mans betrachten ;) :D

he - wie wärs eigentlich mal mit ü-eiern aus bitterschoko mit metal-sammelfiguren?? oder den besten bühnenszenarien... oder den dämlichsten,da hättten hammerfall viel zu bieten :D :D ;)
Also die dämlichsten vielleicht. Aber ansonsten ist das eine schlechte Idee. Man wird süchtig von den Überraschungseiern wegen des Sammelsuchteffekts ;) das ist eine klar kommerzielle Verkaufsmethode und die hat im Metal NICHTS ZU SUCHEN!!! :D *weglol*
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
Ü-Eier und Sammelleidenschaften - Favoriten von Figuren in denselben...

Northern Death schrieb:
Also die dämlichsten vielleicht. Aber ansonsten ist das eine schlechte Idee. Man wird süchtig von den Überraschungseiern wegen des Sammelsuchteffekts ;) das ist eine klar kommerzielle Verkaufsmethode und die hat im Metal NICHTS ZU SUCHEN!!! :D *weglol*

... Hi, xantia und Northern Death!

Hier ist endlich mal wieder die Thread-Modi!

Ü-Eier können in der Tat Sammelleidenschaften hervorrufen.
Meineeine würde sich voll in eine verstricken, wenn es zum Beispiel
Joacim-Cans-Figuren oder auch Pasi-Rantanen-Figuren geben würden.

Ich schwärme ja voll von denen. Und wenn dazu noch ein Marco-Hietala sich dazugesellen würde wär´s ganz um mich geschehen.

So kleine Figuren von denen dreien auf meinem Schreibtisch zum Anschauen und ich wär fort in fernen Ländern!

Naja, ich möcht etza net hier so den Teenie raushängen lassen, aber ich mag diese drei Herren total. Hoffentlich muss ich mich jetzt net dafür schämen, dass ich mich etza so geoutet hab! *duck*

Naja - aber da wären wir eventuell bei einem neuen Diskussionsthema
(nur mal so angezettelt) hoffe, Du hast da nix gegen, Northern Death:

Angenommen, ihr könntet wählen, welche Figuren in Ü-Eiern rauskommen sollen, welche wären das - bitte angeben, warum (ob positiv oder negativ)

Alles klar, bin mal gespannt was ihr da so zu sagt!

Liebe metallische Grüße von Eurer

*GOTN*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Northern Death schrieb:
Also die dämlichsten vielleicht. Aber ansonsten ist das eine schlechte Idee. Man wird süchtig von den Überraschungseiern wegen des Sammelsuchteffekts ;) das ist eine klar kommerzielle Verkaufsmethode und die hat im Metal NICHTS ZU SUCHEN!!! :D *weglol*
*vorsichhinpfeif,annightwishdenk,weitervorsichhinpfeif* :D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
DOCH!!

vor allem wenn man Dir am Ohr rumlutscht :D

*gnihihihihihi*.....ich find das Foto grad nicht...