Herr der Ringe die Dritte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von viking4771
und da du ja die TTT SEE hast, schau dir mal den kommentar von PJ an, wie er das mit der entfallenen saruman szene begründet. aus seiner sicht macht das relativ sinn.

hey... und ich fand das ende sehr schön ;)


Nein, das Ende war Hubba-Bubba-Kaugummi! :D :D

Ohja, danke für den Tipp, ich wühle mich noch imer durch die Anhänge, dauert ja ein bisserl, gell? Bis jetzt fand ich die Szene sehr schön, wo Andy Serkis dem armen Gamdschie die Haare abreisst :D :D auauau...

Mal sehen, wo ich das mit Saruman finde *such*, ich muß jetzt zum Job *mecker*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Varnamys
ich fand es ja sooo ergreifend als die Signalfeuer entzündet wurden.... *sentimentalwird*

Ich ja auch....ich hab mich danach nur gefragt, welch arme sau die ganzen Jahre da auf den Berggipfeln hockte, um die Feuer anzuzünden :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
So, hab ihn jetzt auch gesehen - und nachdem ich Teil 1 sehr cool und Teil 2 sehr mittelmäßig fand, habe ich jetzt auch ein Urteil zu Teil 3 entwickelt.

In kurz: Bis auf die Spinne ganz schöner Mist, nur zwei ernst zu nehmende Figuren (Sam und Gollum) und drei sehr sehr schlecht investierte Stunden. Jackson baut konsequent jede Bumm-Bumm-Szene aus und verzichtet dafür komplett auf eine Handlung - hui, hätt ich garnicht gedacht das der Neuseeländer (Ich verehre seine frühen Werke) so einen kompletten Mist abliefern kann.

Fand ihn noch jemand so richtig schlecht?
:D

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können ;)
Ich fand ihn OK den Film bin aber auch nich gerade das wat man einen Fan nennen würde .
Im Gegensatz zu meiner Frau und die Findet dat was du gut findest gerade besonders schlecht !?!
Die Spinne hatte sie sich anders vorgestellt, nich wie so nö billige Horrorfilm Spinne, da die Spinne ja quasi zu den ganz alten Bösewichten gehört und das kam im Film nich so richtig rüber. Und der Sam hat ihr zuviel da rum geheult :D Memme sag ich da ;):D:D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Ich ja auch....ich hab mich danach nur gefragt, welch arme sau die ganzen Jahre da auf den Berggipfeln hockte, um die Feuer anzuzünden :D

Hmm, ich schätze mal, solche Filmen sollte man lieber nicht auf die Logik hinterfragen, sonst muss man sich bei solchen Szenen auch nur an den Kopf fassen:

Original geschrieben von KaeptnKorn
Irgendwer: "6000 Mann? Damit werden wir Gondor nicht helfen können!"
Theoden König: "Dann sterben wir eben mit ihnen!"

Da sag ich nämlich nur: watt für Idioten! :rolleyes:

Und nicht:


DAS sind noch Männer!! Herlich!

Dafür vergießt man gerne Freudentränen und Tränen der Rührung!


;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nee, das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit,: warum sich sinnlos opfern? Da wartet man besser auf eine günstigere Gelegenheit. In manchen Situationen sollte man besser einen kühlen Kopf bewahren und den Verstand benutzen, statt sich für Begriffe wie "Ehre" sinnlos verheizen zu lassen.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Ich geh heute nochmal rein und dann nächste Woche nochmal in die OV (Englisch). Also mir gefallen auch einige Sachen nicht, das schlimmste war Minas Morgul..hab ich mir eben nie so vorgestellt und Kankra war einfach nur noch ein blödes Monster...ach ja und woher kam eigentlich das Licht in der Höhle, hat da mal einer drauf geachtet? :D

Naja das Buch ist eben besser... ach und mit der Extended Edition wird auch alles wieder schöner :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
An Buchverfilmungen sollte man nicht zu hohe Erwartungen stellen, in den meisten Fällen ist man doch enttäuscht, schliesslich hat man beim Lesen doch so seine eigene Vorstellung entwickelt, und die Verfilmung ist ja die Realisierung der Bilder, die andere Personen dabei im Kopf haben (lassen wir die ansprüche der Filmindustrie mal aussen vor, das Teil muss sich ja auch noch verkaufen)..
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Banshee
Nee, das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit,: warum sich sinnlos opfern? Da wartet man besser auf eine günstigere Gelegenheit. In manchen Situationen sollte man besser einen kühlen Kopf bewahren und den Verstand benutzen, statt sich für Begriffe wie "Ehre" sinnlos verheizen zu lassen.

völlig richtig

aber vom Verlauf der Geschichte is ja klar, datt es keine "günstigere Gelegenheit" geben wird. Fällt Gondor, fällt Mittelerde.
Da darf man sich ansonsten etwas hirnrissigen Heldenmut mal erlauben*gg*
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Undomiel
Bis jetzt fand ich die Szene sehr schön, wo Andy Serkis dem armen Gamdschie die Haare abreisst :D :D auauau...


ja das gollum special ist allererste sahne. wo sie das zeigen, die eine bildhälfte andy serkis, die andere hälfte gollum... wie genau das passt.
lustig fand ich bei der szene, wo sie die kaninchen kochen (tüfften *g*), wo gollum spuckt. da sagt doch andy "...das war meine eigene spucke..." :D


das mit den leuchtfeuern wurde auch schon reichlich diskutiert. ist wohl nicht so dass da die ganze zeit nen posten oben ist und nur drauf wartet das ding anzuzünden. schätze da die lage ja sowieso brisant war, ist eben ein alarmposten bereit.
denke das wird auch durch den schnitt etwas beschleunigt, damit es nen guten effekt gibt.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von MetalBasstard
völlig richtig

aber vom Verlauf der Geschichte is ja klar, datt es keine "günstigere Gelegenheit" geben wird. Fällt Gondor, fällt Mittelerde.
Da darf man sich ansonsten etwas hirnrissigen Heldenmut mal erlauben*gg*

seh ich irgendwie auch so. auf was hätten sie denn warten sollen? und lieber ne winzig kleine chance und den tod vor augen, als abzuwarten und trotzdem den tod sicher.

das gleiche in TTT bei helms klamm.
legolas: "...und es sind ihrer 300 gegen 10000. sie werden alle sterben." (oder so ähnlich).
aragorn: "dann werde ich als einer von ihnen sterben!"

tja so is das halt mal bei helden ;)

ne aber was wäre die alternative?