Tolkien HAT noch zu Lebzeiten seine Zustimmung zu einer Verfilmung gegeben. Einzige richtige Auflage: das Buch durfte nicht von Disney verfilmt werden!
Ich mag mich auch nicht drüber aufregen, für mich ist der Film fantastisch und zwar nicht nur als Fantasy-Film, sondern auch als HdR-Verfilmung. Und ich habe das Buch WIRKLICH gelesen, das lasse ich mir nicht vorwerfen. Wer mich kennt, der weiss, wie sehr ich das Buch verinnerlicht habe...
Manchmal klingt das hier so, als wäre es besser gewesen, das Buch niemals zu verfilmen. Um die eigene Fantasie zu bewahren.
Hey, wenn ich wirklich Fantasie habe, dann nimmt mir auch der Film meine Vorstellungen nicht, dann spielt sich das Meiste noch immer in meinem Kopf ab. Für mich ist der Film ein Grund mehr, das Buch immer wieder zu lesen und kein Hinderniss für meine Fantasie und Träume!
Ich ziehe meinen Hut vor Jackson, ich denke, den Film hätte man einfach nicht besser umsetzen können. Oder hättet Ihr gerne eine 10teilige Serie auf RTL gehabt?? Das Buch bis ins kleinste Detail umgesetzt? Und das soll besser für die eigene Fantasie sein??
Na ja...