Hellfest 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ein Festival, das bereits ausverkauft ist, wird zumindest 2018 tatsächlich keine Probleme bekommen...;)
Ist es doch gar nicht? Die 3-Tagestickets sind ausverkauft und das waren 30k oder so (die Zahl nannten die in einem Kommentar bei Facebook, vielleicht waren es auch 40k). Damit finanzierst du das Lineup sicherlich noch lange nicht. Hellfest und Graspop finanzieren sich beide über die große Anzahl an Tagestickets, da macht man pro Besucher viel mehr Geld mit, als mit Leuten die Campen und die Infrastrukturkosten erhöhen.

Bei den Tagestickets brauchst du erst Recht die ganz dicken Fischen und da macht Download Paris dem Hellfest massiv Konkurrenz.

Das ist übrigens eine spannende Frage: Sollte das W:O:A nicht auch mal über Tagestickets nachdenken? Lass es nur 5000 pro Tag sein, dann hast du 15.000 frische Geldbeutel auf dem Gelände, verkaufst 15.000 Shirts mehr und hast kaum Kosten für diese Leute. Klar, Milchmädchenrechnung... aber damit bekommst du auch wieder Kohle für Bands rein.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.086
5.529
118
Nicht zufällig auch auf Graspop.


Noch hat das Hellfest Deftones, Nightwish, Hollywood Vampires, Marilyn Manson & Stone Sour in der zweiten/dritten Reihe noch voraus.

Aber ich denke die Line-Ups werden am Ende ~90% übereinander liegen, bietet sich ja für die meisten Bands auch an.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.086
5.529
118
Line-UP ist wohl jetzt vollständig:

25152089_10154958057682536_6763092575342887869_n.jpg