Heuschnupfenmittel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Linde
bin ich froh das ich keine allergien habe

kommt von der gesunden lebensweise schon seit immer auch zu zonenzeiten :p:D
Bis vor drei Jahren hatte ich auch nur meine Nuss-Allergie...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bei mir gings auch schleichend los: zuerst keine Haselnüsse mehr essen. Dann irgendwann Heuschnupfen bei Birke. Und nachdem mich mein neuer Hausarzt zum Lungenfacharzt geschickt hat, steht fest: allergisch auf Milben und alle Gräser! Mein Arm sah aus mit 'ner Schrottflinte beschossen.
Zudem fett Asthmatiker.

Ein Mittel gegen Heuschnupfen hab ich leider nicht, außer: Motorrad fahren!:)
Im Ernst: hab dabei nie Probleme. Aber sobald ich absteige...
 

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
naja, bei mir sind´s alle gräser, birken, haselnüsse, erlen und noch n paar frühblüher, ausserdem 2 arten von hausstaubmilben... aber man gewöhnt sich innerhalb von 18 jahren an ziemlich viel ;) :rolleyes:

zum glück gibt´s die hausstaubmilben gegen die ich allergisch bin anscheinend weder bei mir im büro, noch in meinem zimmer ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich zahl halt die Rezeptgebühr (€ 4,60 oder so) da ich ziemlich sicher bin, dass dieses Präperat hier rezeptpflichtig ist, aber die Arzthelferin schenkt mir auch immer wieder Xyzall-Muster. Ich bin Spätherbst - mitte Frühling auf 5 mg/Tag, dann geht's tageweise auch 10 rauf, bei Zyrtec waren es 10 bzw. 20 mg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.031
56.578
158
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich sollte so langsam mal wieder anfangen, welche zu nehmen. Weiß da jemand ein gutes (also nix homöopatisches)??? Am Besten eins, von dem man nicht so müde wird.


Was hast´n gegen Homöopathie ? Gibt´s gute Mittel. Oder kei guten Erfahrungen damit gemacht?
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Heuschnupfenmittel

Original geschrieben von Hex
Was hast´n gegen Homöopathie ? Gibt´s gute Mittel. Oder kei guten Erfahrungen damit gemacht?

vermutlich, weil jeder erzählt wie ach so toll die Teile sind obwohl die meist noch weniger Erforscht sind (Nebenwirkungen etc. pp) als der normale "Chemische Krempel" den´s sonst so gibt???

kA vermute das mal - wär zumindest auch für mich ein entscheidender Punkt, wenn´s um die Medikamentewahl geht.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich bin mit Lorano ganz zufrieden, macht auch nicht müde

Original geschrieben von Drunken Master
Ich glaube ja das die Klamotten aus der Werbung Reactine und livo irgendwas ganz gut sind.

Bei mir fing es schon letzte Woche an zu kribbeln.
Ich hoffe das es nicht so schlimm wird hab mich ja dieses Jahr erstmals Hypasensibilisieren lassen.

Ich hoffe das beste.

die hypo hab ich jetzt drei jahre gemacht. hat nur minimal was geholfen
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: Re: Heuschnupfenmittel

Original geschrieben von Hex
Was hast´n gegen Homöopathie ? Gibt´s gute Mittel. Oder kei guten Erfahrungen damit gemacht?

ich ziehe bei solchen Sachen auch die Schulmedizin vor - einfach aus dem Grund, weil mit den Folgen von Histaminausschüttung bei Allerigikern und in meinen Fall mit Histaminabbaustörung nicht zu spaßen ist und im Ernstfall wirklich rasch wirkende und zuverlässige Medikamente gebraucht werden. Homöopathie alleine wäre mir zu riskant, höchstens als Ergänzung.
Erfahrungsgemäß wirkt das auch nicht sofort (ich verwende Belladonna D12 bei meinen Kopfschmerzen und da dauert es ca. 4 Stunden bis die weg sind - bei HAbbaustörung wäre das viel zu lange), vor allem sind solche Mittel nicht zum längeren bzw. Dauergebrauch geeignet, wie es in meinen Fall und auch in Fällen von vielen Allergien angezeigt wäre.
Und man muß erst einmal einen guten Homöopathen finden, hierzulande zahlen die Kassen Besuche und auch homöopathische Mittel nicht (obwohl letztere nicht teurer sind als eine Rezeptgebühr).
Abgesehen davon - Homöopathie wirkt wie alle Medikamente, egal aus welchen Bereich, auch nicht bei jeden. Physiker waren der Wirkungsweise auf der Spur: http://www.uniklinik-saarland.de/st_schaft/ak_homoeopathie.html
Aber ganz heraußen ist es noch nicht. Da ich nicht an den Placeboeffekt glaube (da bei mir die Schulmedizin einige Male versagt hat, wo ich es dringend gebraucht hätte, Glaube daran macht auch nicht alles gut) denke ich durchaus, dass es helfen kann - aber bei bestimmten gröberen Sachen habe ich lieber die schulmedizinische Bewährtheit.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Heuschnupfenmittel

Original geschrieben von Hex
Was hast´n gegen Homöopathie ? Gibt´s gute Mittel. Oder kei guten Erfahrungen damit gemacht?
Weil ich schon mehrere homöopatische Mittel ausprobiert habe und gerdae beim Heuschnupfen keins davon vielversprechend gewirkt hat. Seit dem hab ich die höchstens noch unterstützend genommen, damit die chemischen Keulen noch ein bisschen besser wirken.
Ich benutz das Zeug höchstens noch dann, wenn ich dadurch Antibiotika umgehen kann.