Hellfest 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das ist der Punkt der mich am Sold out auch so überrascht hat.
Das war letztes Jahr doch auch so? Ist der gleiche, nicht rationale, Hype wie bei unserem 12-Stunden Sold Out. Gesund ist das nicht, das war es bei uns nicht und wird es beim Hellfest auch nicht auf Dauer sein vermutlich.

Das klingt absurd, aber uns ist ein etwas langsamerer Verkauf (Sold-Out im Dezember meinetwegen, was ja durchaus noch schnell wäre) tatsächlich lieber als so ein Schnellschuss. Wir haben ja genügend Varianten durchgespielt über die Jahre. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das war letztes Jahr doch auch so? Ist der gleiche, nicht rationale, Hype wie bei unserem 12-Stunden Sold Out. Gesund ist das nicht, das war es bei uns nicht und wird es beim Hellfest auch nicht auf Dauer sein vermutlich.

Das klingt absurd, aber uns ist ein etwas langsamerer Verkauf (Sold-Out im Dezember meinetwegen, was ja durchaus noch schnell wäre) tatsächlich lieber als so ein Schnellschuss. Wir haben ja genügend Varianten durchgespielt über die Jahre. :D
Letztes Jahr war es "nur" eine Woche.
Was aber nicht wegnimmt, dass es tatsächlich schnell ist.
Und... im Gegensatz zu Wacken, ist noch KEINE EINZIGE Band bekannt gegeben worden! Das habt ihr nie gemacht! Man weiß schon ab dem Sonntag einige Bands des Folgejahres.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Das war letztes Jahr doch auch so? Ist der gleiche, nicht rationale, Hype wie bei unserem 12-Stunden Sold Out. Gesund ist das nicht, das war es bei uns nicht und wird es beim Hellfest auch nicht auf Dauer sein vermutlich.

Das klingt absurd, aber uns ist ein etwas langsamerer Verkauf (Sold-Out im Dezember meinetwegen, was ja durchaus noch schnell wäre) tatsächlich lieber als so ein Schnellschuss. Wir haben ja genügend Varianten durchgespielt über die Jahre. :D
Ich glaube, Ihr habt bisher einfach zu viele Bands bestätigt. Ohne Bestätigungen gibt's auch nix worüber man sich aufregen kann...:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Ich glaube, Ihr habt bisher einfach zu viele Bands bestätigt. Ohne Bestätigungen gibt's auch nix worüber man sich aufregen kann...:ugly:

So richtig konnte ich mich zwar bisher nicht aufregen :o
Das kommt spätestens bei der Running Order

Bin mal gespannt, was das Hellfest dieses Jahr als Headliner raushaut.
An das Jahr 2016 wird man wohl nicht mehr so schnell herankommen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich glaube, Ihr habt bisher einfach zu viele Bands bestätigt. Ohne Bestätigungen gibt's auch nix worüber man sich aufregen kann...:ugly:
In unserem Fall wäre das tatsächlich wohl verkaufsfördernd, weil dann die Gerüchteküche absolut überkochen würde. "Sonst bestätigen die ja immer schon X Bands, dann muss jetzt ja was krasses kommen" - aber das wäre nicht Fairplay.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Am 13. (November) werden 13 neue Bands bestätigt fürs Hellfest!

Edit Piaf zegt: eigentlich 12. Dimmu Borgir haben sich selbst schon bestätigt.
Also 11, wenn die Gerüchte stimmen das Iron Maiden am Montag Termine bekannt geben. Dann iss datt doch bestimmt eine der Bands.:o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
+ Iron Maiden

Morgen werden um 13:00 Uhr nochmal 4 Namen angekündigt.