Hellfest 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nur für diejenige die DIESES Jahr aufm Hellfest sind, und auch NÄCHSTES Jahr hinfarhen möchten, der VVK des ersten Kontingents von Karten fängt am 18.6. an. Der VVK findet aber nur vor Ort statt! Der Camping öffnet erst um 16.00Uhr, und dann werden auch die Karten verkauft. Preis: 150€ (Early Bird)

System ist aber doof. Das bedeutet einfach, dass ich, der jetzt keine 150 Öcken hab, den normalen Preis bezahlen kann in November.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Nur für diejenige die DIESES Jahr aufm Hellfest sind, und auch NÄCHSTES Jahr hinfarhen möchten, der VVK des ersten Kontingents von Karten fängt am 18.6. an. Der VVK findet aber nur vor Ort statt! Der Camping öffnet erst um 16.00Uhr, und dann werden auch die Karten verkauft. Preis: 150€ (Early Bird)

System ist aber doof. Das bedeutet einfach, dass ich, der jetzt keine 150 Öcken hab, den normalen Preis bezahlen kann in November.

Ist ja mit den Karten schlimmer als in Wacken mittlerweile! :(
Geld hätt ich zwar, aber blind kaufen ohne auch nur EINE EINZIGE Band für nächstes Jahr zu kennen?? Das WOA gibt wenigstens um die 10 vorher bekannt. Weiß echt nicht... ich warte ja immer ab vor dem Kauf um noch mit dem Graspop vergleichen zu können. Bin echt nicht von der Idee begeistert...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist ja mit den Karten schlimmer als in Wacken mittlerweile! :(
Geld hätt ich zwar, aber blind kaufen ohne auch nur EINE EINZIGE Band für nächstes Jahr zu kennen?? Das WOA gibt wenigstens um die 10 vorher bekannt. Weiß echt nicht... ich warte ja immer ab vor dem Kauf um noch mit dem Graspop vergleichen zu können. Bin echt nicht von der Idee begeistert...

Laut jemandem aus der FB-Gruppe, ist das immer so, außer in diesem Jahr, weil sie das Datum (noch) nicht kannten von 2015.

Und soll es nur um ein Kontingent von 3.000 Karten gehen. Immerhin eine blöde Idee, die mir nicht gefällt.

Trotzdem freu ich mich auf Hellfest! Noch WENIGER als 2 Wochen und wir sind da! :)
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Werd mir glaub ich auch keine besorgen, da muss man ja bestimmt stundenlang für anstehen. :uff:

Trotzdem freu ich mich auf Hellfest! Noch WENIGER als 2 Wochen und wir sind da! :)
Ebenfalls :) wir sind schon mitten in den Vorbereitungen.

Eins beschäftigt mich allerdings: hab gerade im Graspop-Thread gelesen dass Korn anscheinend ihr Debutalbum durchspielen wollen. Steht unter anderem auch hier:
http://loudwire.com/korn-perform-self-titled-album-in-full-20th-anniversary/
Wenn das allerdings der Fall ist, werd ich wohl meine RO ändern und zu Arch Enemy ausweichen. Nicht dass das 1. Album soooo schlecht wäre, aber dann würden mir zu viele Best-Of Songs fehlen...
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ist ja mit den Karten schlimmer als in Wacken mittlerweile! :(
Geld hätt ich zwar, aber blind kaufen ohne auch nur EINE EINZIGE Band für nächstes Jahr zu kennen?? Das WOA gibt wenigstens um die 10 vorher bekannt. Weiß echt nicht... ich warte ja immer ab vor dem Kauf um noch mit dem Graspop vergleichen zu können. Bin echt nicht von der Idee begeistert...
Also wenn man sich so das Billing der letzten Jahre anschaut, kann man sowohl das Ticket für's HELLFEST als auch für's GRASPOP blind kaufen. Bandtechnisch war bis jetzt noch kein Rohrkrepierer dabei, was man von WACKEN nicht behaupten kann.



Werd mir glaub ich auch keine besorgen, da muss man ja bestimmt stundenlang für anstehen. :uff:


Ebenfalls :) wir sind schon mitten in den Vorbereitungen.

Eins beschäftigt mich allerdings: hab gerade im Graspop-Thread gelesen dass Korn anscheinend ihr Debutalbum durchspielen wollen. Steht unter anderem auch hier:
http://loudwire.com/korn-perform-self-titled-album-in-full-20th-anniversary/
Wenn das allerdings der Fall ist, werd ich wohl meine RO ändern und zu Arch Enemy ausweichen. Nicht dass das 1. Album soooo schlecht wäre, aber dann würden mir zu viele Best-Of Songs fehlen...
Yo, KORN spielen KoЯn komplett durch. Also nix mit Best-Of-Setlist. :mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Werd mir glaub ich auch keine besorgen, da muss man ja bestimmt stundenlang für anstehen. :uff:


Ebenfalls :) wir sind schon mitten in den Vorbereitungen.

Eins beschäftigt mich allerdings: hab gerade im Graspop-Thread gelesen dass Korn anscheinend ihr Debutalbum durchspielen wollen. Steht unter anderem auch hier:
http://loudwire.com/korn-perform-self-titled-album-in-full-20th-anniversary/
Wenn das allerdings der Fall ist, werd ich wohl meine RO ändern und zu Arch Enemy ausweichen. Nicht dass das 1. Album soooo schlecht wäre, aber dann würden mir zu viele Best-Of Songs fehlen...

Also wenn man sich so das Billing der letzten Jahre anschaut, kann man sowohl das Ticket für's HELLFEST als auch für's GRASPOP blind kaufen. Bandtechnisch war bis jetzt noch kein Rohrkrepierer dabei, was man von WACKEN nicht behaupten kann.




Yo, KORN spielen KoЯn komplett durch. Also nix mit Best-Of-Setlist. :mad:

Dann lass ich KoЯn an mich vorbei gehen. So toll fand ich das damals nicht, als sie noch in kleinere Saalen gespielt hatten.

Über blind kaufen von Hellfest/Graspop, ich werde dafür aber nicht ein extra Budget von €150 vorsehen. Dann lieber etwas mehr sicherheit (vor allem beim HF, wegen Distanz und weitere Kosten, die mir beim GMM wegfallen), und doch einige Namen, bevor ich mir in die Schlange stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Nur für diejenige die DIESES Jahr aufm Hellfest sind, und auch NÄCHSTES Jahr hinfarhen möchten, der VVK des ersten Kontingents von Karten fängt am 18.6. an. Der VVK findet aber nur vor Ort statt! Der Camping öffnet erst um 16.00Uhr, und dann werden auch die Karten verkauft. Preis: 150€ (Early Bird)

System ist aber doof. Das bedeutet einfach, dass ich, der jetzt keine 150 Öcken hab, den normalen Preis bezahlen kann in November.

Hui, die haben ganz schön aufgeschlagen. Mein Early Bird Ticket vom letzten Jahr hat noch 109€ gekostet. Ich wollte mir letztes Jahr auch gleich vor Ort eins holen. Aber, wie bereits erwähnt, gab es letztes Jahr keine wegen des noch ungewissen Datums. Da bin ich mal auf den Normalpreis für nächstes Jahr gespannt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hui, die haben ganz schön aufgeschlagen. Mein Early Bird Ticket vom letzten Jahr hat noch 109€ gekostet. Ich wollte mir letztes Jahr auch gleich vor Ort eins holen. Aber, wie bereits erwähnt, gab es letztes Jahr keine wegen des noch ungewissen Datums. Da bin ich mal auf den Normalpreis für nächstes Jahr gespannt.

Vermutlich 200€, oder so.
Wenn ich mich nicht irre, war der Early Bird dieses Jahr €149 (ohne VVK-Gebühr) und das normale Ticket war €190 (ohne VVK), wat für mich auf €200 kam.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Über blind kaufen von Hellfest/Graspop, ich werde dafür aber nicht ein extra Budget von €150 vorsehen. Dann lieber etwas mehr sicherheit (vor allem beim HF, wegen Distanz und weitere Kosten, die mir beim GMM wegfallen), und doch einige Namen, bevor ich mir in die Schlange stehe.
Das mit dem Blindkauf war auch eher hypothetisch als wörtlich gemeint. ;)

Selbstverständlich würde ich mir ein Ticket erst kaufen, wenn das Organisatorische komplett steht.

Aber was ich jedoch meinte, war, dass wenn ich wüsste, dass ich sicher auf's HELLFEST fahre, dann könnte man mir auch erst 1 Tag davor das Billing sagen und ich wäre nicht enttäuscht.

Ich bin sowieso der Meinung, dass das HELLFEST neben dem GRASPOP und dem SWEDEN ROCK die einzigen Festivals sind, wo man Line-Up-technisch niemals enttäuscht wird. WACKEN 2014 fand ich beispielsweise bis auf wenige Ausnahmen mehr als dürftig, da ich die für mich interessanten Acts schon alle mindestens einmal gesehen habe.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.045
14.673
168
34
Raccoon-City
Das mit dem Blindkauf war auch eher hypothetisch als wörtlich gemeint. ;)

Selbstverständlich würde ich mir ein Ticket erst kaufen, wenn das Organisatorische komplett steht.

Aber was ich jedoch meinte, war, dass wenn ich wüsste, dass ich sicher auf's HELLFEST fahre, dann könnte man mir auch erst 1 Tag davor das Billing sagen und ich wäre nicht enttäuscht.

Ich bin sowieso der Meinung, dass das HELLFEST neben dem GRASPOP und dem SWEDEN ROCK die einzigen Festivals sind, wo man Line-Up-technisch niemals enttäuscht wird. WACKEN 2014 fand ich beispielsweise bis auf wenige Ausnahmen mehr als dürftig, da ich die für mich interessanten Acts schon alle mindestens einmal gesehen habe.

Party.San. Und nein, keine Ironie. Man muss halt nur Black, Death affin sein.
Aber du meinst wahrscheinlich weiterhin grade nur die großen. ;)

Von denen finde ich aber, dass grade dass GMM oft genug wiklich viel miese Bestätigungen dabei hat und bei den Headliner kapier ich manchmal nicht, wie die manche Bands auf die gleiche Stufe damit quasi heben können.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Party.San. Und nein, keine Ironie. Man muss halt nur Black, Death affin sein.
Aber du meinst wahrscheinlich weiterhin grade nur die großen. ;)

Von denen finde ich aber, dass grade dass GMM oft genug wiklich viel miese Bestätigungen dabei hat und bei den Headliner kapier ich manchmal nicht, wie die manche Bands auf die gleiche Stufe damit quasi heben können.

Rock Hard!
Soweit ich weiß, machen wir das allen, jedes Jahr wieder!
Oder hat schon jemand gehört wer nächstes Jahr da ist?
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.045
14.673
168
34
Raccoon-City
Rock Hard!
Soweit ich weiß, machen wir das allen, jedes Jahr wieder!
Oder hat schon jemand gehört wer nächstes Jahr da ist?

Da fahr ich aber wegen den Leuten und der Location hin. Dann kommen erst die Bands. Und auch wenn ich meist doch viel zum gucken habe, dieses Jahr war das Line Up für mich bis auf 3 Bands z.B. ehr uninteressant. Von den Bands her wird ein Festival meist lukrativ, wenn mindestens fünf Bands spielen, für die allein ich mir ein Ticket kaufen würde. Dann kommt der Rest vom Line Up und das Drumherum noch dazu.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Party.San. Und nein, keine Ironie. Man muss halt nur Black, Death affin sein.
Aber du meinst wahrscheinlich weiterhin grade nur die großen. ;)

Von denen finde ich aber, dass grade dass GMM oft genug wiklich viel miese Bestätigungen dabei hat und bei den Headliner kapier ich manchmal nicht, wie die manche Bands auf die gleiche Stufe damit quasi heben können.
Ich bin durchaus Black- und Death-affin. :cool:

Und ja, ich meinte die Großen ... Ich meine immer die Großen. ;)

Wenn man jetzt diesen Konsens auf die kleineren Festivals runterbricht, wo man Line-Up-technisch auch nie enttäuscht wird, kommen neben dem PARTY.SAN aber noch eine Reihe weitere Festivals dazu, z.B. BANG YOUR HEAD, BRUTAL ASSAULT, etc.. Die METALDAYS haben jetzt nicht immer das Über-Line-Up, aber die Lokalität und das ganze Drumherum soll einmalig sein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin durchaus Black- und Death-affin. :cool:

Und ja, ich meinte die Großen ... Ich meine immer die Großen. ;)

Wenn man jetzt diesen Konsens auf die kleineren Festivals runterbricht, wo man Line-Up-technisch auch nie enttäuscht wird, kommen neben dem PARTY.SAN aber noch eine Reihe weitere Festivals dazu, z.B. BANG YOUR HEAD, BRUTAL ASSAULT, etc.. Die METALDAYS haben jetzt nicht immer das Über-Line-Up, aber die Lokalität und das ganze Drumherum soll einmalig sein.

Dat will ich eines Tages sicher mal rausfinden, wenn die ganze Familie mitfahren kann. Ansonst ist mir die Fahrt etwas zu lange, vor allem weil ich ungern fliege.