Hellfest 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Merci viilmols!

Tant que j'y pense, fährst du denn zu Hellfest oder Graspop?

Hellfest (siehe Signatur ;)), c'est définitif!
Ich kuck halt hin und wieder zum Graspop rüber um besser vergleichen zu können. Lol, meine Prognose aus dem Thread war ja wohl auch nichts :D wer konnte denn ahnen dass die Slipknot zum Co-Head verbannen und Korn zum Sonntags-Headliner machen :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hellfest (siehe Signatur ;)), c'est définitif!
Ich kuck halt hin und wieder zum Graspop rüber um besser vergleichen zu können. Lol, meine Prognose aus dem Thread war ja wohl auch nichts :D wer konnte denn ahnen dass die Slipknot zum Co-Head verbannen und Korn zum Sonntags-Headliner machen :o

Bien! :) (hatte ich übersehen, dafür bin ich dann auch sehbehindert. ;) )
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Running Order ist draussen!!
http://www.hellfest.fr/fr/running-order-1-a1278/

So, was haben die sich jetzt bitte dabei gedacht??
Mainstage 2 (Thrash/Groove orientiert) und Altar (Death) gleichzeitig?? :mad:
Letztes Jahr war's doch so gut, jetzt haben wir Überschneidungen wie
Anthrax vs. Dying Fetus
Lamb Of God vs. Children Of Bodom vs. Mastodon
Cavalera Conspiracy vs. Alestorm
At The Gates vs. In Flames
Korn vs. Arch Enemy
Mann Mann Mann, das muss ich erst mal verdauen...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bin froh, dass ich dieses Jahr nicht hinfahre. Ich hätte Überschneidungen ohne Ende. Das war letztes Jahr wirklich besser gelöst, dass sich genreähnliche Überschneidungen in Grenzen hielten. Außer dass ich für Death To All auf Slayer verzichten musste, war ich mit der RO soweit zufrieden. Vielleicht reagieren sie ja wieder auf Kritik und entfernen die ein oder andere ärgerliche Überschneidung wie z.B. letztes Jahr Emperor vs. Vreid.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bin froh, dass ich dieses Jahr nicht hinfahre. Ich hätte Überschneidungen ohne Ende. Das war letztes Jahr wirklich besser gelöst, dass sich genreähnliche Überschneidungen in Grenzen hielten. Außer dass ich für Death To All auf Slayer verzichten musste, war ich mit der RO soweit zufrieden. Vielleicht reagieren sie ja wieder auf Kritik und entfernen die ein oder andere ärgerliche Überschneidung wie z.B. letztes Jahr Emperor vs. Vreid.

Von dem ersten Eindruck, bin ich nicht unzufrieden mit der heutigen RO. Es gibt natürlich die Überschneidungen zwischen den Stages, aber das ist meist "nur" 5-10 Minuten oder so.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Vielleicht reagieren sie ja wieder auf Kritik und entfernen die ein oder andere ärgerliche Überschneidung wie z.B. letztes Jahr Emperor vs. Vreid.

Ich hoff mal dass die irgendwie LoG-COB und Korn-Arch Enemy beheben können, mit den anderen könnt ich im schlimmsten Fall leben.
Der allergrößte Mist ist ja dass COB am Samstag in Luxemburg sind und ich mir dachte "nicht schlimm, siehs de ja auch aufm Hellfest", aber da hat bei mir LoG den Vortritt und COB seh ich jetzt überhaupt nicht...

Das war letztes Jahr wirklich besser gelöst, dass sich genreähnliche Überschneidungen in Grenzen hielten.
Fand ich auch, die Stages sind ja stark auf Genres ausgerichtet:
Main Stage 1: Classic/Heavy/Power Metal
Main Stage 2: Thrash, Groove, Core, Nu
Temple: Black & Folk
Altar: Death & Grind
Warzone: Punk
Valley: Stoner
Altar und MS2 gleichzeitig spielen zu lassen macht so irgenwie gar keinen Sinn; sehr viele die eins davon hören, hören das andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Von dem ersten Eindruck, bin ich nicht unzufrieden mit der heutigen RO. Es gibt natürlich die Überschneidungen zwischen den Stages, aber das ist meist "nur" 5-10 Minuten oder so.

Überschneidungen von 10 Minuten können aber auch recht schnell zum Problem werden. Vom Altar/Temple habe ich ich teilweise, obwohl es nicht weit ist, sehr lange gebraucht. Da staut es sich oft und man läuft immer in die Warteschlange von Leuten, die für Jetons anstehen. Umgekehrt von den Mainstages zum Zelt ist es auch doof. Wenn man da nicht früh genug da ist, bekommt man keinen guten Platz mehr oder steht sogar draußen. Bei großen Bands wie At The Gates ist das Zelt sehr wahrscheinlich voll. Außerdem war ich mit dem Sound im Zelt nur zufrieden, wenn man weit vorne mittig vor der Bühne steht. Wenn man zu nahe an der gerade nicht bespielten Bühne steht, hört man mehr vom Soundcheck als von der gerade spielenden Band. Das hat mich am meisten gestört. Teilweise haben die sogar bei ruhigen Akustik-Parts nebenan unbeirrt einen Linecheck gemacht. Das ist in Wacken mit den nebeneinander liegenden Bühnen im Zelt besser gelöst. Da habe ich noch nie was vom Soundcheck mitbekommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Überschneidungen von 10 Minuten können aber auch recht schnell zum Problem werden. Vom Altar/Temple habe ich ich teilweise, obwohl es nicht weit ist, sehr lange gebraucht. Da staut es sich oft und man läuft immer in die Warteschlange von Leuten, die für Jetons anstehen. Umgekehrt von den Mainstages zum Zelt ist es auch doof. Wenn man da nicht früh genug da ist, bekommt man keinen guten Platz mehr oder steht sogar draußen. Bei großen Bands wie At The Gates ist das Zelt sehr wahrscheinlich voll. Außerdem war ich mit dem Sound im Zelt nur zufrieden, wenn man weit vorne mittig vor der Bühne steht. Wenn man zu nahe an der gerade nicht bespielten Bühne steht, hört man mehr vom Soundcheck als von der gerade spielenden Band. Das hat mich am meisten gestört. Teilweise haben die sogar bei ruhigen Akustik-Parts nebenan unbeirrt einen Linecheck gemacht. Das ist in Wacken mit den nebeneinander liegenden Bühnen im Zelt besser gelöst. Da habe ich noch nie was vom Soundcheck mitbekommen.

Ich bin nie vorne, eher hinten! Daher habe ich mehr Zeit zum Wechseln.
Aber ich muss zugeben, dass ich das Gelände des Hellfest noch nicht kenne.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Von der Facebook-Seite des Hellfest.

Die Zahlung bei den Getränkestands wird völlig anders gemacht als in den vorgangenden Jahren.

Hellfest schrieb:
One of our main innovations this year is the implementation of a new dematerialized payment system called “Cashless” – we won’t be using chips anymore! You will now be able to use a payment CARD to purchase your drinks at the bars and get yourself a bite to eat at our new “Hellfest Snack” stands. These cards will be reusable from one year to the next, together with the credit you charge them with. You can already order yours now on www.hellfest-cashless.fr and deposit as much money as you like on it. You will receive your card by mail 15 days before the festival via our partner. No more queuing for chips at the entrance of the festival, you’ll be already “equipped” and ready to go! You’ll also be able to get your card on the festival grounds and charge them up at our banks! Should you have any questions there, our information desk will be happy to help you out with our CASHLESS system. In the meantime, you can check out the CASHLESS FAQ on www.hellfest-cashless.fr.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und Anthrax müssen absagen, wegen Verpflichtungen fürs neue Album.
Dazu kommt SODOM auf der Wiese in Clisson spielen.

We're sorry to announce that ANTHRAX cancelled their participation in Hellfest. The band have to focus on their new album finishing. The great German Thrash band SODOM will replace them! They've already performed in 2011 and will be glad to stain the gates of Hell again on Friday, June 19th. Also note that KHOLD have swapped schedule with CARACH ANGREN on Sunday, June 21st under the Temple!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hellfest schrieb:
C’est avec regrets que nous vous informons de l’annulation du groupe Tera Tenebrosa pour des raisons indépendantes de notre volonté. Cela dit, bonne nouvelle, c’est Today is the Day qui les remplaceront !

Auf Deutsch:
"Leider müssen wir Euch darüber informieren, dass die Band Tera Tenebrosa absagen müssen fürs diesjährige Festival, durch Gründe, ausserhalb unseres Willens. Das heißt auch gute Nachrichten, denn es ist "Today Is The Day" die als Ersatzband auftreten wird."

War etwas länger bekannt, war aber nicht zuhause. Da gab es so'n Festival in Gelsenkirchen. ;) :D