Also die Wartezeit war schon eine ziemliche Zumutung, vorallem bei den Temperaturen und dann kommt da einer und verkündet diese Hiobsbotschaft, dass nur 1000 Leute rein dürfen und bevorzugt nur die Kartenbesitzer Bändchen bekommen und reindürfen. "Bevorzugt" ich schön gesagt, ich hab etwa 2 Stunden drinne für eine Karte angestanden und auch da haben sie lediglich 50 Karten an der Abendkasse verkauft(vielleicht später noch mehr, das weiß ich nicht). Und so lange anstehen,rumgedrängelt und geschubst werden kann ziemlich anstregend sein, wenn man nicht betrunken ist

Hatte auf jedenfall ziemliches Glück noch eine Karte bekommen zu haben.
Wie man sich jedoch auf die Aussage des Vermieters verlassen könnte, dass die Halle für 3000 ausgelegt wäre, erscheint mir doch ein wenig seltsam.
Abgesehen von dieser Eskapade war es aber doch ein recht angenehmes Festival, jedoch Met in Flaschen zu verkaufen, halte ich für unverantwortlich, sowas muss ja schlimm enden

Ich hab mich in der Nacht in der Halle noch längere Zeit mit einem der Veranstalter unterhalten, es lief wohl einiges nicht so wie gedacht, aber man sollte auch bedenken, dass das erst das 2. Ragnarök gewesen ist und das erste hatte eine Besucherzahl von etwa 80, da fehlt es vielleicht noch ein wenig an Erfahrung und mit dieser Besuchermenge wurde wohl definitiv nicht gerechnet. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass das nächste besser laufen wird und es wird mit Sicherheit nicht nochmal dort stattfinden