Hellfest 2023, 15.-18.06.2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Mega Festival. Aber für mich jetzt leider mit einem faden Beigeschmack. Wir hatten ein Tipi im EasyCamp gemietet, für das ich die Kaution geleistet habe. Am 27. Juni habe ich ausgecheckt und man hat mir am Empfang bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Man hat mir dort dann auch die Kaution auch mein Cashless-Armband "zurückgepiept" un eine gute Heimreise gewünscht. (Die Helfer vor Ort waren super nett.) Zuhause dann das böse erwachen: Die Kaution ist nicht in meinem Cashless-Account. Auf eine Nachfrage unter cashless@hellfest kam dann die Antwort, dass man jetzt nicht mehr prüfen könne, ob ich das Tipi einwandfrei zurückgegeben hätte. Außerdem könnte es ja sein, dass ein Mitcamper die Kaution vor mir abgeholt hätte. (Die habe ich natürlich alle gefragt. Und dann hätten mir die Helfer beim auschecken wohl kaum bestätigt, dass alles okay sei und mir meine Kaution - vermeintlich - auf meinen Account zurückgebucht.)
Es kann doch nicht sein, dass das ganze nicht mehr nachvollzogen werden kann?
Nun ja, so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, die 200 € nie wieder zu sehen.
Wenn ich jetzt an das Hellfest denke, dann leider immer an die verlorene Kohle und die miese, arrogante Behandlung. Und nicht mehr an die geile Zeit vor Ort.
Dies nur mal als Erfahrung meinerseits.
Ein Wunder: Kaum ist ein Jahr vergangen, da hat man sich doch noch dazu entschlossen, mir die Kaution für das Easy Camp zu erstatten. Wie es jetzt dazu kam weiß ich nicht. Vielleicht haben meine sachlichen Kommentare in Social Media geholfen?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Maiden, Kiss, Crüe, Slipknot sind Headliner :o


img-1-1671127644321.webp
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
So insgesamt find ich das bisher gar nicht mal so gut. Irgendwie haben die Festivals kommendes Jahr durch die Bank eher maue Billings.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Quark

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Machine Gun Kelly...wtf?! :ugly:

Line-Up haut mich jetzt auch nicht unbedingt um. Mit Tickets für Graspop und Wacken habe ich da jetzt nicht das Gefühl, ich würde etwas verpassen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Versteht jemand die Figuren oben? Slipknot und Iron Maiden erkenne ich mit ein bisschen Fantasie.

Jede Figur steht ja für eine Bühne. Die haben das jeweilige Bühnen-Line-Up ja mit diesen Tarot-Karten geteasert: The Emperor, The Empress, The Judgement, The Hermit, The Death, The Devil

Eine Verbindung zu einer Band konnte ich nicht erkennen. Main Stages müssten ja Emperor/Empress sein - wo erkennst du da Slipknot und Maiden?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.627
130
25
Thüringen
Jede Figur steht ja für eine Bühne. Die haben das jeweilige Bühnen-Line-Up ja mit diesen Tarot-Karten geteasert: The Emperor, The Empress, The Judgement, The Hermit, The Death, The Devil

Eine Verbindung zu einer Band konnte ich nicht erkennen. Main Stages müssten ja Emperor/Empress sein - wo erkennst du da Slipknot und Maiden?
Naja Slipknot logischerweise die Frau mit dem Herkerknoten. Iron Maiden die Frau mit dem Eisen-Schild (ja, das ist etwas weiter hergeholt).
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.409
168
Hansestadt
So insgesamt find ich das bisher gar nicht mal so gut. Irgendwie haben die Festivals kommendes Jahr durch die Bank eher maue Billings.
Ich finde vor allem, dass es auf den ersten Blick viel zu viel ist.
Auf den zweiten Blick sind natürlich paar Sachen dabei, die schon nice wären sich anzuschauen.
Auf den dritten Blick fehlen dann jegliche Art von Perlen, die man als Freund qualitativ hochwertiger No-Name-Bands schätzt.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Line Up wie immer krass, mich jucken die beiden ersten Bühnen auch kaum, aber darunter echt einige feine Sachen. Bock hätte ich auf:

Slipknot
Ho99o9
Code Orange (falls die noch alte Sachen zocken)
Municipal Waste
Mindforce (hoffentlich gibt es Soloshows, ich würde ausrasten)
Spiritworld
Zulu
End
Amenra
Birds in Row
Celeste
Primitive Man
Weedeater
Bongripper
Stoned Jesus
Crowbar
Spirit Adrift
Melvins
Wolvennest
Doodseskader
Suffocation
Bloodbath
Aborted
Full of Hell
Candy
Meshuggah
Harakiri for the Sky
Imperial Triumphant
Svalbard