Heuschnupfenmittel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich sollte so langsam mal wieder anfangen, welche zu nehmen. Weiß da jemand ein gutes (also nix homöopatisches)??? Am Besten eins, von dem man nicht so müde wird.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ich glaube ja das die Klamotten aus der Werbung Reactine und livo irgendwas ganz gut sind.

Bei mir fing es schon letzte Woche an zu kribbeln.
Ich hoffe das es nicht so schlimm wird hab mich ja dieses Jahr erstmals Hypasensibilisieren lassen.

Ich hoffe das beste.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Thordis V.
Zyrtec und deren Nachfolger Xyzall sind gute Antihistaminika - ich nehme sie fast jeden Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Zyrtec hat mich vor zwei Jahren ziemlich umgehauen...blöd ist nur, dass mir nicht mehr einfällt, welches Mittel ich letztes Jahr genommen habe...:confused:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich sollte so langsam mal wieder anfangen, welche zu nehmen. Weiß da jemand ein gutes (also nix homöopatisches)??? Am Besten eins, von dem man nicht so müde wird.
also - meins heißt (zumindest bei uns in ö) claritin (oder so) bin echt sehr zufrieden damit - und das heißt was bei meinen allergien ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Zyrtec hat mich vor zwei Jahren ziemlich umgehauen...blöd ist nur, dass mir nicht mehr einfällt, welches Mittel ich letztes Jahr genommen habe...:confused:

ich weiß gar nicht ob es Zyrtec überhaupt noch gibt, ich habe das gut 2 Jahre durchgehend genommen und nichts war... jetzt bin ich schon das 3. Jahr auf Xyzall und da gibt es auch nichts - aber ich weiß nicht ob zwischen den Präperaten ein Unterschied besteht. Ich hab auf jeden Fall plötzlich das andere verschrieben bekommen.
Wenn dir der Arzt das Mittel verschrieben hat müßte sich das leicht herausfinden lassen?!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hab mich grad schlau gemacht, In Zyrtec und Xyzall ist Cetirizin drinnen nur ist bei Xyzall noch Levocetiricin drinnen, das schneller wirkt, geringerer Dosis bedarf... ja jetzt versteh ich auch warum ich das kriege, ist schon ein Unterschied ob jeden Tag 10 oder 5 mg.

Vielleicht solltest du wirklich Claritin probieren, das Xantia erwähnt hat, das arbeitet nämlich mit Loratadin, kann sein dass du dies besser verträgst
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von GRRRR!!
Zyrtec hat mich vor zwei Jahren ziemlich umgehauen...blöd ist nur, dass mir nicht mehr einfällt, welches Mittel ich letztes Jahr genommen habe...:confused:
Dann wars wohl Alkohol :D

Erweitert die Blutgefäße und beschleunigt so eine Ausschwemmung der allergenen Stoffe.
[/klugscheiß]

Ok, über die Nebenwirkungen kann mann streiten.

Ich benutze was auch immer die APotheke günstig da hat.

"Ham sie nicht was das schnell weg muß, fast abgelaufen oder so ?"

:D

Möglichst in Pillenform, wirkt bei mir alles wunderbar :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
zyrtec gibts noch.... kostet aber ohne rezept um die 30€

telfast ist mir persönlich viel zu stark dosiert (120mg)... nehm ich nur, wenn ich wieder ne schwere allergie (nicht heuschnupfen) bekomme....

momentan nehme ich *tablettensuch* Latadin.... hab aber auch nur prob. mit den augen zur heuschnupfenzeit....

edit: benutz auf keinen fall finistil (?).... davon bin ich das letzte mal quasi in tiefschlaf gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also ich kämpf heuer das erste mal seit etwa 1,5 wochen so richtig mit einer scheiss allergie...hab aber bisher noch nix dagegen genommen....aber wenns net besser wird, dann muss ich wohl. da dreht man ja durch mit dem ganzen gejucke usw. :(
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Ich nehm auch immer Telfast (120 mg). Die sind eigentlich sehr gut verträglich und helfen auch.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
bin ich froh das ich keine allergien habe

kommt von der gesunden lebensweise schon seit immer auch zu zonenzeiten :p:D

hoffentlich wird es nicht so schlimm für euch dieses jahr
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von GothGirl666
Ich nehm auch immer Telfast (120 mg). Die sind eigentlich sehr gut verträglich und helfen auch.
Hmmmmm...ist halt nur nen kleiner Unterschied, ob ich 19 EUR oder 7 EUR nicht von der Versicherung erstattet bekomme... :)

Ich glaub, ichg nehm Lorano. So richtig schlimm ist der Heuschnupfen bei mir auch nicht und den Rest kriegt man mit NAsenspray, Augentropfen Nasenduschen und Haarewaschen in den Griff...