Herr der Ringe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich komme grad wieder... also, ich glaub besser konnte man das buch nicht umsetzen... das auch auf das publikum rücksicht genommen werden muss dem der stoff gänzlich unbekannt is is klar... jedenfalls war´s heutn genialer abend, sicher net das letzte mal gewesn das ich den film gesehn hab... die landschaftsaufnahmen, wunderschön... galadriel auch... :) jeez, kann man vor der angst habn... liv tyler war glücklicherweise anders als ich sie mir vorgestellt hab... und das bisschen liebesgeschichte kann man auch noch ohne probleme verkraften... nur leider darf ich jetzt noch 1 jahr auf die fortsetzung warten,.. wird ne schwere zeit...

Raidri
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Sohn, ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Das war echt ein Erlebnis. Von den Landschaften über die Figuren bis hin zu der ganzen Atmosphäre - es war einfach nur geil!
Die Zeit ist echt wie im Fluge vergangen - dumm nur, dasz jetzt ein Jahr Warten angesagt ist... *heul*

Dafür wird es eine geniale zweite Jahreshälfte 2002: erst Wacken mit all den Vor- und Nachfeiern und dann der zweite Teil... *lechz*

Ich liebe diesen Film!!!
 

smooth

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
204
0
61
55
CA
Website besuchen
Wie nun - ihr guckt schon "Herr der Ringe" und ich hier im Amiland muss noch bis Freitach warten??? Ist ja eine Unverschaemtheit!!!!*wuetendmitdemFussaufstampf*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
öhm.. irgendwie... tja, sorry... war aber wie gesagt das beste was man aus dem buche machen konnte.. und rieeeesige unterschiede zum buch sind mir net aufgefallen, was aber auch daran liegn muss, das mein gedächnis nicht so besonders is... ich fand dden film sehr gut.. yeeeeehaaa, und jetzt steinigt mich...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Ich denke mal, wer von dem Film enttäuscht ist, der stellt an eine Filmumsetzung Ansprüche, die von niemand auf der Welt zu erfüllen sind.
Tolkienfanatiker werden sicher eine Menge Dinge finden, die man kritisieren kann, aber ich pick jetzt mal ein Detail raus - die Reise der Hobbits bis hin zum Tänzelnden Pony. Wenn man diese Vielzahl an einzelnen Erzählungen alle filmisch umsetzen wollte, incl. Tom Bombadil und Bauer Maggot, dann müsste allein der erste Teil mindestens die doppelte Länge haben.
Und was die Lovestory angeht: sind 5 Minuten Romantik (die ja im Übrigen nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, auch nicht im Buch) in eine 3-Stunden-Film denn wirklich so schwer zu ertragen?
Ist doch eh nur ein Vorgriff auf das was im dritten Teil auch im Buch passiert...

Eine Kritik lass ich gelten - die Musik. Die ist mir nämlich von Zeit zu Zeit etwas zu bombastisch und pathetisch, aber das war dann auch schon alles.

Ich liebe diesen Film und werde ihn bestimmt noch mehrmals im Kino schauen... *schwärm*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Tu das, schau ihn an und bild dir selbst ein Urteil. Ich denk mal, Raidri und ich werden euch und besonders den Kritikern bestimmt noch öfter mit unserer Schwärmerei auf die Nerven fallen... :D

Also lieber selber gucken und Meinung bilden
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
tz

ich finde einfach einige sachen unverzeihlich zB galdriel war gut besetzt lorien aber kurz und schlecht ... hier mal meien liste der änderungen die sucken :

-Kutschfahrt und Feuerwerk von Gandalf auf der Reise nach Beutelsend zu Bilbo
-Gandalf stöst sich den Kopf
-Feier etwas anders dargestellt, vor allem mit Merry und Pippin als "Lausbuben"
-Bilbo verschwindet ohne Wissen Gandalfs und Frodos und ohne Blitz
-Bilbo lässt den Ring auf den Boden fallen und dort liegen
-Gandalf versucht ihn aufzuheben und wagt es nicht
-Frodo findet den Ring vor der Tür und weiß was geschehen ist und legt ihn in einem Umschlag, welcher dann verwahrt wird UND BIS ZU GANDALFS RÜCKKEHR NICHT AUFGEMACHT WIRD
-Gandalf wirft den Umschlag nach Lesen der Schriftrolle in das Feuer und drängt sofort nach Erkennen des Einen Rings Frodo auf die Reise
-Gandalf und Frodo brechen gemeinsam auf, wobei nur Sam mitkommt. (Ziel zum Treffen: Bree)
-die Reise nach Bree ist stark gekürzt, in den Feldern treffen sie auf Pippin und Merry, welche von Maggot gejagt werden, ihr Mitkommen ist unfreiwillig und der Gang zur Fähre ist eine Flucht
-Krickloch wird weggelassen, sie kommen direkt nach Bree, in dessen Straßen viel Trubel ist
-Butterblume kennt Gandalf, aber nicht als guten Freund
-Frodos Verschwinden ist etwas anders dargestellt, und Pippin weist öffentlich Frodo als einen Beutlin aus. Nazgûl spüren den Ring und trampeln das Tor nieder
-Aragorn stellt sich nicht vor und wird als rüder Bursche dargestellt, der Frodo fordert. Kein Brief von Gandalf vorhanden
-Angriff auf der Wetterspitze sehr anders, Schwertgefuchtel und Frodo versucht nicht, den Herrn der Nazgûl zu verletzen, kein Elbereth wird ausgerufen und die Ringgeister gehen in Flammen auf, durch Aragorn, den Retter in der Not
-Arwen tritt an die Stelle Glorfindels, und findet die Hobbits und Aragorn, beide reden elbisch miteinander und sie reitet mit Frodo alleine davon, die Nazgûl hinterher
-Arwen beschwört den Fluss und gibt ihre Macht an Frodo über, um ihm vom Tod zu beschützen
-Frodo findet Bilbo nicht in der Halle des Feuers und Elrond ist direkt an Frodos Bett bei seinem Erwachen
-Elrond und Gandalf diskutieren, wobei Elrond sehr Voreingenommen wegkommt
-Geschichte über Isildur und Elrond an der Sammath Naur
-Der Rat Elronds erinnert eher an eine Talkshow am Nachmittag
-Die Gemeinschaft wird nicht von Elrond begründet, sondern gründet sich selbst
-keine Wölfe, die angreifen
-Boromir hält für kurze Zeit den Ring an der Kette
-Saruman beherrscht den Rothornpass, nicht Sauron
-Gimli drängt nach Moria, Gandalf will da nicht hin
-Frodo entscheidet über den Weg
-das Losungswort findet Frodo heraus und nicht Gandalf
-hinter dem Tor sind Zwergenleichen
-die Szene mit dem Brunnen, in welchen Pippin einen Stein wirft, wird verlegt
-der Kampf in Balins Grabkammer ist sehr verändert
-die Orks haben die Gemeinschaft umzingelt und fliehen anschließend vor dem Balrog, er ist also nicht ihr Anführer
-Lothlorien kommt viel zu plötzlich
-die Gemeinschaft ist nicht lange in Lothlorien
-Frodo allein blickt in den Spiegel und sieht andere Dinge, als sie im Roman geschildert werden
-Galadriel zeigt Frodo nicht anschließend ihren Ring
-der Tod Boromirs ist NICHT im ersten Teil der Trilogie enthalten
-Aragorn und die Hobbits sehen Frodo vor seinem Abgang von der Gemeinschaft und helfen ihm auf der Flucht



desweiteren frag ich mich wie lurz des am pass überlebt hat als die schneemassen kamen zu sehn war er nicht aber nachher vor den toren von moria wieder ...genauso gandalfs stab : ist genau der gleiche wie am anfang der sollte aber irgendwo bei saruman noch liegen als trophäe



fantasyfilm : GEIIIIIIIIIIL
hdr film : schlecht...


greetz
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Warum sollte Aragorn 4 zusätzliche Schwerter mit sich rumschleppen?
und:
Warum hat niemand Gandalf geholfen? Der hätte nicht in den Schacht fallen müssen, wenn jemand hingegangen wäre...